[Sammelthread] Automobile

Hier hat es schon geschneit und aktuell stürmt es. Nervt schon wieder massiv. Finde meine 19" am 5er auch schöner, aber das ist auch alles - zum fahren immer lieber 18" Schlappen. Hab auch nie verstanden wieso BMW "Performance Felgen" in 19" anbietet für den 2er :LOL:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das mit den Sommerreifen vorsichtshalber auch mal auf nächtes Wochenende verschoben. Hat heute auch immer wieder geschneit und nach ver Vorhersage gehe ich da lieber auf Nummer sicher.

@Janchu88

Für den unwissenden sehen die meisten meiner Fahrzeuge von aussen auch Original aus (bis auf Felgen und Fahrwerk) So eine Aussage ist also nicht so einfach zu tätigen. Allerdings stimmt die Kernbotschaft durchaus weil die Leuter heute einfach nichts mehr auf die Kette bekommen ausser Bestellen un bauen lassen, Daher haste eben nurnoch die autos mit Felgen Fahrwerk und Klappe. Für mehr reichts dann halt nicht mehr.

Wollte seit 2 Wochen wechseln aber Wetter sagt die Woche wieder nah bei 0 Grad...

Für die (optische) Performance vor der Eisdiele... Wofür sonst :d

Hab gestern gewechselt. Heut 2° und Schneefall... Bin bedient :d
Falls du draussen schraubst, besser als heute zu wechseln. :d der Schnee bleibt ja sowieso nicht liegen, insofern tun die Sommerreifen jetzt auch nicht weh.

Also so wie heute bei ungefähr 5 Grad und Nässe, habe ich mit den Sommerreifen auf dem BMW ein deutlich besseres Fahrgefühl als mit den Winterreifen davor. Die verlieren einfach schon deutlich früher an Grip, trotz 245 rundum. Bei einer geschlossenen Schneedecke natürlich ein ganz anderes Thema. Ich glaube wenn die runter sind probiere ich auch eher mal Allwetterreifen..

Wie sieht so ein Golf ohne Fahrwerk denn aus?
Vermutlich ungefähr so:
DY8A1085.jpeg

Quelle: https://www.stwtuning.de/luftfahrwe...er-luftfahrwerk-audi-a3-8v-golf-7_44744_18172

Die Zeiten, wo mir sowas gefallen hätte, sind aber auch schon lang vorbei. :d

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie heute bei ungefähr 5 Grad und Nässe, habe ich mit den Sommerreifen auf dem BMW ein deutlich besseres Fahrgefühl als mit den Winterreifen davor. Die verlieren einfach schon deutlich früher an Grip, trotz 245 rundum. Bei einer geschlossenen Schneedecke natürlich ein ganz anderes Thema. Ich glaube wenn die runter sind probiere ich auch eher mal Allwetterreifen.

Dein Gefühl täuscht dich nicht. Ausser bei Schnee/Eis sind Sommerreifen eigentlich immer besser als Winter- / Allwetterreifen.
Natürlich meine ich "normale" Sommerreifen, keine Semis oder UHP Reifen.

Temperaturen sind da kaum relevant, das stimmt.
Wenns trocken ist, ist der Sommerreifen auch bei 0 Grad oder noch weniger, immer noch besser.
Erst bei Schnee / Eis wirds interessant.
Aber das Problem ist ja, dass man bei 0 Grad nie weiss, ob es nicht doch noch anfängt zu schneien.

@maku2707 schön, dass du etwas zu lachen hast :)

"Auf Schnee rutscht das Sommerprofil fast doppelt so weit. Bei Vollbremsungen auf nasser und trockener Fahrbahn dagegen bremst es deutlich besser als die besten Winterreifen - auch bei Fahrbahntemperaturen von sieben Grad und weniger."

Wir haben auf beiden Fahrzeugen schon seit Jahren allwetterreifen. Bisher nicht bereut.

Hab grad nen aktuellen Macan und konnte es kaum glauben, aber das Teil hat tatsächlich ne 4-Zylinder-Luftpumpe.. Könnt euch nicht vorstellen wie ätzend sich das in der Mühle anhört und das
Teil hat absolut null Sound, man hört die ganze Zeit nur den gequälten Motor von vorne schreien.. :LOL: Auf so ne Config kann auch nur ein PZ selbst kommen.. Da fühlt und hört sich sich mein
Diesel-Reihensecher im BMW dagegen an wie ein V8..

Haben die Damen und Herren vom PZ denn noch was zu deinem Problem gesagt? Oder wird da jetzt erstmal eine Woche ausgelesen und getüftelt? :rolleyes: :p

Ich hoffe doch, dass man sich auf den Fehlerspeicher bei Porsche verlassen kann und die somit wissen was gemacht werden muss.. We will see. :)

Weiss nicht ob du es gelesen hast, aber laut FS ist die Heizeinheit einer Lambdasonde defekt.

Ah okay danke, ne hatte ich nicht gelesen. Toi toi toi, dass das Spaßmobil bald wieder rollt :bigok:

Hab kommende Woche einen Termin zur HU mit dem BMW. Der zeigt mir den Intervall ja auch im BC an, setzt das der TÜV zurück, oder muss ich dann noch zusätzlich zum Freundlichen?

Danke.

Das kannst auch selbst zurücksetzen.

Nein, ist ne Service Funktion einiger Fahrzeuge. Ähnlich der Intervallanzeige für Ölwechsel.

Das hat schon mein 5er von 2006, ist einfach eine Art Timer im BC.

Nein, einfach über den BC bzw. das "Geheimmenü".

Fuck... ich hab das mit Sabine Schmitz überhaupt nicht mitbekommen. :cry:

Die kam erst am WE bei DMX wo der Geiger seine US-Cars auf der Nordschleife den Rekord für US-CArs aufgestellt hat.

Hat sich zufällig schon mal jemand mit der Nachrüstung von einem Android Navi / Radiosystem beschäftigt?
Ich habe einen 2016er Mercedes GLC mit Garmin Navi bekommen. Nun hatte ich prüfen lassen ob die Android Freischaltung ohne weiteres geht, was natürlich nicht der Fall ist.

Nun hätte ich 2 Optionen:
- Comand Online nachrüsten, da komm ich selbst bei Gebrauchtkauf und Einbau auf ca 1500,-
- Das eigtl. Display gegen eins mit Android wechseln, damit dann auch direkt Touch und ein wesentlich größeres Display

Tests und Varianten gibt es da wohl wie Sand am Meer. Häufig hatte ich die Variante von DMP gesehen ( https://www.dmpcardesign.com/androi...25-android-widescreen-touch-screen-tesla-size )

Was haltet ihr davon? Chinamüll oder evtl. doch ne gute Lösung?

Ich habe ein China-Androiden in meinem Mazda. Am besten ist es in diversen Foren (keine Ahnung ob's da für dein Modell welche gibt) umzuhören welche Radios alles unterstützen und auch funktionieren. Bei meinem gab es zB viele Radios die die Joystick nicht unterstützen oder die Bose Anlage. Mit den gekauften läuft aber alles (außer drehen am Joystick, was aber normal ist). Auf jeden Fall darauf achten, dass genug RAM verbaut ist. Und vor allem damit rechnen, dass das Starten des Radios länger dauern kann. Ansonsten mag ich meinen Androiden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh