Geforce3M3
Neuro-Bierologe
@Gorsi, wenn du dir genau das Diagramm des GT86 anschaust, dann siehst du, dass die Leistung nicht linear ansteigt bzw. vergleiche mal mit dem Drehmomentverlauf... die Relation z.B. bei 2000 und bei 5600...
Das weiß ich.
Da gehe ich nicht mit. Zumal das Beispiel von mir sich auf den Bereich von etwa 25-55 Km/h bezieht.
@undervolter19, du unterstellst mir hier immernoch dass mein subjektives Empfinden mich betrügt bzw. das, was ich schreibe, so nicht sein kann. Wenn du dich in das Auto setzten würdest und wir diese Situation probefahren würdest du mir mit aller Wahrscheinlichkeit sofort zustimmen. Der Drehmomentverlauf ist ja kein exaktes Plateau, auch wenn er schon relativ "platt" ist. (Also in meinem Fall.)
Im Übrigen gibt es nicht nur die Lautstärke welche einem Geschwindigkeit und dessen Zuwachs Suggerieren kann. Das gefühl durch Vibrationen sowie durch das Auge tun dies auch.
Das weiß ich.
Zudem ist das Gehirn von Natur aus ja nicht für solche Geschwindigkeiten gemacht.
Da gehe ich nicht mit. Zumal das Beispiel von mir sich auf den Bereich von etwa 25-55 Km/h bezieht.
@undervolter19, du unterstellst mir hier immernoch dass mein subjektives Empfinden mich betrügt bzw. das, was ich schreibe, so nicht sein kann. Wenn du dich in das Auto setzten würdest und wir diese Situation probefahren würdest du mir mit aller Wahrscheinlichkeit sofort zustimmen. Der Drehmomentverlauf ist ja kein exaktes Plateau, auch wenn er schon relativ "platt" ist. (Also in meinem Fall.)
) wäre das in jedem Gang reproduzierbar.