JerryMaSon
Legende
Corsa A war mein erster
noch schön mit Handchoke.
noch schön mit Handchoke.Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
noch schön mit Handchoke.Yep, ist noch ein 7G, leider. Ich kenne zwar den Unterschied nicht beim CLS da ich bisher keinen mit 9G gefahren bin, allerdings muss es deutlich angenehmer sein da auch meine V-Klasse die 7G Tronic hat...und bei der Probefahrt mit dem 300er mit 9G konnte man deutlich hören und fühlen um wieviel sich das Auto angenehmer fahren lässt.VorMopf, oder? Der 500er Mopf mit 9G geht bei mir nochmal besser![]()
Kann ich mir gut vorstellen. Ich bin selber aus der IT, aber mir ist in meiner beruflichen Laufbahn noch nie jemand untergekommen, die sich auch (tiefer gehend) für Autos interessieren.man fragt sich dabei wirklich manchmal, ob die leute die sowas entscheiden selbst kein auto fahren?!
Durchaus. Der 9. macht halt in Kombination mit dem V8 BiTurbo einfach Sinn. Landstraße und vor allem Autobahn, wofür man so ein Auto nutzen sollte, sind dadurch sehr sparsam:Yep, ist noch ein 7G, leider. Ich kenne zwar den Unterschied nicht beim CLS da ich bisher keinen mit 9G gefahren bin, allerdings muss es deutlich angenehmer sein da auch meine V-Klasse die 7G Tronic hat...und bei der Probefahrt mit dem 300er mit 9G konnte man deutlich hören und fühlen um wieviel sich das Auto angenehmer fahren lässt.
1100-1150 U/min 
Geiler scheiss! Von deinen Autos gefällt mir am ehesten noch der Kadett D, wäre mir vermutlich aber auch zu langsam. Bin da jetzt leider sehr verwöhnt.Er hat ein M32 Getriebe aus einem Meriva OPC verbaut, dass es so an diesem Motor und diesem Auto nie gab. Schwungrad ist dann eins vom Astra H OPC. Hatte er bei GH Dynamics machen lassen. Basis ist ein X18XE (1,8l 115PS) hat mittlerweile um die 200 PS (Sauger). Es wurde quasi alles gewuchtet und ausgewogen, Schmiedekolben,Stahlpleuel etc. Zylinderkopf gemacht, andere Nockenwellen, Einzeldrossel usw. . Viel Geld in einen kleinen Motor.
Ich finde es klasse, da ich absoluter Sauger Fan bin, mittlerweile hat er sich aber auf die Z20LET/H/L eingeschossen, da es hier einfach mehr Leistung gibt.
Seine Autos sind mir zu schnell, daher fahre ich:
Astra F 1.6 (75PS) im Winter
Kadett D @ GTE (115PS) im Sommer
Corsa A (54PS ggfs mehr) Künftig im Sommeralltag

Kann ich mir gut vorstellen. Ich bin selber aus der IT, aber mir ist in meiner beruflichen Laufbahn noch nie jemand untergekommen, die sich auch (tiefer gehend) für Autos interessieren.
Und der gemeine UX'ler fährt sowieso maximal Lastenfahrrad.
Für sowas hätte auch n Corsa 1l gereicht wenn man die Leistung nicht nutzt… langweilig..Durchaus. Der 9. macht halt in Kombination mit dem V8 BiTurbo einfach Sinn. Landstraße und vor allem Autobahn, wofür man so ein Auto nutzen sollte, sind dadurch sehr sparsam:
Anhang anzeigen 712636
Extra noch a Bild rausgesucht1100-1150 U/min
Mein GLC300 (Benziner Mild Hybrid) mit 9G kann ich auch tadellos 7-8l fahren.
7-8l schaffe ich auch nur, wenn ich viel mit Tempomat fahre und früh schalte.Selbst wenn ich wollte täte ich nie auf 8l kommen außerdem is es einfach nur lw so

Naja, normal 10,5-11 l Langstrecke so schweres Auto mit V8. Trotzdem geil wie sparsam notfalls geht, falls Mal wieder Reichweite 0km anzeigtFür sowas hätte auch n Corsa 1l gereicht wenn man die Leistung nicht nutzt… langweilig..
Selbst wenn ich wollte täte ich nie auf 8l kommen außerdem is es einfach nur lw so

![]()
Dauerüberwachung in Neuwagen: EU sagt Rasern den Kampf an
Im Juli 2022 wird ein Werkzeug zur permanenten Überwachung in Neuwagen Einzug halten. Dafür hat die EU mit einer Vorschrift gesorgt. Unbekümmert...www.giga.de
Das ist für mich DER Grund, meinen Corsa möglichst lange zu fahren und dem ggf bei ~200tsd noch eine Motorrevision zu verpassen.

Aha, man kauft sich so ein Auto also nur weil es schnell fahren kannFür sowas hätte auch n Corsa 1l gereicht wenn man die Leistung nicht nutzt… langweilig..
Selbst wenn ich wollte täte ich nie auf 8l kommen außerdem is es einfach nur lw so

Abschalten ja, aber bezahlen musst es dann später trotzdem und das per Abo!Ich mag das falsch in Erinnerung haben, aber afaik soll das ISA abschaltbar sein. Ähnlich wie Start/Stop nach Starten des KFZ einmal Knopf drücken und gut is.![]()
Die EU-Regeln sehen vor, dass Autohersteller die Funktion in den ersten sieben Jahren kostenlos anbieten müssen. Danach wäre ein Abo denkbar, das Kunden dann nicht ablehnen dürften.
In meinem Corsa funktioniert es meistens recht gut, trotzdem habe ich die Funktion aufs minimale reduziert.Also I'm aktuellen Zoe funktioniert das super.... Er sagt zum Teil, das irgendwo 70 ist und das Schild sagt 100 oder er sagt 30 und das Schild sagt Spielstraße, ganz perfekt isses nicht.
Ich habe ja meinen Senft oben auch schon abgegeben, aber das:Da wird schon wieder heißer gekocht als gegessen. ISA bedeutet dass das aktuelle Tempo angezeigt und drauf Überschreitungen aufmerksam gemacht werden muss, egal ob es aus Kameradaten, über Funk oder Navi kommt;
Ist eben das Problem. Toll wenn es nur nervig piept und rumvibriert. Da aber die Technik genau NICHT funktioniert im Alltag, wird das halt nerven und bei vielen zum kompletten deaktivieren animierenAlso I'm aktuellen Zoe funktioniert das super.... Er sagt zum Teil, das irgendwo 70 ist und das Schild sagt 100 oder er sagt 30 und das Schild sagt Spielstraße, ganz perfekt isses nicht.

Im Artikel ist aber explizit erwähnt, dass es eben nicht bloß bei Warnungen oder Hinweisen bleibt:Das reicht ja auch.
Wer sich dran halten will, dem ist damit geholfen, wer nicht, dem ist das System völlig egal.
Auch ein Vibrieren des Gaspedals oder erhöhter Widerstand beim Gas geben sind als Hinweise zulässig. Werden sie ignoriert, regelt das System automatisch runter. Es kann sogar die Motorleistung vorübergehend abschalten, aber nicht die Bremsen nutzen.

Wieso? Wenns das Auto loswerden willst fährste linke Spur und lässt das Ding dann auf 30/50 abbremsen und dir hinten jemand reinknallenIch weiß; das system halte ich für eine unzulässigen eingriff in die Verkehrssicherheit; ein Auto mit diesem System möchte ich nicht fahren. Wird das Pflicht, fahr ich halt weiter alte Autos
Edit: Wer glaubt, das das die Sicherheit erhöht, der glaubt auch das der Weihnachtsmann die Geschenke an Heiligabend bringt![]()
kannst den Hersteller / Staat / EU dann auf Schmerzensgeld verklagen, weil du ja nichts machen konntest, wenn das Ding mal eben so wegen nem Schild irgendwo bei ner Ausfahrt abbremst.
Ständig ist irgendwas mit der Karre....