Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei Regen und im Winter? Der war gut^^@drakrochma
ein Ebike für deine Frau wäre keine Alternative?
"Schatz, ich hab dir ein E-Bike für Arbeit gekauft"@drakrochma
ein Ebike für deine Frau wäre keine Alternative?
Hast du eine Wasserallergie? Im übrigen gibt es für diesen Anwendungszweck schon relativ lang die passende Kleidung und so wie beim Auto auch WinterreifenBei Regen und im Winter? Der war gut^^
.
.Dass Deutschland Land der Autohändler ist, ist mir schon bewusstEin E-Bike war Mal angedacht.
Aber mit 2 Kindern und einer B ohne Radweg eher nicht so toll...
. Lohnt denn ein kleines Elektroauto vs. einem Benzin/Hybrid-Kleinstwagen (Freund hat einen Yaris) überhaupt? Bei ~5000km im Jahr sind ja die Betriebskosten vmtl. nicht soo viel geringer.
.Moinsen, also für mich wirkt die Überlegung durchaus schlüssig, natürlich nicht in Bezug auf Kosten bzgl. Anschaffung, aber, das dürfte sowohl bzgl des Betriebs ökonomisch als auch ökologisch nicht verkehrt sein.Hallo, Mal ne Frage zum Autowechsel
...
Würdet ihr das auch so machen oder seht ihr sinnvollere Alternativen?
...
Naja, was denkt ihr/würdet ihr machen?

Ja, momentan schon einmal.Und jetzt wieder langweilig?^^
Naja, da müsste ich so einige Posts hier löschen, ist mir zu mühsam. Und anonym ist man im Netz sowieso nicht unterwegs. Ok, man muss nicht alles so rausposaunen, aber ich sehe das recht entspannt.

VielleichtNun wieder zurück zu den Uhren![]()
Nein, da reizt mich momentan irgendwie auch nichts.Wir orientieren uns im Moment auch in der Richtung. Brauchen halt was für die Stadt, maximal 30km am Tag und PV wäre nächstes Jahr zum Laden auch vorhanden.Moinsen, also für mich wirkt die Überlegung durchaus schlüssig, natürlich nicht in Bezug auf Kosten bzgl. Anschaffung, aber, das dürfte sowohl bzgl des Betriebs ökonomisch als auch ökologisch nicht verkehrt sein.
Meine Idee zum BEV, wäre je nach Verfügbarkeit und Anforderungen:
- eUP
- Hyundai Kona-e
- Kia e-Niro oder e-Soul
- Nissan Leaf
- Renault Zoe
Da könnte teilweise sogar gebraucht was bei sein.
@P4LL3R
Du warst nochmal wie alt
Kauf dir mal was mit bisschen Spaßfaktor, das ist irgendwann eh vorbei.

Ich? 65. Ah, nein, doch erst 25@P4LL3R
Du warst nochmal wie alt
Kauf dir mal was mit bisschen Spaßfaktor, das ist irgendwann eh vorbei.
Komfort kannst du mit 70 ansetzen.
Mein E46 ist knüppelhart und macht gerade deswegen im Kurvigen Spaß.
Die ruhige Zeit kommt noch früh genug.

Hehe, ja so ne B-Klasse oder nen Golf Plus ist schon irgendwie - ööh, naja, wie soll man das sagen ohne verletzend zu klingen, etwas Opi-haft.
Nix für ungut @P4LL3R ...![]()
Diese Autos hab ich natürlich nicht im Blick. Lieber was sportliches, einen BMW zum Beispiel. Der 2er Active Tourer ist ja ein Traum

Reifen kauf ich nur neu. 5 Jahre alt auf gar keinen Fall.