ich finde die aussagen mit zu wenig leistung immer grenzwertig. das halbe internet suggeriert den leuten, das alles unter 300ps nur störende trecker sind. aber genau diese leute erzählen einen dann aber, das man die karre unter x liter bekommt, wenn man fährt wie meine tote oma. wann braucht man denn die 200ps überhaupt, geschweige denn mehr? wann? ja wann denn? und ich habe 3min entfernt eine leere autobahn mit unlimited, wo ich 30km zu meinen vater vollgas geben kann, insbesondere außerhalb der pendlerzeiten. aber auch da brauche ich keine 200ps. mein jetziger 150ps passat benziner ist auch keine rollende schnecke, ich fahre den ganzen honks problemlos davon. ich habe 1 leistungsklasse mehr genommen, um dann etwa zu landen wie vorher mit den passat.
mich hats auch kurz gejuckt, mir einen gti clubsport zu bestellen. aber aus vernunftsicht ist das einfach quatsch. 300ps und dann fährt man am ende doch immer nur die übliche gleiche larme schleicherei? dann doch lieber mehr komfort und spielerei.