Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Ist laut StVO trotzdem die Pflicht der Fahrer.
Und wenn das passende Werkzeug fehlt, wäre es die Aufgabe des Fahrers, das beim Chef zu fordern.
Ich kann als Ingenieur auch nicht sagen, ich hab nicht die passenden Geräte um unser Produkt im Automobilbau für die Zulassung zu testen.
Ich verstehe die Situation der Fahrer natürlich auch, aber es ist eben ein massives Problem.
Stell dir mal vor, das trifft nen Motorradfahrer.
Ohne Beweise kannste da gar nix wollen.. Und selbst mit Beweisen wirds schwierig. Wie soll der Fahrer das Eis vom Auflieger runter bekommen? Solche Gerüste gibts auf Autobahnrastplätzen nicht. Selbst auf Autohöfen werden die Teile immer seltener.
bei Planenanhänger
![]()
RSAB: Aufblasbarer Luftschlauch verhindert Eis auf LKW-Dach - Krafthand-Truck
Der Winter steht vor der Tür und bald folgen wieder die kalten Tage, an denen die Lkw-Dächer von Schnee und Eis befreit werden müssen. Standzeiten, die den Unternehmer bares Geld kosten und in denen das Fahrzeug eigentlich schon auf dem Weg zum Kunden sein sollte. ... weiterwww.krafthand.de

Es gibt für alles Lösungen, eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern ist für mich jedenfalls nicht mit dem Argument, Leiter ist zu gefährlich und der Luftbalg kostet Geld, weg zu argumentieren.
Die Alternative wäre dem Chef mit zu teilen, das auf Grund des Sparens beim Aufliegerkauf nun ein Fahren nicht möglich ist.
Weiterfahrt dann nach dem Abtauen.
Mal sehen wie schnell die Bälge da verbaut werden.

Und werden dabei vom Gesetzgeber noch unterstützt. Passiert etwas, steht der Fahrer alleine vorm Richter, wenn der Chef die rechtlichen Sachen eingehalten hat. €die: Solange die Systeme nicht verpflichtend sind, schieben die AG die Verantwortung dem Fahrer zu.Aber so ist das in der Speditionsbranche leider. Die Chefs sind zu 80% die größten Vögel.

Hab mich vorhin auf der AB schon im Krankenhaus gesehen. Rechts neben mir fährt ein Lkw, auf einmal löst sich vom Dach eine riesige Eisplatte, fliegt in meine Richtung und zerschellt direkt vor dem Auto.. Fehlte nicht viel. Meine Fresse..![]()

Doch, so einigen Verkehrsraudies gönne ich das, von Innen, um das Fahrzeug verlassen zu können, ohne WerkzeugHehe, ja, das Teil zu tauschen wünscht man echt keinem...![]()