Das Problem ist, das VW (audi, seat, skoda etc) keine Lösung für die Probleme hat. Da A1 meiner Freundin hat ebenfalls Softwareprobleme und wir kennen unseren Mitarbeiter vom VW-Autohaus. Es gibt nur die Anweisung die Software auf Werkseinstellung zurückzusetzen oder falls vorhanden ein Update einzuspielen. Erst danach darf das Steuergerät getauscht werden, wenn der Kunde sich weiter beschwert. Das Problem, auch das hilft natürlich nicht. Ist halt gerade für alle Autohäuser beschissen, weil Sie die Kunden vertrösten müssen und die natürlich den Ärger / Unmut abbekommen, obwohl sie nichts dafür können und auch nichts dagegen machen können.
Ein Trauerspiel was mit der aktuellen Generation an Autos abgeht.
Und solche Hersteller wollen sich allen ernstes an Tesla messen und vollvernetzte, digitale Elektroautos aufm Markt werfen.
Ein Lacher und eigentlich absolutes Unding im Jahre 2022. Auch immer toll zu sehen, wie immer noch entweder total unterdimensionierte Hardware (Rechenleistung) verbaut wird (oder eben die Software so schlecht optimiert ist) das selbst simpelste Animationen noch immer ruckeln und träge sind.
Bestes Beispiel Mercedes. Ich saß letztens im EQS (die S-Klasse, also Top-End) und für wahnwitzige 20k Aufpreis? Gibts den „Hyperscreen“, der war dort ebenfalls verbaut. Aber kaum will man mal bisschen auf der Karte zoomen / scrollen, ist alles am laggen. Da würde ich mir als Kunde total verarscht vorkommen.