[Sammelthread] Automobile

bitteschön ;)

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Respekt wers selber macht (y)
Wenn ich das könnte und Zeit dafür hätte, würden ein 69er Mustang Fastback mit 390er und ein Ferrari 355 GTS mit Handschalter in meiner Garage stehen.

Heute Mini-Meet mit den Dailys. War ein toller Tag um ne Runde zu fahren.
IMG_4120.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir.
Ich bin mir für keine Arbeiten zu schade und traue mich auch an größere Sachen und kann was lernen. Bin kein gelernter KFZler.
Find ich gut, bin auch kein gelernter Mech. hab mit Räderwechseln angefangen und bin mittlerweile beim Motor/Abstimmung angekommen.
Wenn man interesse hat kann man eigentlich alles lernen :)

Wenn ich das könnte und Zeit dafür hätte, würden ein 69er Mustang Fastback mit 390er und ein Ferrari 355 GTS mit Handschalter in meiner Garage stehen.

Mir fehlt nur die Kohle, dann würden bei mir auch ganz andere Projekte aufm Zettel stehen als immer der olle 3er Golf :fresse: :fresse:
 
Mir fehlt die Fähigkeit. Ich hab mittlerweile einfach eingesehen, dass mir das Schraubergen fehlt. Und ohne das sind solche (potentiellen) Bastelprojekte einfach viel zu teuer.
 
Der Ölkühler sind bei Daimler 2500-3000 Euro. Die Arbeit ist eklig und dauert lange.

Was ich in einer offiziellen Werkstatt für meinen Siebener hätte bezahlen müssen, wäre noch viel perverser gewesen.

Dann mache ich das eben selbst, vorausgesetzt ich habe die Zeit dazu.
 
Bastelprojekte einfach viel zu teuer.
Wäre echt am Boden zerstört an deiner Stelle, trotz mehrerer Porsche und nem TTRS Winterwagen :fresse:
Aber mir gehts ähnlich mit alten S-Klassen. Nicht so schlimm wie nen Ferrari - Aber jenseits von gut und böse, wenn mal was an Airmatic/ABC/ADS ist :d
 
@Olaf16
Für nen Motorschaden oder ne Getriebereparatur an nem alten Ferrari kann man grad nen dritten Porsche kaufen. Servicearbeiten sind auch extrem, da für jeden Scheiss der Motor raus muss. Fahrende Kostengräber. Mustang ebenso.
 
Beim TT schaut es immer so aus, als ob der Grill vergessen wurde... und klein kann man diese Loch jetzt auch nicht gerade nennen.
 
Da muss auch für jeden Scheiß (z.B.?) der Motor raus?
Wollte grad fragen. Eigentlich sollte so ein alter Mustang doch mit nem Schraubenzieher wartbar sein. Selbst mit großem Motor - da ist ja viel Platz (selbst bei größeren Hubräumen)
 
Zumal sich dem Herren seine Meinung zum Mustang interessant entwickelt hat ... :rofl:
 
Das Jahr echt kacke was Autos bei mir angeht.
Nach dem letzten Pech mit Scheibe und schlechtem Tausch macht die Kamera / Assistenz beim GLC immer noch Probleme. Die Woche mal beim Händler hinstellen. Soll Notfalls nochmal die Scheibe neu einbauen. Echt net möglich. Letzte Woche wurde mir das als "Ist Normal" abgewimmelt... Ja nee ist klar, fahre auch erst seit gerade eben neue Mercedes. Komisch, dass die Fehlermeldungen vor dem Scheibentausch nie waren...

Dann heute mal den alten Dieselkarren rausgeholt und mal ne Stunde durch die Gegend gefahren (Mehr oder weniger, noch eingekauft beim Türken - Aber Standschäden halt net cool).
Zu Hause angekommen - Ohne Steinschlag, irgendwas, das im Scheinwerfer. Temperaturspannungsriss? Auch noch nie gesehen - Wenn so Risse, dann aufm Riss irgendwo nen (St-)einschlag...
Wo ich doch letztens Glas-SW hier gelobt habe :fresse2:

Letztens viel Geld für neuen PC ausgegeben. Eigentlich hätte mir klar sein müssen, dass was kommt. Zumindest habe ich die originalen MB Scheinwerfer hier auf Lager... Kost auch net viel das Teil. Nervig trotzdem :(
 

Anhänge

  • 3000-4000-max.jpg
    3000-4000-max.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 115
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    845 KB · Aufrufe: 110
Da muss auch für jeden Scheiß (z.B.?) der Motor raus?
Nein, natürlich nicht. Das ändert aber nichts daran, das ein 50 Jahre altes Auto ständig Zipperlein hat. Und wenn man damit zur Werkstatt muss, kostet es jedesmal Geld. Teile gibts zwar je nach Fahrzeug massig, aber viel Chinaschrott und Originalteile sind selten und teuer. Vergaser einstellen - da musst du erstmal einen finden der das kann. Wenn du eine schönen in super Zustand willst legst du entweder 60-80k hin oder schraubst dauerhaft. Ich hab mich lange in der Szene bewegt und ich weiss, das mein damals neuer V8 über die Haltezeit viel billiger war, als die ganzen Oldies. In CH ist die Arbeitsstunde auch sauteuer.
In DE gibts viel so Bastler die einfach frickeln auch wenn sie keine Ahnung haben. Daher ist der Zustand von DE Oldtimern meist eher unterdurchschnittlich. Grade bei bezahlbaren Autos wie den Muscle Cars.
 
Nein, natürlich nicht. Das ändert aber nichts daran, das ein 50 Jahre altes Auto ständig Zipperlein hat. Und wenn man damit zur Werkstatt muss, kostet es jedesmal Geld. Teile gibts zwar je nach Fahrzeug massig, aber viel Chinaschrott und Originalteile sind selten und teuer. Vergaser einstellen - da musst du erstmal einen finden der das kann. Wenn du eine schönen in super Zustand willst legst du entweder 60-80k hin oder schraubst dauerhaft. Ich hab mich lange in der Szene bewegt und ich weiss, das mein damals neuer V8 über die Haltezeit viel billiger war, als die ganzen Oldies. In CH ist die Arbeitsstunde auch sauteuer.
In DE gibts viel so Bastler die einfach frickeln auch wenn sie keine Ahnung haben. Daher ist der Zustand von DE Oldtimern meist eher unterdurchschnittlich. Grade bei bezahlbaren Autos wie den Muscle Cars.
Es gibt nicht nur Bastler, die rumfrickeln. Die Werkstätten sind da noch viel schlimmer :d
 
Nen Oldi gibst du ja nicht zum Vertragshändler/Teiletauscher, sondern zum Schrauber deines Vertrauens.
Ja. Aber auch bei ner 10 Jahre alten Kiste weiß die Werkstatt nicht mehr, was zu tun ist. Noch weniger und noch mehr Teiletausch, als wenn das Auto neu war... Abenteuerliche Sachen, wenns mit nem SL / S bei Mercedes Händlern vorfährst und eine ABC Spülung willst :) Vor allem traurig bei "AMG Performance Centern", die Autos mit solchen Fahrwerken sehr oft damals als auch heute noch verkaufen und "warten"

Edit: Mal was zum lesen. Der Kollege hat nen wirklich schickes Exemplar und naja... https://www.motor-talk.de/forum/kos...cke-w220-s65-s600-im-jahre-2020-t6870477.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich bei meinem alten Zafira B (Diesel)gesehen.
Seit zwei Jahren Probleme beim Durchzug! Für die Werkstatt war klar, AGR-Ventil. Ventil getauscht Problem ist immer noch aufgetreten.
Luftmassensensor getauscht, Problem immer noch. Hochleistungs Krafstoffventil getauscht. Problem immer noch.

Mir wurde das zu blöd, habe dann die Werkstatt getauscht und die wollte in der gleichen Reinfolge die Teile tauschen.
Jetzt wird der Bock abgestoßen.
 
Könnte ja auch alles System haben, man einigt sich auf ein gemeinsames geringes Niveau, damit ist der Kunde überall gleich "gut" aufgehoben, so kann man dann Neuwagen respektiv Leasing Verträge attraktiver machen ;)

Freie Werkstätten hätten zwar eigentlich keine Gründe da mit zu machen, aber offenbar machen sie es trotzdem gerne :d

Ich rechne es Werkstätten hoch an wenn sie sagen "nee machen wir nicht, sind wir nicht drauf spezialisiert". 100x besser als Hand anzulegen ohne zu wissen was man tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Aber auch bei ner 10 Jahre alten Kiste weiß die Werkstatt nicht mehr, was zu tun ist. Noch weniger und noch mehr Teiletausch, als wenn das Auto neu war... Abenteuerliche Sachen, wenns mit nem SL / S bei Mercedes Händlern vorfährst und eine ABC Spülung willst :) Vor allem traurig bei "AMG Performance Centern", die Autos mit solchen Fahrwerken sehr oft damals als auch heute noch verkaufen und "warten"

Edit: Mal was zum lesen. Der Kollege hat nen wirklich schickes Exemplar und naja... https://www.motor-talk.de/forum/kos...cke-w220-s65-s600-im-jahre-2020-t6870477.html
Wer geht denn mit nem 10 Jahre alten Auto noch in die Vertragswerkstatt. Das machen nur Porsche-Kunden, die noch Approved haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@undervolter19
Teiletauschen bringt halt einfach mehr Gewinn als reparieren. Simple Logik.
 
Weil's weit teurer ist als jede freie Werkstatt und die Jungs da in vielen Fällen weniger auf'm Kasten haben.
 
Weil's weit teurer ist als jede freie Werkstatt und die Jungs da in vielen Fällen weniger auf'm Kasten haben.
Etwas pauschal, es gibt freie Werken mit nem gehobenen Preisniveau und Vertragshändler mit auf den ersten Blick günstigen Preisen. Ob die Freien im Schnitt fähiger sind kann ich nicht beurteilen. Am wichtigsten ist eigentlich erstmal dass die Werke solide Arbeit abliefert, egal welches Schild am Tor hängt, danach kann man dann auf den Preis schauen. Wenn man nen guten Vertragshändler hat bei dem man über Jahre zufrieden ist, dann kann ich schon verstehen wenn man geneigt ist bei denen zu bleiben.

Denn auch ein Vertragshändler ist kein Garant für schlechte Leistung, hin und wieder fällt auch mal einer (positiv) aus dem Raster.
 
Weil's weit teurer ist als jede freie Werkstatt und die Jungs da in vielen Fällen weniger auf'm Kasten haben.
Kann ich so nicht bestätigen. Meine Vertragswerkstatt liefert immer saubere Arbeit und hat absolut Plan. Und im Vergleich zur freien ist's nicht viel Aufpreis.
Bietet aber den Vorteil, dass ich auch mal mit Sachen vorbeikommen kann und es kostet nix oder auch bei Kulanz vielleicht mehr Chance habe.
 
Hier in CH hab ich noch keinen erlebt.😅 Bei keiner Marke die ich hatte.

PS: Grad geile Diskussion in der Polo WRC-FB Gruppe:

„Hi Gemeinde!
Mal ne Frage...habt ihr auch das Problem, dass so ab 240km/h sich die Türen anhören, als wenn sie sich gleich selbstständig machen? Was kann man dagegen machen?“


Antwort:
War bei mir erst ab 290km/h 🧐🧐 komisch „

und nächster:
„War damals auch deswegen beim Freundlichen ,sprach das Problem das sich die Türen ab 250 /260 km/h an der B Säule nach aussen drücken ...
Die Gesichter , UNBEZAHLBAR 🤷🏼‍♂️😂🤣“


Ist schon ein geiles Auto.🙈😂
 
Rechnen die nicht damit das doe 250er Begrenzung entfernt und die Karre gechippt und ausgefahren wird? :fresse2:
 
Wir fahren mit unserem Daily auch ausschließlich in die Vertragswerkstatt. Wir hatten bei weitem mehr Probleme eine kompetente Werkstatt mit vernünftiger Kommunikation und Arbeitsleistung zu finden, als den minimalen(!) Aufpreis zu zahlen. Zumal wie hier bereits angerissen wurde: Für bisherigen Kleinscheiss nach Feierabend hingefahren und erledigt worden. Mit lecker Kaffee und nem Händeschütteln wieder weg.

Aber manche User hier sind halt in anderen (gedanklichen) Sphären unterwegs :rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh