Ganz ehrlich, ich bin bisher ausschließlich VW gefahren und würde mit derzeit keinen mehr kaufen. So ziemlich jede Kiste hat ne Leiche im Keller, sei es AGR, kolbenringe, ne abschaltvorrichtung oder sonstiger Dreck.
Wenn man sich die älteren vw mal anschaut, die dinger sind echt unverwüstlich (z.b. Golf 4). Aber die neuen? Nöp. Dann lieber einen asiaten und fertig.
@Fallwrrk
Ich hab schon mehrere vw benziner jenseits der 200tkm gefahren, soweit ohne probleme. tdi sogar einen mit 310tkm. Mein bora steht derzeit auch bei 200. die halten schon, wenn man sie pflegt.
Golf 4 Ist jetzt für mich aufm Konzern nichtg wirklich ein Auto das ich als Unverwüstlich bezeichnen würde
Der 4er ist halte stellvertretend für den Wandel im Konzern vom "Volswagen" zum Deutschen Premium Hersteller. Vieles wurde hier neu eingeführt und umgestellt. Im direkten Vergleich zum Vorgänger ist die Karosserie deutlich langlebiger (ist ja der erste VW im Zink Kleid gewesen) Wo die 3er dank des Lopez Effektes alle zu staub zerfallen....... Vom der Technischen Seite her ist der 4er aber ein Deutlicher Rüclschritt gegenüber dem Vorgänger. Dauerläufer ohne größere Technische PRobleme sind beimn 4er dann schon eher eine Ausnahme als die Regel, liegt aber wohl auch daran das mit dem 4er die Motoren alle deutlich Moderner (Billiger) und Effizienter ausgelegt wurden. Einen Golf 3 mit 1.8l und 75 PS fährst du mit gutem Öl und Wasser 1 Mio KM ohne Probleme. Das schaffen die Benziner im Golf 4 nicht mehr so ohne weiteres.Die Qualitäts Messlatte liegt aber im Automobilbau ganz klar bei der 2. Generation Golf.
Aber das wird nichts mehr ändern. Für die viel zu Wohlhabende Gesellschaft ist mittlerweile slebst der PKW zum Wegwerfartikel geworden. Was kostet einen heute ein neues Auto? Leasing ist doch Stand der Dinge. nen Golf GTI für 250€ im Monat. Ist doch kein Geld mehr und nach 2-3 Jahren gibts nen neuen

Ich Persönlich bin mittlerwerile sehr Enttäuscht wo sich Volkswagena ls Konzern hin entwickelt. Design ist eine Katastrophe. Preis Leistung ist mittlererweile indiskutabel. Skoda hats mit dem neuen Octavia RS auch verkackt. Ich hoffe jetzt mal das es von Hyundai den I30 Kombi auch als N Variante gibt.

<- mehr gibts zu diesem "Designerstück" echt nicht zu sagen. Das Heck erinnert mich außerdem an männliche Ratten mit ihren fetten Klöten...