V
VorauseilenderGehorsam
Guest
Weshalb sollte die Versicherung teurer sein, nur weil es viele Modelle auf den Straßen gibt? Wird doch einfach online einen Versicherungsvergleich an, dann siehst du es ja direkt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In DE ist das mit der Versicherung ein bisschen anders als bei uns. Da spielt auch die Unfallstatistik usw. mit rein.Weshalb sollte die Versicherung teurer sein, nur weil es viele Modelle auf den Straßen gibt? Wird doch einfach online einen Versicherungsvergleich an, dann siehst du es ja direkt.
Weshalb sollte die Versicherung teurer sein, nur weil es viele Modelle auf den Straßen gibt? Wird doch einfach online einen Versicherungsvergleich an, dann siehst du es ja direkt.
Den Zusammenhang glaube ich nicht. Wenn viele Menschen ein Fahrzeug fahren, dann zahlen auch viele die Versicherung für jenes Fahrzeug. Die reine Anzahl dürfte bei objektiver Betrachtung überhaupt keine Rolle spielen.Weil die grundsätzliche Prämie (mal ab von Schadensfreiheitsklassen usw.) sich nach der Stückzahl der verkauften Fahrzeuge und damit der Unfallwahrscheinlichkeit berechnet...
Wir reden von Verbrauch? Ich dachte es geht um Hubraumangaben...Warum sind 5 Liter hier so krass? Ich bin meinen 1.4 TSI mit 4,5 Litern gefahren. 🤨
Mazda 6 😉Moin! Was sind Eurer Meinung nach noch so komplette Vernunftsautos? Ich denke so in Richtung Skoda Superb, Toyota Avensis und Volvo V60 oder sowas. Ich suche: groß mit viel Platz und einem frugalen, aber nicht untermotorisierten Diesel, der noch ne Weile hält. Preislich gern auch deutlich unter 10.000 EUR...
Wenn man sich z.B. die Autodoktoren ansieht scheinen VW-Diesel bei um um die 100.000km wegen Verkokung durch die Abgasrückführung reif für 1x Strahlen per Granulat zu sein.Unter FÜNF Liter? Der Hammer. Ok. 1.6 TDI reicht für bequeme 160 km/h Reisegeschwindigkeit. Komplett volle Hütte brauch ich garnicht unbedingt. Aber ist Ersatz nicht relativ teuer weil Volkswagen und Versicherung auch, weil Golf nunmal unendlich oft auf unseren Straßen fährt?
Und wie ist die Haltbarkeit der neueren VW TDIs? Die Alten hatten ja gern nach 180.000km mal einen Keilriemenriss oder so Kram.
Ganz böse kann man aber auch sagen: Die machen viel VW, weil an VW viel ist.Die machen allerdings viel VW, deswegen sieht man das dort häufig.

Das Auto, wessen Elektronikbauteile aus China kommen, die Sitze im Ausland gebaut wurden, der Motor aus Ungarn kommt, das Auto in Brüssel gefertigt wird. Zwischendrin sind Zulieferer, die nur Leiharbeiter beschäftigenWobei ich mir als deutscher auch ein deutsches Auto kaufen würde. Einfach weil doch viele Wirtschaftszweige dranhängen!

Wenn der warm gefahren wird, dann Verkehrsbedingt, nicht absichtlich. N Kollege hatte allerdings auch schon n Turboschaden mit 50.000 und n anderer mit dem TDI RS n kompletten Motorschaden weil sich was vom Block verzogen hatte. Wundert mich eigentlich das bei meinem noch nix war. Autobahn kennt der Motor eigentlich auch nur 160+ wenn frei ist.
auch durchaus interessant. Teilweise jung noch mit Werksgarantie zu bekommen, dann aber natürlich nicht für unter 10k.

Gutes Werkzeug oder überhaupt passendes Werkzeug ist schon Gold wert... wie oft hat man versucht es ohne das Spezialwerkzeug zu versuchen, nur um es dann am Ende doch kaufen/besorgen zu müssen 🤦♂️Gutes Werkzeug zahlt sich aus!