[Sammelthread] Automobile

Ich hatte ja schon mal bei meinem old 335er n Steuergerät verbaut... aber der M240i hat leider noch Garantie
Leistungstechnisch hat der 40er doch nun wirklich genug Power - mir verlangt es da nun wirklich nicht nach einer Steigerung. Gerade zum 35er eine erhebliche Steigerung.
Hatte mir mal den Formentor so zusammengebaut:
Gefällt mir auch - weiss aber aus Skoda-Quellen das die Software eine Katastrophe ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist auch das Infotainment etwas zu "bunt" bzw. unaufgeräumt und in vielen Rezensionen wurde bemängelt, dass die Touch-Felder schlecht bedienbar sind. Muss man sich mal angucken, wenn es konkret wird. Wenn ich zwischen X1 und Formentor entscheiden müsste, würde ich wohl zum Cupra greifen.
 
Leistungstechnisch hat der 40er doch nun wirklich genug Power - mir verlangt es da nun wirklich nicht nach einer Steigerung. Gerade zum 35er eine erhebliche Steigerung.
Das kommz hinzu ja, Leistung ist wirklich mehr als ausreichend vorhanden. Ich denke nicht dass ich dahingehend etwas machen werde...
 
Lüppt er nun auf allen Pötten einwandfrei und hat keine Aussetzer mehr? Wenn ja, well done!
Wie gesagt, teilweise läuft er noch bisschen ruppig, aber das ist minimal und wird mit anderen Dingen zusammenhängen. Davon ab läuft er sehr gut! Was das mit dem Gwinde in Zylinder 4 war weiß ich bis heute nicht. Ich konnte die Kerze ganz problemlos mit 25nm anziehen.
Gerade dann noch mal ne neue Drehmomentstütze (verstärkt von Ford), neues Motorlager und nen Satz Bremsen für vorne (Ate Standard Scheiben mit Ate ceramic pads) bestellt. Wieder 310€ :fresse:
 
Kurze Frage in die Runde: Hat jemand Erfahrung mit teile.com? Könnte da ein Porsche CDR30 Radio kaufen. Meins hat den Geist aufgegeben. Allerdings sind die meisten Geräte dort gebraucht und kein Foto dabei. Dazu sehr unterschiedliche Preise.
Danke für einen Hinweis.
 
Wieder einer von diesen Experten...
Das sagt der Richtige.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du auf über 400PS fahren willst ist es nicht mehr nur Kennfeldoptimierung. Das sollte dir auch jeder seriöse Tuner mitteilen.
Da kommt mind. ein anderer Downpipe etc. drunter.
Stage 1 sollte meiner Meinung nach bei ca. 380 PS aufhören.
Bevor du so einen Käse schreibst informiere dich mal.

Wenn du mit "Stage 1" kommst, lies bei Wetterauer weiter. Das ist ein seriöser Kennfeldoptimierer. Genau dort habe ich, wie viele andere aus zig BMW Foren, ihren Motor optimieren lassen. Wetterauer gibt 403PS für den M240i an. Meiner hat laut Steuergerät sogar 409PS, also wenn das nicht M2 bzw. M2C Bereich ist. Jetzt kann Olaf16 dieser "Experte" kommen. Denn ich habe nicht anderes behauptet das im M240i soviel Leistung steckt wie im Serien M2/M2C. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomme nur 600 EUR von der Versicherung wegen dem Parkrempler. lackieren lohnt sich nicht also. höchstens professionelles Smart Repair :(
 
Ein Sachverständiger muss ja festgestellt haben, wie viel die Reparatur kostet und der Betrag muss auch bezahlt werden, oder sehe ich das falsch? Dass du auf einem Teil der Kosten sitzen bleibst ist ja nicht Sinn und Zweck einer Versicherung.
 
Fahr doch zu VW und schildere den Vorfall. Dann sollen die Dir ein Angebot machen und das sendest du der gegnerischen Versicherung zu.
Ich habe vor kurzem nach nen Wildschaden beim Golf den Stoßfänger vorne wechseln lassen. Das kam komplett auf etwas über 1200,-€.
 
Ein Sachverständiger muss ja festgestellt haben, wie viel die Reparatur kostet und der Betrag muss auch bezahlt werden, oder sehe ich das falsch? Dass du auf einem Teil der Kosten sitzen bleibst ist ja nicht Sinn und Zweck einer Versicherung.

es war ja kein unabhängiger. ich wollte eigentlich eine komplett neue Stoßstange als Ausgleich, hat er gleich abgelehnt. Lackieren kostet auch mind. 600 EUR
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fahr doch zu VW und schildere den Vorfall. Dann sollen die Dir ein Angebot machen und das sendest du der gegnerischen Versicherung zu.
Ich habe vor kurzem nach nen Wildschaden beim Golf den Stoßfänger vorne wechseln lassen. Das kam komplett auf etwas über 1200,-€.

wäre eine echt gute Maßnahme, ich glaube das werde ich auch so machen
 
es war ja kein unabhängiger. ich wollte eigentlich eine komplett neue Stoßstange als Ausgleich, hat er gleich abgelehnt. Lackieren kostet auch mind. 600 EUR
Beitrag automatisch zusammengeführt:



wäre eine echt gute Maßnahme, ich glaube das werde ich auch so machen
Lass dich nicht verarschen. Erste Regel: niemals den gegnerischen Gutachter akzeptieren - da kommt nur Müll bei raus. Du hast einen Schaden erlitten und dieser muss sach- und fachgerecht behoben werden. Das kann dein Vertragshändler oder ein von ihnen bestellter Gutachter auch gerichtsfest beurteilen. Dafür gibt es „Katalogpreise“.
 
Und hol direkt einen Anwalt dazu, den zahlt die gegnerische Versicherung übrigens auch. Der kennt sich mit allem aus, du machst das ganze ja anscheinend das erste mal mit.
 
Hat wer eine Empfehlung für eine Marderabwehr? Ist immer noch Strom + Ultraschall so das Maß aller Dinge?
Hatte jetzt einen der Kerle vorne drin und bevor jetzt ein anderer kommt und mir alles zerlegt würde ich mir jetzt gerne eine Anlage reinpacken :fresse:
 
Und hol direkt einen Anwalt dazu, den zahlt die gegnerische Versicherung übrigens auch. Der kennt sich mit allem aus, du machst das ganze ja anscheinend das erste mal mit.
dies!
Der sorgt auch dafür, dass du den Wertverlust bezahlt bekommst sowie die Kosten die dir während des Ausfalls für Mietwagen entstehen. Sowas niemals ohne Anwalt machen. Mir ist ein Arbeitskollege ins Auto gefahren, selbst das hab ich über nen Anwalt laufen lassen. Alleine Gutachten, Anwalt und Wertverlust lagen bei irgendwas um die 1500€, also lass dich nicht verarschen, @rgb2hex
 
Hat wer eine Empfehlung für eine Marderabwehr? Ist immer noch Strom + Ultraschall so das Maß aller Dinge?
Hatte jetzt einen der Kerle vorne drin und bevor jetzt ein anderer kommt und mir alles zerlegt würde ich mir jetzt gerne eine Anlage reinpacken :fresse:
 
Geil. Hast du da schon Erfahrungen mit? :d

Hm. Die Amazon Rezensionen sind jetzt nicht so überzeugend..
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil. Hast du da schon Erfahrungen mit? :d

Hm. Die Amazon Rezensionen sind jetzt nicht so überzeugend..

Yes. Hatte im Passat zwei mal den Marder, im Golf einmal. Beide seitdem das Zeug drin hängt marderfrei.
Der Passat ist ein Firmenauto, war für die Reparatur bei VW und hat eine Motorwäsche bekommen, den Golf hab ich nur einmal mit Unterbodenwäsche durch die Waschanlage gejagt und den Schlauch selber geflickt. Das würde ich auch vorher empfehlen, damit die "Hinterlassenschaften" vom Marder weg sind, wahrscheinlich ist eine richtige Motorwäsche sogar noch sinnvoller. War ich nur zu faul für.
 
Ja, würde ich dann auch so machen. Na dann werde ich das Zeug mal für unsere beiden Autos testen. Danke dir!
 
Zahlt die TK auch Seitenscheiben? Auf dem Weg in den Urlaub hab ich nen Treffer aufs Fahrerfenster bekommen. In nem Tunnel, vermutlich von der Tunnelwand abgeprallt. In der Scheibe ist nun ein tiefer Kratzer bzw eventuell isses sogar ein Riss, nicht genau gesehen
 
Wenn du Glasbruch in der Tk hast vermutlich schon. Aber schau doch einfach in deinen Vertrag
 
Nach Österreich, Region Montafon :)

3433AD13-243E-49C8-A70E-A724EFE5F7C7.jpeg
 
Ob Vorarlberg jetzt noch zu Österreich gehört, ist eine Streitfrage, aber zumindest offiziell schon. :d
Hoffentlich ist die Sprachbarriere kein zu großes Problem. Schönen Urlaub! :)
 
Einen Koffer oder so nen hässlichen Gepäckträger würde ich mir auch nie aufs Auto schnallen. Die Tasche finde ich aber praktisch und auch nicht hässlich, tbh. Und ja, für so selten, wie man es braucht ist es in Ordnung. Aber nicht mit dem mx5 in die Alpen fahren ist auch keine Alternative
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh