Damit meinte ich, wenn man es sowieso auseinandernimmt. Sowas macht man einmal auf und gut.Problem ist halt, dass ich es nicht in der Hand habe, sondern Menschen mit um die 70€ die Stunde..
Deswegen mache ich es dieses Jahr, wenn die Drexler Lamellensperre meines OPC revidiert werden muss auch so, daß ich im selben Zug gleich Kupplung, Ausrücklager und Druckplatte gegen ein nagelneues Kit vom Astra H tausche. (im Vorgriff auf das Laderupgrade und Verstärkung des Motor für 300+ PS)
Wäre zwar nach 70 tsd Kilometer noch nicht nötig, aber dann ist Ruhe. Das Getriebe muss sowieso raus. Ob die jetzt noch eine neue Kupplung einbauen, tut nichts zur Sache in der Arbeitszeit.
Die Scheiße ist eh schon teuer genug. 1k für die Revision bei Drexler (neues Diff. 2,5k) und 300-400€ Arbeitszeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Darfst du 0w-40 fahren? Wäre dann eine Option, weil der Kaltstart im Winter besser geschmiert wird, aber es auch hitzeresistenter ist.Nun die große Preisfrage, welches Öl fahre ich dann in dem revidierten Motor?
Aktuell hab ich vollsynthetisches 5W-30 von Liqui Moly zum auffüllen, ist auf jeden Fall nicht gerade das günstigste Zeugs..
Zuletzt bearbeitet: