[Sammelthread] Automobile

Wie heißt es so schön: Face down, Ass up?!
Du meinst so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Schwiegermutter wurde außerorts mit 16kmh zu viel geblitzt.
KFZ ist auf ihren Mann zugelassen.
Es kam nun ein Zeugenfragebogen, bei dem man Angaben zum Fahrer machen muss oder halt alles verweigern kann (mit Foto von ihr).
Ich denke mal es ist hier am sinnvollsten sie anzugeben oder? Da steht sonst was von richterlichen Anhörung oder Auferlegung zur Führung eines Fahrtenbuchs und solche Scherze?
Mein Stiefvater (Anwalt) sagte mir bei sowas immer, einfach direkt bezahlen, fertig.
Mit 16 zu viel reden wir von was?

35, 50 oder wieviel Euro? Punkte dürfte es noch keine geben, daher ist doch da jedweder Ärger die paar Euro gar nicht wert.

Hm, die unteren drei Schritte finde ich mittlerweile eher unverschämt, die oberen mit Punkten sind immer noch viel zu billig.

Edit: habs mir noch Mal genauer angesehen, unverschämt sind wohl eher die Gebühren drum herum, das eigentliche Verwarngeld geht ja an sich bei den drei unteren Stufen.

Zuletzt bearbeitet:
aus den gleichen optisch falschen Propotionen wie auf dem Foto deshalb jetzt ein v3 ein
Haben wir dir nicht gleich gesagt, dass das mit den Tieferlegungsfedern auf Dauer nix ist?! :fresse:

Da der Kadett noch auf seinen TÜV Termin wartet, war ich die Tage mit dem Corsa unterwegs. Ich bin froh, dass die Winterpause zu Ende ist :)
IMG_1193.jpeg

Hab gestern mitbekommen mein Nachfolger ist auch quasi fertig, Batterie kommt noch neu und dann kann ich den Koffer zulassen. Bin gespannt :d

Spaß Pro Kilometer ist nicht in Bezinkosten aufzuwiegen :geek:
Du sagst es. :) Ist mit dem Bodykit sicher nicht besser geworden. Das EMS soll aber ca. 0,5-1l pro 100 km sparen, weil der Motor viel leichter hochdreht. Macht ja auch sooo viel aus. :fresse:

Übrigens hab ich Ostermontag auf einem Treffen den ersten Pokal abgestaubt. Top 50 von glaube ich 400 Autos. :) Damit habe ich nun gar nicht gerechnet. :eek:

Wie kommt man auf die Idee mit einem Corsa auf ein Treffen zu gehen, bei dem es Pokale gibt? Da sehe ich irgendwie sowas wie ein Lamborghini Miura.. Aber gut, jedem das seine. :)
Die Pokale sind mir eigentlich schlicht egal. Hab mich nur mit ein paar Bekannten getroffen und wurde bei meiner Anmeldung für einen VIP Platz nominiert. (die wollten vermutlich nur eine schöne Durchmischung an Autos haben) Die Wertung ist mir völlig egal, vor allem weil da einige viel, viel besser umgebaute Autos waren.

Das Treffen war ein Tuningtreffen.

Zuletzt bearbeitet:
35L mit 6 Zylindern. Schachmatt.

Anfänger. 16,5l mit 3 Zylindern weniger :fresse:

Sorry, aber was zum Henker treibst du da..? Ständig Burnout, oder was?

Wenn ich mich nur halbwegs an die gesetzlichen Vorgaben halte, sind eure Verbräuche nicht realistisch.. Klar, ich kann auch ständig nur auf der Autobahn fahren und immr Vollgas, aber das ist ja langweilig as fuck..

Nun gut, mein E39 mit seinen möglicherweise 170 PS mag sich auch nicht unter 10,3l einordnen..

Ihr seid ja voll die Klimaterroristen!

Sorry, aber was zum Henker treibst du da..? Ständig Burnout, oder was?

Burnouts mit quattro sind schon fetzig, das stimmt, haha :d
Ne, es ist ja allgemein bekannt, dass der 5 Zylinder säuft wie ein Loch.

Ihr seid ja voll die Klimaterroristen!

Burnouts mit quattro sind schon fetzig, das stimmt, haha :d
Ne, es ist ja allgemein bekannt, dass der 5 Zylinder säuft wie ein Loch.

Der säuft nur wie ein Loch wenn man ihn ständig vordert.. Dann müsstest du mit deiner Kiste quasi ständig 250+ fahren, oder nur Beschleunigungszeugs machen... :d

Bin wohl der einzige der mit einem 700PS-Auto halbwegs normal durch die Gegend fährt.. :ROFLMAO:

Das Spektrum im Alltag vom Superb zum Phaeton V10. Beides keine Heizerautos.
20171218_151342.jpg

20220925_221315.jpg

3l :fresse: ich war bei meinem Außendienstbomber gut dabei wenn ne 6 vorne stand

3l :fresse: ich war bei meinem Außendienstbomber gut dabei wenn ne 6 vorne stand
Joa, 3 Liter muss man wollen. Aber im Alltag landet man tatsächlich unter 5 ohne darauf zu achten. Ist ein 2.0 TDI mit 150 PS, dafür geht er nicht mal so schlecht.

Negativbeispiele hab ich aber natürlich auch. Mit dem 750i einmal Nürnberg-München und zurück - >Tank leer. Der hat 95 Liter, zwiebelt also ordentlich. Und dann das Highlight, Cayenne Turbo S. München Flughafen bis Erlangen. Einmal Tank von voll auf leer, dafür aber auch nur bissl über eine Stunde gebraucht.

Beim w140 kann ich bei vom Auffahrtsstreifen Vollgas auf 250 auch die Tanknadel bewegen sehen. V12 sei Dank :fresse:

Der säuft nur wie ein Loch wenn man ihn ständig vordert.. Dann müsstest du mit deiner Kiste quasi ständig 250+ fahren, oder nur Beschleunigungszeugs machen... :d

Bin wohl der einzige der mit einem 700PS-Auto halbwegs normal durch die Gegend fährt.. :ROFLMAO:

Also wenn ich in der Stadt rumfahre, krieg ich den nie unter 12l. Auf der Autobahn bei 120 krieg ich ihn auf 9l runter. Bei 100 sinds dann schon 7l.
Aber sobald Spaß im Spiel ist, gehts spielend auf über 15l. Und zwar wirklich spielend. Auf der Rennstrecke auch gern mal 25-35l bei Dauervollgas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh