[Sammelthread] Automobile

Das sieht nicht wie ein Unfall aus, das sieht aus wie ein Bieber.
Bieber war auch schon beim M4 mein erster Gedanke. Aber es könnte noch schlimmer sein, nicht viel, aber hey...
download.jpg
Was mich halt stört ist.. die Front wird gefühlt immer größer, sei es nun beim M4 oder jetzt bei dieser Monstrosität. Dann gibts in der Mitte die beiden Bieber Hauer und daneben relativ kleine Sehschlitze für die Lampen, wodurch die Front noch einmal massiver wirkt - viel Fläche, die dann mit irgendwelchen Design Münzschlitzen aufgelockert werden muss, damit es nicht vollends wie eine fahrende Einbauwand aussieht. Dann gönnt euch einen Satz Eier und macht sowas wie den Cybertruck. Scheiß auf Ästhetik. Einfach mal machen. Aber nicht so "Wir haben wirklich hart über das Design nachgedacht und das ist unser Ergebnis" ... eine Melange aus dutzenden Autos anderer Hersteller... Alfa Brera kann ich da erkennen oder Teile eines Mazda...
PS: Ich will das Homer Mobil!

Und zu den Snowflakes und SJW. Vielleicht verschwinden die von alleine wieder, wenn man aufhört sie Ernst zu nehmen. Oh der Baby Yoda frisst ein paar Eier einer vermutlich aussterbenden Spezies, Kreuzigt ihn! Sofort absetzen. Das ist ein Extinction Level Event.... Mal sehen, wann einer eine Petition gegen die sinnlose Vernichtung von Höllenbewohnern in Doom startet, weil zu brutal und auf die Gefühle der Monster nicht eingegangen wird. :fresse: :stupid:
</END Rant>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenigstens der Trailer ist endlich da..!

 
aber der scoda octavia facelift mit seinen lampenvergewaltigung
Die Idee kam ja nicht unbedingt von Skoda... Beim W212 fand ich das auch schon maximal hässlich.


Oh der Baby Yoda frisst ein paar Eier einer vermutlich aussterbenden Spezies, Kreuzigt ihn!

Ist hier zwar OT aber WTF? Da beschweren sich ernsthaft Leute drüber? :eek: Es ist nur ne Serie... Mmimimimi oder wie? :fresse2:
 
Bei mir steht jetzt auch wieder ein neues Auto an.
Wird wohl ein Mazda 6 Skyactive-G 194 Sport Line Plus mit 2.5 Benziner und Automatik, mir hat das Auto bei der Probefahrt sehr gut gefallen. Schön konservativ im Innenraum und dazu gut ausgestattet.
Den 6er hatte ich auch auf dem Schirm.
Vom Fahrgefühl war er klasse, doch irgendwie war er mir dann doch zu Eng für längere Fahrten. Bin jetzt beim CX5 angekommen und gespannt wie der sich so all die Jahre anstellt.
Eins weiss ich sicher, einen Opel wird es nicht mehr geben!

Kommt es bei den Diesel oft vor, dass es Probleme mit dem AGR-Ventil gibt?

Hybrid wurde es aus dem Grund nicht, zuviel Gewicht.
 
Kommt es bei den Diesel oft vor, dass es Probleme mit dem AGR-Ventil gibt?
Bei den älteren anscheinend öfter, bei den neueren hört man nicht mehr soviel, bei entsprechender Fahrweise ist das laut einigen Händlern (wer weiß obs stimmt) eher zu vernachlässigen
 

Kann man machen!
 
So, und jetzt mit Verkehr noch mal 32 Sekunden schneller :) mit nur 2,96l Hubraum 😉 vor 35 Jahren.
 
Natürlich nicht, hat der BS mit ausgezogenem Frontsplitter aber auch nicht :) und ohne geht's nicht so fix.
Aber klar das ist Haarspalterei, natürlich ist das beeindruckend.

Trotzdem ist Stefans Rekord von damals eben einfach ein Punkt für sich :) er war schließlich während eines offiziellen Trainings unterwegs.

Und jeder der da nur ansatzweise solche Runden fährt, hat sowieso meine Respekt. Die NDS heißt natürlich nicht umsonst "Grüne Hölle".
 
Irgendwie hat gefühlt jeder Hersteller einen (anderen) Rekord irgendwie - also bleiben wir bei Stefans NOS-Rekord 😁
 
Ich find es einfach "lächerlich" dauernd alles mit SB seinem Rekord zu vergleichen. Dann kann man auch die Zeit vom 919 Evo nehmen. Juckt mich nicht, because Racecar.
Finde es Eindrucksvoller wie schnell Straßenautos mittlerweile geworden sind. Einfach nur erschreckend.
 
Solange "SERIEN"_Autos aus "Sicherheitsgründen" mit Zelle und Rennsitz ausgestattet werden dürfen ist jeder Vergleich sinnlos, Vom Band und los. Nicht sone Kacke.
 
Ja, das stimmt schon, wobei es eben was anderes ist, auf der leeren NOS zu fahren, als auf ner vollen.

@Borstii , wird der SLS nicht ab Werk auch auf Kundenwunsch FIA konform ausgeliefert?
 
Du weißt doch genau, was gemeint ist.

Wenn es das AB WERK gibt, also IN DER PREISLISTE drin ist, klar, fahren sie damit. Aber ich meine sowas von vor paar Jahren der eine Lambo. GT2RS meine wars doch auch... ergibt alles keinen Sinn. Serie / Ab Werk bestellbar, aber keine anderen Reifen, keine Zusatzeinbauten ausser der Geräte zur Zeitnahme. Dann wäre es vergleichbar und fair.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah und vorallem mal volle Runden nicht diese BTG Scheisse. Wenn ich das auch noch mal anmerken darf.
 
Weiter geht es mit Christoph Waltz:

 
Solange "SERIEN"_Autos aus "Sicherheitsgründen" mit Zelle und Rennsitz ausgestattet werden dürfen ist jeder Vergleich sinnlos, Vom Band und los. Nicht sone Kacke.

Das kann Honda auch ganz gut. AMG hat da diesmal nichts geändert. In deren Pressemitteilung steht sogar drin, wie das Auto eingestellt war (kann dann jeder BTG-Kevin sich seinen GT Black Series genau so einstellen :fresse:).
 
@Borstii, ich halte den Käfig/die Zelle undvden Sitz für das kleinere Thema, der Reifen ist doch deutlich entscheidender.
Stelle ich n gutes Serienauto auf Rennreifen kommt da sicherlich was völlig anderes raus als mit den Serienreifen.
Wegen Sitz und Käfig wirds jetzt nicht so extrem anders werden. Klar rutscht man weniger, aber der Käfig wiegt n bisserl was. Ich halte die beiden Punkte für völlig legitim. Bei Reifen, geändertes (deutlich reduziertes) Gewicht, geändertes Fahrwerk, extra leichte Felgen,... da sehe ich die Thematik schon eher, dass das mumpitz ist.

Das man eben mit Käfig und Sitz den Fahrer für den Fall der Fälle schützen will, ist wohl auch mehr als verständlich.
 
Meistens wird ein Käfig eingebaut und der Beifahrer Sitz ausgebaut, damit sich das Gewicht wieder ausgleicht.
 
Wenn es das AB WERK gibt, also IN DER PREISLISTE drin ist, klar, fahren sie damit. Aber ich meine sowas von vor paar Jahren der eine Lambo. GT2RS meine wars doch auch... ergibt alles keinen Sinn. Serie / Ab Werk bestellbar, aber keine anderen Reifen, keine Zusatzeinbauten ausser der Geräte zur Zeitnahme. Dann wäre es vergleichbar und fair.
+1. Ich würde das sogar so weit treiben, das die nicht mal die Achsgeometrie anpassen dürfen. Quasi Auto vom Band nehmen, Zeitmesser rein, Luftdrücke anpassen und los. DAS wäre ein fairer Vergleich.
 
@hugoLOST Na der Fahrersitz als Rennschale wiegt auch etwas weniger, keine Frage. Etwas wenige rgewicht schloppt man so schon rum, das könnte man aber eigentlich auch ausgleichen, wenn man wollte.

@Tzk das sehe ich durchaus als den Ansatz, den man verfolgen darf, wenn man das Auto selbst nicht einstellen kann. Kann man das aber, ist eine Einstellung jaa uch fair, weil es ja jeder auch selbst tun kann.
 
+1. Ich würde das sogar so weit treiben, das die nicht mal die Achsgeometrie anpassen dürfen. Quasi Auto vom Band nehmen, Zeitmesser rein, Luftdrücke anpassen und los. DAS wäre ein fairer Vergleich.
Bloß nicht, nachher führt das dazu, dass solche Sportwagen gezielt auf den "fairen Vergleich" hin optimiert/eingestellt werden (ab Werk!) und auf der Straße kaum mehr sinnvoll einsetzbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Meistens wird ein Käfig eingebaut und der Beifahrer Sitz ausgebaut, damit sich das Gewicht wieder ausgleicht.

Ein richtiger Käfig wiegt aber das mehrfache von einem Sitz, das reicht nicht.
 
Kommt auf den Sitz an ;)
VW hats ja drauf Sitze so schwer wie ein gesamter Sportwagen zu machen :asthanos: :haha::fresse:
 
Weiter geht es mit Christoph Waltz:


"Ok, Boomer"

Allein für die Aktion und diese Aussage gehört der Laden boykottiert :rolleyes:

Was ein Affenzirkus. Aber so ist das eben heute, Kritikfähigkeit gegen Null - nur noch emotionale Safe Spaces und rumgeheule. Die Mehrheit ist der Meinung das sieht kacke aus und das sollen sie akzeptieren.
 
Kommt auf den Sitz an ;)
VW hats ja drauf Sitze so schwer wie ein gesamter Sportwagen zu machen :asthanos: :haha::fresse:

Naja, ne. Aktueller Seriensitz wiegt in der Regel so 30-40 kg. Der elektrisch gesteuerte Sitz beim 2er wiegt z. B. 28 kg. Dafür kriegst du niemals einen richtigen Käfig ins Auto. Selbst ein guter Bügel wiegt je nach Stahl ja schon so um die 80 kg.

Gerade gefunden:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist ein richtiger Gurt

Der geht unter der Schale vorne rum noch einmal entlang, erkennt man im Ansatz auf dem Bild. Sieht komisch aus, weil der Gurt eben "falsch herum" ist im E34. Ist aber konform der Anleitung :)

Normalerweise fährt die Dame auch nur im X5 umher, da ist auch die iso fix Halterung drin. Aber den X5 haben wir gerade vom Scheiben folieren abgeholt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Diesen Aufkleber hatten damals viele oder gar alle BMWs und das unabhängig vom Motor. Egal ob Vierzylinder oder V8. Good old times.
Wäre heutzutage auch angebracht. Und nach Einfahren Ölwechsel, statt die Spänne die ersten 25k km mit Langlaufwasser rumzuspuelen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh