[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1675009381518.png

Auch wenn moderne Autos mit guten Fahrwerken, Elektronik und breiten Reifen einiges können, Motor vor der VA finde ich nicht optimal. :fresse: Immer die Frage, ob man das auf einer öffentlichen Straße groß mitkriegt, aber bissl VAG Bashing muss halt sein :bigok:
 
Wär mir latte solange es sich trotzdem gut fährt.
 
@Olaf16
Das war irgendwie klar ;) Ab Werk fährt das in der Tat nicht. Du kannst das aber wie aufgezählt soweit kaschieren, daß du innerhalb des Geltungsbereich der Stvo, jene nicht in Einzellteile, sondern genauso wie mit dem M2 in Atome pulverisieren kannst. Da macht ein M2 nicht einen Meter gut. Spätestens wenn beide nicht komplett benagelt sind und im Hinterkopf behalten, daß es auch beim kleinen Fehler keine Auslaufzone gibt die einem den A... rettet.
Auf Rundkursen ist es ein anderes Thema, wenn nach einem ganzen Tag die Vorderreifen schon ein gutes Stück anders aussehen als am M2 egal welche Seite und Achse :sneaky: Da hat man sich in der Tat eigentlich für das falsche Auto entschieden, wenn man das paar Mal im Jahr fahren möchte.

Das realistischere Thema abseits von Rundkursen sind eher die Bremsen.

PS:
Wer bisschen Ahnung und Erfahrung hat weiß aber, daß auch BMW auch mal hinbekommt wunderbar untersteuernde Modellreihe zu bauen :fresse: Eigene.
Und nebenbei auch noch die Minis, die später auch eine Ecke anders fuhren und fahren. Zeitlich so in etwa seitdem sie keinen Motor von Renault mehr haben. Alles ist möglich :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nach der Stvo geht, kommst du mitm TTRS oder M2 auch nicht viel schneller ans Ziel, als ich mit nem alten W202 C230 Kompressor. Nur halt minimal, weil schneller auf 100 bist und länger vor Kurve halten kannst. Und wenn man nicht gerade eine Serpentine runterfährt, werden auch an der C-Klasse dabei die Bremsen nicht überhitzen :d
Scharf machen kannst ja alles. Gibt ja einige Videos wie teils komplett umgebaute Sciroccos, TTRS, ... alles auf der Schleife platt machen. Kannst aber das gleiche bei jedem anderen Auto machen.

Geht aber für mich ums Feeling. Finde da so nen 45er AMG oder kleinen RS für mich nicht überzeugend. Ist halt so. Bin nunmal Rentner, hab ja auch extra nicht den AMG CLS gewählt :fresse:
 
Geht aber für mich ums Feeling. Finde da so nen 45er AMG oder kleinen RS für mich nicht überzeugend. Ist halt so. Bin nunmal Rentner, hab ja auch extra nicht den AMG CLS gewählt :fresse:

Der CLA45S AMG ist der absolut leckerste AMG zur Zeit. War mir aber n paar Tausender zu teuer fürn 4 Zylinder, der schon am Limit ist. :d
Wie alt bist du denn? Hätte dich für maximal 35 gehalten, wenn ich mir dein Geschreibsel immer so anschaue :fresse:
 
Wenns nach der Stvo geht,
Hab ich DAS geschrieben? :rolleyes2:

kommst du mitm TTRS oder M2 auch nicht viel schneller ans Ziel, als ich mit nem alten W202 C230 Kompressor
Schneller ans Ziel? Was sind das für Regeln? Gibts am Ende Pokale zu gewinnen?

Die Lust des Wolfes ist das Jagen und nicht vor der Beute rumzuhampeln ;)

PS:
Ja man kann alles schärfer machen, aber oft erkennt man nicht wirklich den Sinn dahinter... Es sei denn es ist doch knuffig und heißt doch Polo R WRC :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CLA45S AMG ist der absolut leckerste AMG zur Zeit. War mir aber n paar Tausender zu teuer fürn 4 Zylinder, der schon am Limit ist. :fresse:
Finde den CLA45s in der aktuellen Version tatsächlich auch sehr lecker als Gesamtpackage, also für einen kleinen Plastikbenz. Aber der 4 Zylinder ist meiner Meinung nach auch zu teuer. Ein M140i / M240i war so das Optimum, mit leckerem 6-Ender aus meiner Sicht. War ja kurz noch am überlegen, einen M2 Comp mit Schalter zu kaufen während Corona, now it's to late.
Die 5 Töpfe bei Audi haben dann halt doch was positives :fresse2:
Wie alt bist du denn? Hätte dich für maximal 35 gehalten, wenn ich mir dein Geschreibsel immer so anschaue :fresse:
Das mit Rentner war ein Witz, weil ja hohe Autos von MB fahre :p
 
Dienstag ist es soweit, mein M340i geht zurück an den Leasinggeber.
Dank Corona viel zuwenig gefahren.
 
@s L i X
Extra ein altes Bild gesucht, hatte auch mal Reifen leicht im Radkasten (Bis nach 2-3 Monaten nach Kauf den Mist vom Vorbesitzer wieder berichtigt habe):
1675011371448.png

Teilzeitrentner, noch nicht Vollzeit :fresse:

Der Sturz war aber gut gegen das Untersteuern, mehr aber auch nicht.
 
Hast du dich schon für etwas neues entschieden?
Meiner muss auch im August zurück und ich hab noch keine Ahnung was ich mir holen soll.
Ich überlege gerade an dem aktuellen M340i
Nuja, ich finde das Facelift hat dem Wagen nicht gut getan.
Zudem ist der LF für den Wagen von 0,8 auf 1,2 hochgegangen. Da hab ich nicht wirklich Bock drauf. ;)
Die restliche Modellpolitik von BMW trifft mich als Kunden leider nicht mehr.
-> Ich bekomme irgendwann im Sommer einen Countryman Works.
 
@s L i X
Extra ein altes Bild gesucht, hatte auch mal Reifen leicht im Radkasten (Bis nach 2-3 Monaten nach Kauf den Mist vom Vorbesitzer wieder berichtigt habe):

Teilzeitrentner, noch nicht Vollzeit :fresse:

Der Sturz war aber gut gegen das Untersteuern, mehr aber auch nicht.

So hätte der ausm Werk kommen müssen. Das sieht aus wie 30er Federn :fresse2:
 
Waren normale Sportfedern, bei den alten Mercedes macht man das normal über die Federgummis. Nimmt man halt sehr kleine, geht dann sehr tief. Die Kotflügel hatten dadurch keine Farbe an der Innenkante mehr :fresse:
 
Ich erinnere mich noch an den 190 Evo2. Den konnte man karosserietechnisch komplett aufn Boden legen und das Teil sah von der Seite trotzdem aus wie ein Geländewagen. :d
 
Beim S3/RS3 (8V) ist die Bodenfreiheit auch gigantisch, selbst wenn die Reifen schon Kontakt zur Radhausverkleidung suchen. Das bekommen andere Hersteller optisch schöner hin.
 
Das stimmt, das find ich aber sehr gut. So komme ich trotz ultra tiefem Fahrwerk noch in meine Garage. Sogar Tiefgaragen funktionieren gut.
 
Jetzt verrate doch nichts alles 🤣
 
Für die Limo will MS tatsächlich 3€ und dann noch nicht mal mit dem Chrome Delete ...

 
das hat gedauert bis ich geschnallt hab um was es geht :lol:
 
Ich komme gerade aus dem Urlaub und hatte einen Clio gemietet. So viel Spaß wie mit dem Auto auf Gran Canaria die Pässe hoch und runter zu fahren hatte ich schon lange nicht mehr.

Als jemand der hin und wieder außergewöhnliche Autos fahren darf, war das Auto eine interessante Abwechslung und für mich der Beweis, dass man nicht unbedingt Sportwagen braucht, um spass zu haben.


5043B3B0-D11A-4368-B59A-8FBF97FD56C0.jpeg
 
Einer der letzten richtig guten BMWs 8-)

Fährt hier jemand einen F30? Ich habe neue Fußmatten abzugeben zu verschenken gegen Versandkosten, will die endlich weg haben. Bei Interesse gerne PN.
Ich weiß wir haben einen Verschenke-Thread, aber da hatte sich keiner gefunden
Falls noch vorhanden, dürften ja auch brim F31 passen

Schick mit ne PN mit den PP Daten und was du bekommst :)
 
Falls noch vorhanden, dürften ja auch brim F31 passen

Schick mit ne PN mit den PP Daten und was du bekommst :)

Warst du eigentlich mit dem X5 zufrieden? Genau das Modell, welches du hattest, ist momentan bei mir (uns) in der engeren Auswahl.
Muss leider ein SUV sein, da Anhängelast benötigt wird...
 
Hält sich ehrlich gesagt in Grenzen. Bei begrenztem Budget würde fast eher zum E53 tendieren mittlerweile. Der alte M57TU1 ist besser und ich hab das Gefühl, insgesamt waren die solider / weniger anfällig. Hab im Bekanntenkreis einige sehr zufriedene E53 Fahrer. Der E70 war trotz guter historie eine einzige dauerbaustelle, vom Motorschaden wegen steuerkette, wassereinbruch und dadurch elektrik spinnereien, Ölonkontinenz bis hin zu festem bremsssattel hat er eigentlich nichts ausgelassen.

Tagesaktuell macht das AGR Ärger, druckwandler und ventil kommen jetzt neu.

Aber vielleicht habe ich auch nur ein montagsmodell erwischt. Ist natürlich nicht repräsentativ. Empfehlen kann ich ihn dennoch nicht.
 
So, habe jetzt erstmal fertig mit Basteln.
Über Weihnachten hat mein Transport- und Hundeauto, ein alter V70, mal eine neue Kupplung gebraucht, was bei 346.000 km wohl fair ist.
Die hab ich dann in meiner Garage eingebaut. Nicht empfehlenswert, aber selbst ist der Mann.
Beim Ausbau vom Getriebe muss der Achskörper weg, also auch Querlenker abschrauben und so weiter.
Der eine hatte Spiel also neue Lenker. Dann war ich bei den Lenkern, machste halt noch schnell die Spurstangen, -köpfe und Koppelstangen.

Jetzt wo die Kiste sowieso vermessen werden muss, kann man ja auch gleich ein bisschen tiefer, also Gewindefahrwerk und wenn man schon richtig dabei ist, gibts nochmal neue Reifen.
Wenn das Getriebe außen ist, muss natürlich der KW-Simmerring, Getriebeölwechsel wäre gut und Antriebswellenmanschetten kann man in einem Aufwasch mitmachen. Und schon wird aus dem günstigen alten Auto ein wesentlich weniger günstiges, aber immer noch altes Auto. Ich muss aber sagen, dass ich langsam echt Gefallen dran finde und den wohl noch eine ganze Weile für Grünabfalle, Baustellendienst und den Labbi behalte.

Wenn ich dazukomme, mache ich mal neue Bilder in sauber und nach der Tieferlegung.
 

Anhänge

  • 20220929_133958.jpg
    20220929_133958.jpg
    405,1 KB · Aufrufe: 79
  • 20220929_134029.jpg
    20220929_134029.jpg
    389,8 KB · Aufrufe: 80
  • 20221231_132303.jpg
    20221231_132303.jpg
    353 KB · Aufrufe: 63
  • 20221231_132307.jpg
    20221231_132307.jpg
    391,1 KB · Aufrufe: 59
  • 20230102_133501.jpg
    20230102_133501.jpg
    452,5 KB · Aufrufe: 56
  • 20230113_182409.jpg
    20230113_182409.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 59
  • 20221231_152942.jpg
    20221231_152942.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 79
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh