Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Natürlich nicht, zumal, in nem Bereich von etwa 50 bis X (je nach Fahrzeug) die Lautstärke zum größen Teil über die Reifen und den Fahrtwind kommen. Motoren hört man ja eher nur bei Autos, die entsprechend gebaut sind, die Motoren zu hören, oder wenn es ältere Autos sind, wo die Geräuschgrenzen noch anders waren....
Und davon mal ab dieses "wegen Lärmschutz Limit 130, ich lass aber das Gas stehen, weil das für mich nicht gilt" finde ich auch nicht in Ordnung - nichtmal wenn es ein Taycan wäre. Handhabt ihr das in Baustellen nachts, wo nicht gearbeitet wird, auch so?
:-DNatürlich bremse ich ab, wenn da einer rein druckt, will ja auch keinen Unfall bauen. Und ich bin immer gefasst darauf, meist kann man das ja "lesen". Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich Vorfahrt haben "sollte" und der andere eigentlich ein Fehlverhalten an den Tag legt. Wer viel fährt begegnet täglich Leuten, die Fahrfehler machen und macht bestimmt auch selber welche, das ist absolut klar, wir sind auch nur Menschen. Nur geht es doch darum, diese möglichst zu vermeiden. Jeder wie er kann.Ja, das ist auch so. Trotzdem sollte man diese diese Vorfahrt nicht immer uneingeschränkt und mit der Brechstange ausnutzen "weil mans kann". Denke darauf wollte VG auch hinaus![]()
Ich hatte das Beispiel angesprochen, als es um die Definition eines Rennens geht.Und davon mal ab dieses "wegen Lärmschutz Limit 130, ich lass aber das Gas stehen, weil das für mich nicht gilt" finde ich auch nicht in Ordnung - nichtmal wenn es ein Taycan wäre. Handhabt ihr das in Baustellen nachts, wo nicht gearbeitet wird, auch so?
Fehler passieren jedem, das ist normal. Nur wenn dann jemand einen Fehler macht und der andere damit plant das kein Fehler passiert, dann knallts halt...
.
Vergleichen lohnt sich oft. Wobei ich schon seit Jahren bei der HUK hänge, da die vergleichsweise günstig sind. Nur bei den kleinsten angebotenen Verträgen muss man generell sehr genau schauen, oft sind da für eine geringe Ersparnis total sinnfreie Streichungen von Leistungen mit drin, die eigentlich nicht sooo verkehrt sind.Sollte man die Versicherung jährlich wechseln/neu berechnen lassen?
Also bitte, nicht so knauserig, ne packung Doppelkekse wird wohl drin sein; wo muss ich hin kommen? :-DOk, mit den Antworten (ClisCLis / W2k) kann ich leben. Kann sich jetzt jeder nen Keks für abholen.
Die Frage ist, ist das ein Rennen? Ich mein, mein Navi sagt auch immer Ankunftszeit X an, und ohne das ich irgendwie rasen würde, oder sonstwas, komme ich in der Regel eher an, und natürlich guck ich zwischendurch mal, wie viel Minuten ich schon "gut gemacht hab". Das it zumindets bei meinem Navi also auch keine Kunst, dazu brauchst du keine Rennen fahren....
Die "ich fahr alleine schnell ohne andere Beteiligte"... da kann ich mir nur das Rennen gegen die Uhr als Begründung vorstellen. Das wäre dann z.B. das Navi sagt Hannover - Hamburg (150km) aktuell laut google: 1h48 - "ich schaffs jetzt in 1h30" und das ist dann mein "Rennen" gegen die Uhr / gegen das Navi. Die anderen Verkehrsteilnehmer auf der Bahn sind dann "Statisten" oder die "Challenge".
So habe ich es bei der DEVK gemacht, bekomme da zwar durch die Arbeit bereits Rabatte aber so bin ich, trotz das ich über 10 Jahre kein Auto auf mich zugelassen hatte, direkt wieder bei 30% eingestuft worden.Was noch geht (falls das in Frage kommt): Manche Versicherungen bieten Rabatte an, wenn man mehrere Verträge bei denen laufen hat, also z.B. Haftpflicht, Hausrat und KFZ. Da gibts gerne mal 10%, was sich je nach Vertrag schon lohnen kann.
Was noch geht (falls das in Frage kommt): Manche Versicherungen bieten Rabatte an, wenn man mehrere Verträge bei denen laufen hat, also z.B. Haftpflicht, Hausrat und KFZ. Da gibts gerne mal 10%, was sich je nach Vertrag schon lohnen kann.
Danke. Das sehe ich genauso.Immer noch eines der schönsten Autos, die je gebaut wurden, der Wagen ist einfach toll, und schön, dass du dich so toll darum kümmerst.

gesehen hat.
Öhm... und das Argument, dass er gefälligst bremsen soll und nicht du, ist..?Gluecklicherweise bekommt man relativ schnell ein gutes Gefuehl fuer solche 'Kandidaten'.
Leider wird man schnell als 'Raser' abgestempelt wenn man argumentiert, dass das Rechtsfahrgebot permanent missachtet wird und die Menschen ihren Rueck / Seitenspiegel nicht verwenden..
Generell werden die Menschen aber auch immer abgebruehter.
Ich bin beispielsweise flott unterwegs und sehe dass ein KFZ auf der Spur rechts von mir langsam aber sicher einem LKW auflaeuft. Ich weiß, dass er rausziehen wird, trotz dass er mich dadurch in die Eisen zwingen wird.
Man kann im Vorfeld bereits auf sich Aufmerksam machen, es bringt nichts. Lichthupe BEVOR er rauszieht interessiert nicht. Ich checks langsam nichtmehr was da los ist![]()
Absolut. Und gerade weil ich solange nach einem erhaltenswerten Fahrzeug gesucht habe, betreibe ich auch diesen Aufwand.Ist einfach der letzte gefällige 7er.