Heute dann Kurzzeitkennzeichen besorgt, die ersten Teile montiert und zum TÜV gefahren.
Auto letztendlich in der Einfahrt hinten auf kleine Rampen gestellt und dann unterm Auto rumgekraxelt. Es hat sich als sehr gut herausgestellt, dass ich den MSD mit bestellt habe - der war an den schweißnähten doch schon etwas angefressen. Daher mit 5cm Rangierfreiheit zwischen Gesicht und MSD das ding da rausgeprügelt und den neuen sauber eingesetzt
Dann ging es zum TÜV. Leider an einen etwas kleinkarierten Herren geraten der überall mit schraubenzieher reinhauen musste und mich zwischendrin sogar der Halle verwiesen hat.
Ergebnis und Siegerehrung:
- Lichteinstellung zu hoch - ich habe um einen Kreuz schraubenzieher zur Nachjustierung gebeten - ohne erfolg
- Polabdeckung und den Ölfeucht Schwachsinn ... Daran merkt man, ob einen der Prüfer nicht mag
- Bremslicht war ein schwergängiger Bremslichttaster am Gaspedal. Gangbar gemacht und funlktioniert auch wieder aber Ersatz ist auf dem Weg
Bleiben die Big Bullets:
- Bremsleitungen haben oberhalb der HA an paar cm leichten Rost. Rest wie eingangs erwähnt Rost frei. Nach dem Standard kann man wahrscheinlich 70% der Autos auf deutschen Straßen still legen aber naja.
- Durchrostung Schweller links... links ist neben der WHA ein unter 1cm² großes loch. Die WHA selbst ist vollkommen intakt. zu 98% war hier jemand zu blöd zum richtigen aufbocken und hat irgendwas durchgehauen und dann etwas Unterbodenschutz draufgehauen. Der viel erwähnte und gehasste Schraubenzieher hat exakt nicht bewirkt beim stochern. Wirklich selten so einen Dünnpfiff gelesen. Parallel gabs vom Prüfer dann noch Anekdoten, dass man sich ja nicht einfach so so alte Autos kaufen kann und glauben kann, die sein ohne Arbeit zu etwas zu gebrauchen.
Begegnung der anderen Art auf jeden Fall.
Ansonsten halt im Anschluss den Lichtkram erledigt und die Dämpfer von Motorhaube und Kofferraum Klappe gewechselt. Ziel ist es am Freitag zur Wiedervorstellung zur eiern...
Auto steht jetzt beim Bosch Dienst, die werden hoffentlich morgen die Bremsleitungen zeitlich schaffen, da ich bis Freitag momentan weder Gerät noch Zeit habe mich drum zu kümmern. Sollte es bis Freitag nicht klappen muss ich halt wieder zum Amt und neue Kurzzeit kennzeichen machen etc... das will ich tunlichst vermeiden