[W2k]Shadow
Legende
Baustahlfelge 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich sehe da nen Dräxlmeier Kabelsatzfähnchen und ne Tür von nem E46 Cabrio, richtig?Ein Elend ist es.
Ich hatte wenig Muße, bin aber zu später Stunde doch noch ans Kackfass (Cabrio) gegangen.

Reiniger:Hallo zusammen,
kann mir hier jemand eine Empfehlung für einen guten Cockpit-Reiniger geben?
Hab schon mal ein paar Produkte von Sonax angeschaut, eventuell erst mal einen Reiniger, und dann einen Detailer?
Ganz wichtig: Wie verarbeitet ihr das auf dem Cocokpit?
Tuch, oder doch lieber so einen speziellen Handschuh den Sonax zb. im Angebot hat?
Eigentlich reicht sogar der Reiniger innen, denn der hat ein wenig UV Blocker mit drin.Reiniger:
"Dash Away".
Detailer, innen:
"Spritz", AutoFinesse.
Detailer; außen (Kunststoff, Gummi):
KochChemie PSS (Plaststar Silikonölfrei)
ein zu vernachlässigender Faktor, weil der Lacker eh alles mit Siliconentferner und Entfetter abreibt ....Normales Plaststar mit Silikon kommt mir nicht ans Auto, weil Silikon auf Lack - wenn man da mal bei muss - nur für Ärger sorgt.
Sollte man bei egal was eh auf keinen Fall tun. Auf ein Tuch sprühen und gleichmäßig verschmieren.Eigentlich reicht sogar der Reiniger innen, denn der hat ein wenig UV Blocker mit drin.
Ob man sich zusätzlich ne Kunststoffpflege ins Cockpit sprühen muss, ich schwanke auch noch.
PSS tut es ja auch auf Kunststoffen. Das ist halt extrem bewährt bei Gummis und taugt bei Kunststoff. Black Wow eher umgekehrtPS: Koch Chemie hat auch was einfaches schlierenfreies Gutes im Innenraum, ansonsten der Problemlose Klassiker Meguiars Quick Interior Detailer (QID)
Für Außen halt Koch Chemie Plaststar oder Black Wow. Einige Versiegelungen außen taugen auch auf Kunststoffen und sorgen ebenfalls wieder für frische Farben.
Deswegen der Name PSS und nicht nur PS. Früher hieß beides Plaststar, Untervariante war dann das Siliconölfreie.Benz hat PSS vor einer halben Ewigkeit offiziell für die Aufbereitung der Oldtimer freigegeben. ABER eben nur den ohne Silikonöl.
erzähl bitte mehr ... ich frage mich sowieso, was einige Gewerbliche so stehen haben ...edit:
Plaststar kann man aber noch steigern![]()

ne, das ist weil der Winter so überraschend kommt und die Blödmänner, die die letzten Jahre alles auf den letzten Drücker geordert haben eben diesmal voll vor die Wand fahren.Deutschland. 2022.
Jaja ich weiß...Deine Fußmatte könntest du auch mal wieder putzen.![]()

)
Ja, auf jeden Fall. Wenn jemand in einer dreckigen Umgebung arbeitet, setzt der sich nicht in mein Auto, ohne Sitz und Lenkradschoner. Mein Auto sieht nämlich fast immer so aus, als ob es gerade aufbereitet worden wäre.Btw.. Weder Lenkradschoner, noch Sitzschoner. Kann man sowas bei nem Winterreifenwechsel überhaupt erwarten? Oder gilt hier auch die 3 Sekunden Regel? "Hosen/Hand Öl/Fett" haftet sicher erst später oder?![]()
Der Kollege hatte eine Arbeitshose mit Stiften in der Tasche an... Und da ich nicht wie "Ultracool" im Auto sitze und relativ weit vorn mit dem Sitz bin, vermute ich, dass er sich am Lenkrad vorbei gepresst hat