[Sammelthread] Automobile

Sehr schöner Zustand und Fond orientierte Ausstattung. Schönes Auto
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Siebener war auch immer ein gediegenes Reisefahrzeug. Der Zustand auf den Bildern ist toll, findet man nicht mehr allzu oft.
 
Aber 50k dafür ist schon echt.. krass :d
 
Aber 50k dafür ist schon echt.. krass :d
Warte ab. Die ganzen E Serien gehen durch die Decke. Der E38 in meinem Zustand und der Ausstattung ist auch schon extrem selten und geht preislich gut ab.

Ich tu den auch nicht mehr weg.

Die Leute wissen, dass das Geld auf der Bank nichts mehr wert ist. Dann kauft man sich einen Youngtimer und hat Spaß dran.
 
Mein W116 hat leider nicht so eine stabile Preisentwicklung :shot:
 
Abwarten. Und in der Zwischenzeit dran erfreuen.
 
Meine W140 auch schon lange, weil selten.
Gute w220 und c215 sind auch gut am steigen, der w221 kommt Grad ins Tal der Tränen dafür :d
 
Naja, selten ist meiner auch. Den 300SD gabs als 116er nur 28000 mal. Davon sind vielleicht 50-100 in Deutschland gelandet. :d
 
Mir nicht, der braucht ja 30 Liter :fresse:
 
Sitzt ja an der Quelle. Einfach nebenbei immer so 2-3 Liter in einen Eimer daneben schütten und nach Hause nehmen :fresse:
 
Hab ich schon, ist halt ein emotionsloses Alltagsauto. Nächster wird aber wieder eine Limo. Wollts mal testen.

Aber sag niemals nie :p
 
Ich hatte vor ein paar Jahren einen e38 730i und einen 750i. Die haben damals 2000 und 3500 Euro gekostet. Waren nicht verbastelt oder runtergerutscht aber keiner hat die gekauft. Ich könnte mich immer noch in den Allerwertesten beißen, dass ich die verkauft habe.

Sind einfach hübsche Autos, an denen man auch noch selber schrauben konnte. Zusammen mit dem e34 mMn. Immer noch die schönsten Limousinen, die BMW je gebaut hat.
 
Schönes Gerät :d
Wunderschönes Auto! Damit täglich zur Arbeit fahren, über die Autobahn - herrlich
sventon_half.gif
 
Das wäre bei mir alles rund um VAG und Opel.
 
Hat hier jemand Erfahrungen bzgl. Austauschgetrieben für VAG Fahrzeuge.
Konkret Golf 6 Handschalter?
Google spuckt sowas hier aus bspw: https://www.getriebezentrum-rhein-main.de/
Wenns unbedingt n überholtes sein sollte dann auf jeden Fall von einem bekannten Instandsetzer wie der aus deinem Link, es treiben sich in der Branche viele schwarze Schafe rum...

Aber lohnt sich das bei der Kiste überhaupt oder tuts nicht auch ein gebrauchtes vom Verwerter?
 
Aber lohnt sich das bei der Kiste überhaupt oder tuts nicht auch ein gebrauchtes vom Verwerter?

Das ist immer eine gute Frage...
Golf 6 mit 1.4TSI Kackfass Motor. Aber erst 100tkm, gute Ausstattung und vernünftiger Zustand.
Überholtes Getriebe liegt bei ~1700€ beim Anbieter aus dem Link.
 
Das ist immer eine gute Frage...
Golf 6 mit 1.4TSI Kackfass Motor. Aber erst 100tkm, gute Ausstattung und vernünftiger Zustand.
Überholtes Getriebe liegt bei ~1700€ beim Anbieter aus dem Link.

100k und dann Getriebe platt...das ist wild.
1700 Raketen fürn AT Getriebe ist happig, würde ich nur machen wenn ich die Kiste noch 100k km fahren will, ansonsten würd ich da n Getriebe vom Verwerter für n paar Hundert Euro einbauen und weiter gehts.
 
100k und dann Getriebe platt...das ist wild.

Wohl bei der scheiß Karre gar nicht so selten. Gibt viele die mit ~ 30 - 50 tkm schon ein AT von VW auf Garantie bekommen haben.
Selber Schuld wer meint, den Golf 6 in der Konfiguration kaufen zu müssen.

Beim Getriebe vom Verwerter ists auch wieder so eine Geschichte. Ehrlich gesagt keinen Bock in anderthalb Jahren den Mist schon wieder zu zerpflücken.
 
Wohl bei der scheiß Karre gar nicht so selten. Gibt viele die mit ~ 30 - 50 tkm schon ein AT von VW auf Garantie bekommen haben.
Selber Schuld wer meint, den Golf 6 in der Konfiguration kaufen zu müssen.

Beim Getriebe vom Verwerter ists auch wieder so eine Geschichte. Ehrlich gesagt keinen Bock in anderthalb Jahren den Mist schon wieder zu zerpflücken.
Ach du heilige...ich seh gerade was in den Kisten eingebaut ist, kein Wunder das der Müll ständig flöten geht, das ist son Mickey Mouse Getriebe.
Ich dachte die Kisten haben noch was auf MQ350 Basis, falsch gedacht :shot:

Da bleibt einem fast nichts anderes übrig als viel Geld zu bezahlen für n ordentlich überholtes.
 
Also manchmal.....

Mein tcross wurde ja am 10.1. Angemeldet und der Verkäufer hat den Vertrag mit der VW Versicherung such bereits durch gehabt.

Das wusste ich bis vor wenigen minuten garnicht. Weil ich würde halt gerne selbst unterschreiben.

Dann hat mein versicherungsfutzie gemeint dass er die deckungskarte einfach austauschen lässt.

Theoretisch möglich, jedoch muss ich natürlich den VW Vertrag widerrufen. Wusste bis vor ner halbe Stunde gar nicbt dass der VW Vertrag bereits unterschrieben war.

Also bei VW angerufen und die sagten mir dass niemand die deckungskarte einfach so austauschen kann solange ein Vertrag besteht.

Also mail an meine Versicherung mit Widerruf und jetzt läuft die Kiste bei VW. Ebenfalls für 480€

Was ein Chaos....🤣

Wenn du selbst nicht aufpasst, bist du der gefi**te.😅
 
Ach du heilige...ich seh gerade was in den Kisten eingebaut ist, kein Wunder das der Müll ständig flöten geht, das ist son Mickey Mouse Getriebe.
Ich dachte die Kisten haben noch was auf MQ350 Basis, falsch gedacht :shot:

Da bleibt einem fast nichts anderes übrig als viel Geld zu bezahlen für n ordentlich überholtes.

Man könnte die Motoren- / Getriebekonfiguration einen wandelnden Misserfolg nennen.
 
Das wusste ich bis vor wenigen minuten garnicht. Weil ich würde halt gerne selbst unterschreiben.

Theoretisch möglich, jedoch muss ich natürlich den VW Vertrag widerrufen.

Wie willst du was widerrufen, was du gar nicht abgeschlossen hast? Auf wen läuft denn die Versicherung? Aber je mehr ich drüber nachdenke... Ich kann mir irgend ein Kennzeichen schnappen und darauf eine neue Versicherung anmelden. Wenn die Post zu mir kommt, kriegt der Besitzer davon nicht einmal was mit. Verrückt...
 
Er hat ja einfach nur das Auto ganz dringend gewollt, den Rest hat er sich nicht so genau überlegt :P
 
Also manchmal.....

Mein tcross wurde ja am 10.1. Angemeldet und der Verkäufer hat den Vertrag mit der VW Versicherung such bereits durch gehabt.

Das wusste ich bis vor wenigen minuten garnicht. Weil ich würde halt gerne selbst unterschreiben.

Dann hat mein versicherungsfutzie gemeint dass er die deckungskarte einfach austauschen lässt.

...

Ich versteh das Konstrukt nicht.
Der Vorbesitzer hat für dich als Käufer seines Gebrauchtwagen ne KFZ-Versicherung abgeschlossen?
Und wenn es darum geht dass eine eVB angefordert wurde dürfte es ja egal sein. Der Vertrag kommt da ja erst mit der Zulassung des Fahrzeuges bei der man eben diese ja angeben muss zustande. Oder was ist mit "Deckungskarte" austauschen gemeint? Das Ding gibt es ja schon lange nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh