ClisClis
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ASUS ROG CROSSHAIR VIII Dark Hero
- Kühler
- Fractal Design Celsius S36 Blackout
- Speicher
- Corsair Vengeance Pro DDR4 3600Mhz 2x16GB
- Grafikprozessor
- Giagabyte Vision Geforce RTX 3080
- Display
- LG 34GK950G-B 21:9 34"
- SSD
- WD Black SN850 500GB + 2 alte Sata SSDs
- Gehäuse
- Fractal Define S2 Blackout
- Netzteil
- Seasonic Focus PX 750 750W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Win10
Gut, das sieht sicher jeder anders.@ClisClis also kann man ja bei dir in der Wohnung/Haus auch nachts um 3 Bohren. Ist zwar Lärm, aber ich mag das Geräusch. Und warum soll ich mich da nach anderen richten, die die es nicht hören wollen (oder schlimmer, schlafen) können ja weg gehen)...
Wer Ironie findet, darf sie behalten
Aber ganz ehrlich: Mir persönlich geht das am Ar*** vorbei, WENN du dann eben auch nicht um 22:01 bei mir auf der Matte stehst wenn ich mal Besuch hab und dann etwas Musik läuft.
Ich habe gesunden Menschenverstand, und mir ist schon klar, dass eine Bohrmaschine morgens um 3 wohl nicht grad gut ankommt. Und ich denke dieses Bedürnis haben tatsächlich noch weniger Menschen als das mit den lauten Motorrädern.
Aber wenn ich mir Wohnraum mit anderen teile, ist es für mich irgendwo auch völlig normal, dass ich von denen mal was mitbekomme. Sei das Kindergeschrei, ein Stuhl der geschoben wird, etwas was zu boden fällt oder wenn die sich grad vergnügen. Das gehört dazu.
Ich handhabe es eben so: wenn mir einer die Musik verbieten will, dann steh ich bei dem um 22:01 auch auf der Matte wenn der Besuch hat.
In der letzten Wohnung ist über uns auch eine Familie eingezogen mit kleinen Kindern.
Waren eher komische gestalten. Die Kinder haben ständig geheult, dann ist auch ab und an mal was runter geflogen. Irgendwo hab ich mir dann eher Gedanken gemacht, obs den Kindern gut geht.
Und ich wurde dann auch von Nachbaren angesprochen, ob ich noch schlafen könne bei dem Lärm und und und.
Und ja, da bin ich eben der, dem das egal ist, solange man mich auch in Ruhe lässt, wenns bei mir mal später werden sollte.
So kommen wir alle aneinander vorbei.
Und ja, ich habe deine Ironie schon verstanden.