Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So ist es. Hat der M3 auch. Keine Ahnung, wie sich das im Gewicht effektiv wiederspiegelt. Ich würde aber auch mal zehn Kilo plus minus schätzen wollenDafür gibts doch Carbon-Dächer - u.a. bei BMW auf der (sehr langen) Aufpreisliste zu finden.

Danke für deinen Input.Moin,
also die Anforderung mit Kinderwagen und Kompaktklasse ist halt grenzwertig. Klappt wahrscheinlich, aber mehr geht dann auch eher nicht mehr, je nach Kinderwagen.
Ansehen kann man sich natürlich da die üblichen Verdächtigen wie Ford Fokus, Hyundai i30, Kia Ceed, A Klasse,...
Je nach Marke und ggf Modell, denn wenn es Richtung Kombi geht kostet es ja mehr, geht da im Bereich 40-45k ein gewisses Maß an Ausstattung. Allerdings wird vor all2bei MB und ggf BMW da natürlich nicht die ganze Latte an Häkchen drin sein.
Hybrid beim Dienstwagen halte ich aber für nur bedingt noch interessant, da würde ich entweder wirklich gleich voll auf BEV gehen, oder n Verbrenner mit Tankkarte sehen.
Rein optisch wäre für mich in der Kompaktklasse nennenswert : Hyundai i30 Fastback, Kia ProCeed, MB CLA Shooting-Brake.
Kann durchaus jetzt was vergessen haben.

Absolute Biester. Hab selbst in 2 Saisons aktiv mitgewirkt. Wir waren bei <160kg und regelbedingt leider nur 80kW (Allrad). Beschleunigung im Partymodus unter 2s (inoffiziell).Formula Student ist das... E-Motor oder <710ccm Motorradmotor bei <300kg Fahrzeuggewicht. Sind ein paar Leute hier im Thread die in so einem Team mitgewirkt und so ein Auto schon gefahren haben.

Gibts seit 1998 bei Mercedes in Form von ABC (Active Body Control) in S-Klassen(z.B. "hydraulisches" Fahrwerk, dass Heave, Roll, Nick und Warp komplett entkoppelt)

Der Weg ist das ZielGehts hier um Motorsport oder um Taxibetrieb?
Gibts seit 1998 bei Mercedes in Form von ABC (Active Body Control) in S-Klassen![]()

Ein gepflegtes ABC Fahrwerk ist langlebiger und unproblematischer, als eine Airmatic. Fahre seit 2010 ABC (1. Auto mit ABC immer noch im Besitz) und hatte so nie Probleme (Außer das übliche, dass der Staubschutz an den Federbeinen mal wegen Alt und rissig getauscht werden musste und regelmäßig Pentonsin & Filter tauschen).Würde mir wünschen MB hätte das nie eingeführt. So viele tolle Autos die als Anschaffung nicht in Frage kommen weil die Revision vom ABC einen ruiniert.![]()

Das sind Welten dazwischen....Den i30N auch, war mir aber zu unkomfortabel. K.A. wie da der non-N ist, hat mir vom Innenraum eh nicht so wirklich zugesagt...
Waren von Donnerstag bis Sonntag auf Sylt. Hier sind die Dieselpreise von Montag bis Donnerstag gut gestiegen mit 1,58 auf 2,33, auf Sylt auch so 2,30 bis 2,38 je nach Tagesform, dann Gestern auf dem Wegh nach Hause durch HH, Preise alle gleich, hinter HH eine Total gefunden wo sie 2,65 Euro für Diesel wollten.Die vPower-Karte hat sich selten so gelohnt wie aktuell
Mir sind die Preise egal. Mir tun nur die Leute leid die auf ihr Auto angewiesen sind und generell finanziell nicht gut dastehen.

Bessere Lagerung, gefrästes Verdichterrad. Also dass der Lader quasi für die gleiche Leistung weniger leisten muss und weniger belastet wird. Muss eh einen neuen(überholten) Lader haben, da meiner Geräusche bei Kälte macht.Ladermanufaktur.
Aber was meinst du mit Stage 1? Lader wieder mit Serien-Laufzeug überholen? Da würde ich einfach nen neuen originalen Garret, Borgwarner etc. nehmen.
Bruh.Problem beim Hochschrauben der Hinterachse ist, dass es dann aussieht wie ein korrekt krasser E36, der stabile Keilform hat.
Das ist dann auch nicht unbedingt schöner, wenn es hinten aussieht wie aufgebockt.
Und bei starken Bremsungen auf der Autobahn bei sehr hohen Geschwindigkeiten ist es auch besser, wenn der Karren nen Hängearsch hat.
![]()