[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war die Tage unterwegs um mir einen Skoda Superb Sportline & Octavia RS anzuschauen.
Wollte mal meinem Frust Luft machen :d

Zum Superb:
- 1. Hand Scheckheft (Leasingrückläufer Firmenwagen)
- EZ 06/2018 mit 61.000km
- Sportline Ausstattung

Der Lack sah aus als hätte man ihn 15 Jahre unterm Baum geparkt, Lackabplatzer an Seitenschwellern & Heckschürze bis aufs Kunststoff am Rest der Karosse hier und da bis auf die Grundierung runter,
Delle mit tiefem Kratzer bis auf die Grundierung im Seitenteil hinten links, Rechts unterm Tank rostige Steinschläge, Folierung war noch teilweise zu sehen, Innenraum war einfach nur ekelhaft und versifft, Fußmatte durchgenudelt usw...

Sowas kann ich doch nicht als Skoda Vertragshändler für ~29.000€ inserieren und Kunden anschauen lassen?
War gott sei Dank nur 5km entfernt

Der Octavia RS245:
- 1. Hand Scheckheft (Leasingrückläufer Privat)
- EZ 08/2018 mit 37.000km
- Leder Alcantara Sitze

Innenraum top bis auf minimale Abnutzung der linken Seitenwange am Fahrersitz
Von Außen typische Spuren einer 5€ Waschstraße, 2 tiefere Kratzer mit Dellen im linken Seitenteil direkt an der hinteren Tür
Heckscheibe zwei richtig tiefe & lange Kratzer drin
Heckklappe und Heckschürze hart verkratzt
Fahrer Tür im Bereich des Griffs stark verkratzt (auf die Grundierung)

Für sowas wird 27.000€ aufgerufen...


Wenn ich mich da an meinen 2012er RS zurück erinnere den ich 2016 mit ~60.000km für 17.000€ gekauft habe...
Der war bis ne kleinere Abnutzungsspur der Seitenwange am Fahrersitz im Top Zustand...

Oder der Peugeot 2008 meiner Frau, vor zwei Wochen als 3 Jahre altes Firmenleasing gekauft mit 33.000km, der sieht aus wie Neu...?!
 
Der Gebrauchtmarkt ist "leer", die können inzwischen auch für C-Ware deftige Preise aufrufen..
 
Beim Suberb kann ich den Zustand noch irgendwie verstehen, Firmenleasing, das Auto wird genutzt/missbraucht, ohne Rücksicht auf Verluste.
Beim Privatleasing sollte man aber schon denken, dass der Besitzer besser darauf aufpasst.
Für den Preis ist so ein Zustand natürlich inakzeptabel.
 
Heute nach 15:00 Uhr hol ich die Sachen vom Lackierer ab :d <3


Ich war die Tage unterwegs um mir einen Skoda Superb Sportline & Octavia RS anzuschauen.
Wollte mal meinem Frust Luft machen :d

Zum Superb:
- 1. Hand Scheckheft (Leasingrückläufer Firmenwagen)
- EZ 06/2018 mit 61.000km
- Sportline Ausstattung


Für sowas wird 27.000€ aufgerufen...
Mein i30n ist von 07/2020, 2 Vorbesitzer (Erstkäufer + Autohaus), 3800km runter und volle Hütte incl. Domstreben etc. aber OHNE Leder-Paket. Es waren noch Schutzfolien im Innenraum. 26.800€. Da find ich das mit dem 2018er von dir mit dem Zustand schon unfassbar hart vom Händler.


Edit: Doppelpost von unten nicht beachten, der erste Kaffee ist noch nicht durch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Octavia RS245:
- 1. Hand Scheckheft (Leasingrückläufer Privat)
- EZ 08/2018 mit 37.000km
- Leder Alcantara Sitze

Innenraum top bis auf minimale Abnutzung der linken Seitenwange am Fahrersitz
Von Außen typische Spuren einer 5€ Waschstraße, 2 tiefere Kratzer mit Dellen im linken Seitenteil direkt an der hinteren Tür
Heckscheibe zwei richtig tiefe & lange Kratzer drin
Heckklappe und Heckschürze hart verkratzt
Fahrer Tür im Bereich des Griffs stark verkratzt (auf die Grundierung)

Für sowas wird 27.000€ aufgerufen...
Hab Ende 2019 meinen Cupra 300 ST 4Drive von 2017 mit knapp 24tkm für 27,5 verkauft. Der war Makellos bis vielleicht auf minimale Steinschläge. Jede Woche Handwäsche, der Käufer war sichtlich begeistert.
Schau dich doch mal danach um, außer die sind natürlich zu klein. :)
 
Heute mit meinem Teamkollegen etwas optisches Tuning gemacht und ne Stickerbomb angebracht. Ist keine Folie, sondern lauter einzelne Aufkleber.. Hat uns zusammen gut 5 Stunden beschäftigt.. :d

Kommende Woche kommt dann noch das Teamlogo und dann später noch der Kram von der Rally selbst.
Hast du noch ein bisschen mehr Input zum Rest in deiner Garage? :love:
 
Hast du noch ein bisschen mehr Input zum Rest in deiner Garage? :love:

Nur da wo der E39 gerade steht ist "meine Garage", der Rest gehört nicht mir. Ist aber ne Pagode, nen alter Audi 100 und die ganze linke Seite ist voll mit alten Opels.
Ein Opel-Fan würde da vermutlich ein feuchtes Höschen bekommen.. :fresse:

Ich Empfehle dafür seinen Instagram-Account :d Folge ich neuerdings auch, super cool! :)

Keine Ahnung wem du folgst, aber mein Account kann es nicht sein, da gibt es nämlich nix zu sehen.. :d
 
Nur da wo der E39 gerade steht ist "meine Garage", der Rest gehört nicht mir. Ist aber ne Pagode, nen alter Audi 100 und die ganze linke Seite ist voll mit alten Opels.
Ein Opel-Fan würde da vermutlich ein feuchtes Höschen bekommen.. :fresse:



Keine Ahnung wem du folgst, aber mein Account kann es nicht sein, da gibt es nämlich nix zu sehen.. :d
Ich hab grad nachgeschaut und es war tatsächlich so das es scheinbar nicht deiner war :fresse: Ich gebe für heute auf.
 
Der Octavia RS245:

Hab Ende 2019 meinen Cupra 300 ST 4Drive von 2017 mit knapp 24tkm für 27,5 verkauft. Der war Makellos bis vielleicht auf minimale Steinschläge. Jede Woche Handwäsche, der Käufer war sichtlich begeistert.
Schau dich doch mal danach um, außer die sind natürlich zu klein. :)
Leider gefällt mir der Leon vom Innenraum nicht so wirklich und die Cupra Modelle gibt es nicht mit AHK...
 
Leider gefällt mir der Leon vom Innenraum nicht so wirklich und die Cupra Modelle gibt es nicht mit AHK...
Gut verständlich, AHK gabs bei meinem Modell wirklich nicht. Was mich eben bei den Octavias stört: Da fehlt teilweise Austattung die beim Leon einfach von Haus aus dabei war: Parksensoren vorne z.B. oder auch Rückfahrkamera. Wenn ich schon soviel Geld in die Hand nehme erwarte ich das eben.
 
Heute nach 15:00 Uhr hol ich die Sachen vom Lackierer ab :d <3



Mein i30n ist von 07/2020, 2 Vorbesitzer (Erstkäufer + Autohaus), 3800km runter und volle Hütte incl. Domstreben etc. aber OHNE Leder-Paket. Es waren noch Schutzfolien im Innenraum. 26.800€. Da find ich das mit dem 2018er von dir mit dem Zustand schon unfassbar hart vom Händler.

Bin gespanntwie es aus sieht; aber ich fand andere Farben auf dem i30N jetzt auch cool.
 

Anhänge

  • P7290023-gelb4.jpg
    P7290023-gelb4.jpg
    934,4 KB · Aufrufe: 58
  • P7290023-grün2.jpg
    P7290023-grün2.jpg
    930,7 KB · Aufrufe: 56
  • P7290023-orange2.jpg
    P7290023-orange2.jpg
    943 KB · Aufrufe: 58
Ich poste heute zumindest Bilder der lackierten Teile... Mal gucken ob es mit dem Folieren nächsten Monat passt - ich hab leider diesen Monat schon wieder viel für die anderen Hobbys ausgegeben :fresse:
 
Aktueller Polo?
 
2018er polo aw
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit 0 Ausstattung 😁
 
Ich brauch auch keine Ausstattung. Fahre von A nach B und fertig.
 
Ja bei 60 mit dem Smartphone in der Hand... ;)
 
Maximum Effort für die Community, sehr löblich! Der nächste macht bitte ein Bild mit jeweils einer Uhr an jedem Handgelenk! :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh