[Sammelthread] Automobile

ADDINOL MEGA POWER MV 0538 5W-30 C2 von 5,50€/l auf 8,78€ / l (im 5l-Kanister) - schon deutlich teurer geworden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Schlumpf hat seine 286-tägige Anreise heute erfolgreich beendet 💙

gr86_1zod65.jpg

gr86_2q3i5i.jpg

Für meinen Corsa gibt es immer nur Ravenol Racing Ultra Performance. Kostet direkt bei Ravenol 14,74€ den Liter. Es ist eines der weniger 5w-40, die eine Dexos 2 Freigabe haben.

Mal so ne ganz blöde Frage:
Ich wohne in einer 30er Zone und zum Einparken muss ich rückwärts in meine Einfahrt. In 90% der Fällen kommt hinter mir keiner, alles tutti.
Dann gibts aber die Fälle, wo jemand hinter mir ist. Direkt vor unserer Einfahrt ist noch ne Straße (Eckgrundstück). Ich fahr also an der Straße vorbei, fange DIREKT nach der Straße an rechts zu blinken, zieh aber direkt mittig auf die Straße um dann rückwärts einzuparken (Muss quasi 180° wenden).
Alternative ist, dass ich einfach rechts blinke und am Straßenrand stehen bleibe, das checken aber viele nicht und brauchen ewig dran vorbei zu fahren.

Frage: "Darf" man das einfach so, im fließenden Verkehr rückwärts fahren zum Einparken? Würdet ihr das anders lösen? :fresse:

Orange ist die Straße, die rein geht, ich komm immer von links.

Unbenannt.jpg

Ich muss bei uns auch so in die Einfahrt und schalte kurz vor dem "querstellen" noch den Warnblinker ein. Gibt meistens keine Probleme und ja du kannst so rangieren.

Frage! Ich hab neulich dieses Gefährt von Redbull gesehen! Ich fand die Karre irgendwie ziemlich interessant, so leichter MadMax Style. Ist das ein Custom Car oder um welches Fahrzeug handelt es sich hier? Es war kein Typschild dran.

Anhänge

• IMG_6927.jpeg
    IMG_6927.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 158
So langsam muss ich mir Gedanken über den Nachfolger des V60 machen. Bis 10/2024 sollte der bereit sein. Ich hätte schon gerne Elektro, aber hab noch meine Bedenken. Ich fahre nur 2x im Jahr mit Anhänger längere Strecken. Normalerweise würde ich sagen ich leih mir ein Auto im Bekanntenkreis, die werden hier aber auch immer seltener. Aber vielleicht gibt es schon was mit guter Reichweite und Anhängelast >=2,5t?

Anforderung an nur diese 2x im Jahr, leider werden es in der Gruppe auch immer weniger mit passendem Auto.

1x mit leichtem Anhänger 1,4to, 1000km, Laden Aufgrund der Verkehrssituation (Festival, Wacken) nicht möglich. (Hier kann ich E wohl vergessen?)
1x mit schwerem Anhäger 2,5 - 2,8to, ~300km, Laden Aufgrund der Verkehrssituation (Festival RaR) schwer möglich.

Soll natürlich bezahlbar bleiben <60k

Brauchst du nicht weiter suchen, das Thema Strecke, nicht laden können und die Anhängergewichte sind nicht in dem Preisbereich möglich.
Das einzige Auto, dass sowas ansatzweise können würde, wäre der Hummer EV, den gibt es in DE aber aktuell gar nicht zulassungsfähig, soweit ich weiß.

Selbst der Q8 Etron hat keine 2t Zuglast. Und selbst wenn, 60k reicht da nicht.
Der EQS SUV ist dann schon zu groß, glaube der kann über 2t.
Kombi gibt's ja bisher quasi nicht wirklich was mit Zuggewicht.
Und das größte Problem ist Laden, denn mit solchen Anhängern bist du mehr am Laden, als fahren.

Ja das befürchte ich, wird wohl doch wieder auf einen Diesel rauslaufen bis die Mal so weit sind, Leistung und Gewicht ist ja ausreichend vorhanden, an der Akkukapazität scheitert es noch.

Alternativ alten Diesel als Zugfahrzeug halten mit Saisonkennzeichen für den Sommer. Im Winter zieh ich nichts bzw. dann nicht weit.

Why machst nicht einen auf australischen Roadtrain?
2 Anhänger. Ein Dieselgenerator fürs Akkuladen und 2. Anhänger Festival equipment :fresse:

Den Geni kann man auf dem festival sicher auch gut gebrauchen.
darf man dann damit in die Umweltzonen rein? :)

Die Aufnahme täuscht etwas da es in der Garage relativ dunkel ist. Das ist eher ein helleres blau, das bei Tageslicht sehr lebendig rüber kommt und irgendwie einen speziellen Punch hat, der echt schwierig aufzunehmen ist. Wenn man etwas an der Reglern spielt ist das hier deutlich näher an der Realität:

Ich freue mich schon darauf wenn die Sonne mal wieder vorbeikommt 🌞

Was ist das und was kann der? :d
Noch nie gesehen.

Toyota GR86, GT86 nachfolger

Ja, hab den eben gegoogled. Schade, dass da wieder so ne Luftpumpe wie im GT86 drin ist. Hätten mal lieber den Supramotor da rein gepflastert.
Aber schick isser. :)

@Shoggy

Mega Farbe! Das Auto würde ich direkt mal zum Aufbereiter bringen, einmal polieren lassen und dann eine Lackschutzfolie auf die Front und Keramikversiegelung auf den Lack. Dann bleibt die Kiste so schön wie jetzt. :)

@Shoggy Sieht echt gut aus, gefällt mir optisch besser wie der GT86. Die Bauform lädt regelrecht nach JDM Tuning ein. Gibt bestimmt einige schön gemachte Fahrzeuge davon im Netz, muss ich mal Google fragen.

@Shoggy

Mega Farbe! Das Auto würde ich direkt mal zum Aufbereiter bringen, einmal polieren lassen und dann eine Lackschutzfolie auf die Front und Keramikversiegelung auf den Lack. Dann bleibt die Kiste so schön wie jetzt. :)
Steht bereits auf der To-Do-Liste und wird kurzfristig angegangen 😃

Ja, hab den eben gegoogled. Schade, dass da wieder so ne Luftpumpe wie im GT86 drin ist. Hätten mal lieber den Supramotor da rein gepflastert.
Aber schick isser. :)
Du weisst schon wer den Supramotor baut, oder? :d

Hätten mal lieber den Supramotor da rein gepflastert.
Der Wagen ist perfekt wie er ist - Genau richtig für auf der Straße spaß haben. Nicht zu viel Leistung - Und Quer scheint er ja wie sein Vorgänger zu gehen :d

Der GT86 war damals auch mein Wunschauto in der Ausbildung :d Der GR ist da finde ich ne gute Weiterentwicklung und zum Glück kein halber BMW.

Wo besorgt ihr euer Öl?
Entweder vor Ort oder ich kaufe es auf Amazon (und dort nur direkt über Amazon DE, nicht über Händler). Letzteres hat den Vorteil, dass man das Öl bei ATU abgeben kann, weil Amazon/ATU ne Kooperation für die Altölentsorgung haben :d Bei "normalen" Onlinehändlern werde ich das Öl im Anschluss nicht mehr los.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh