Geforce3M3
Neuro-Bierologe
- Mitglied seit
- 28.09.2012
- Beiträge
- 111
Das ist genau das was ich meine (und ich unterstelle dir jetzt mal, dass du dein Fahrzeug gut kanntest und entsprechend bewegen konntest). Ich merke das auch, wenn ich die Assistenzsysteme ausmache / auf ein Minimum reduziere, wie schnell man Traktion verliert und wie gefühlvoll man da mit dem Gas und dem Lenkrad umgehen muss. Da braucht es keine 500 PS, damit einem das Herz in die Hose rutscht. Zumal es genug Videos im Internet gibt, in denen Poser ihrer Luxusautos irgendwo dagegennageln, weil sie Einen auf dicke Hose machen wollten.
Ja und nein. Es war schlichtweg mein Fehler bzw. man könnte auch sagen eigene Dummheit. So gut kannte ich mein Auto dann wohl doch nicht. Ich hatte bereits ca. 98 km/h auf dem Tacho und wollte aber Tacho 110 km/h fahren. Die Straße war nass. Und die 10 km/h mehr wollte ich schnell erreichen. Also habe ich zuviel Gas gegeben und das Auto brach sofort mit der Hinterachse völlig aus was dann dazu führte dass das Auto über beide Achsen hin- und herschieb.
Den Wagen wieder einzufangen war mehr Glück als alles andere. Die Reifen fingen trotz nasser Straße laut an zu quietschen und ich dachte mir nur: jetzt ist es vorbei, Leitplanke einschlag mit 100 km/h ich komme. Habe dann nur noch reflexartig hin und her entsprechend gegenlenkt (das Auto zerrte schlagartig nach links und rechts hin und her über beide Spuren). Naja, und danach ging es erstmal mit Tacho 70 (statt 110
) Nachhause und wie Usas schon geschrieben hat; erstmal Pause machen. 
Schön auch von euren Stories zu lesen...
. Zumal es genug Videos im Internet gibt, in denen Poser ihrer Luxusautos irgendwo dagegennageln, weil sie Einen auf dicke Hose machen wollten.




