[Sammelthread] Automobile

Erschreckend zu lesen wie wenig Ahnung du von Motoren hast, der LT1 Motor (Corvette) gehört zu den leichtesten V8 die es für die Straße gibt, Alu-Rumpfmotor, mit Slipper Kolben machen es möglich.
Das Aggregat aus der Viper steht dem in nichts nach, hat natürlich 2 Töpfe mehr.
Wie schon sidewinderdxii angemerkt - Bei dem schweren Motor rede ich vom V10 in der Viper. Und das ist ein... simpler Motor sage ich mal. Der Corvette Motor ist schon voll i. O., auch wenn er kein so geiles Aggregat wie in nem 911er und/oder Ferrari ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Steuern: Ich hätte gerne mal meine Rückzahlung, aber das DAUERT gerade.
 
Hab mir mal vor Monaten eine Qstarz gekauft, aber bisher nicht wirklich verwendet und hab dann heute mal mein Getriebe im Dicken vergewaltigt.. :fresse:

Garnicht so verkehrt für nen 2t-Diesel-Pampersbomber:
xujrztgj28.jpg
 
Wie viel ungenauer sind da eigentlich handys? Der AutoTopNL Channel macht das ja so bei den ganzen Karren.
 
Was wurde denn gemessen und welches Auto?

0 - 100, mit dem F11 530d Touring mit M Performance Power Kit, also offiziell 286PS.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie viel ungenauer sind da eigentlich handys? Der AutoTopNL Channel macht das ja so bei den ganzen Karren.

Die haben ne Dragy + APP --> Dragy

Ist aktuell eigentlich so die beliebteste und günstigste Variante. Mit dem Handy selbst bekommst meistens nur Murks raus..
 
0 - 100, mit dem F11 530d Touring mit M Performance Power Kit, also offiziell 286PS.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Die haben ne Dragy + APP --> Dragy

Ist aktuell eigentlich so die beliebteste und günstigste Variante. Mit dem Handy selbst bekommst meistens nur Murks raus..
Das Dragy-Ding muss ja toll sein.
Es gibt Werte auf die 2. Nachkommastelle an. Wenn das mit 10hz misst, als 10 Messungen pro Sekunde, dann ist doch selbst die erste Nachkommastelle unsauber und die 2. Nachkommastelle einfach nur ne Zufallszahl. Sie soll da funktionieren? Übersehe ich was?
 
Ich nutze seit 2 Jahren die Dragy, wenn man die Zeiten noch korrigiert, passt es zu 100%.
Gibt diverse Vergleiche wo die Dragy mit der P-Box verglichen wurde, die nehmen sich gar nix.
 
Ich habe P Gear und die Racelogic zu Hause. Die Racelogic mutet schon etwas antik daher und ist schon ein ordentlicher Trumm.

Die P steckst du gerade mal in die Tasche, kann man auch am Moped verstauen. Das ist bei der Racelogic nicht möglich. Die Racelogic ist bei den namhaften Tunern und vielen Youtubern immer noch das Nonplusultra. Obwohl die Handy gestützten Systeme nicht schlechter sind.
 
Das Dragy-Ding muss ja toll sein.
Es gibt Werte auf die 2. Nachkommastelle an. Wenn das mit 10hz misst, als 10 Messungen pro Sekunde, dann ist doch selbst die erste Nachkommastelle unsauber und die 2. Nachkommastelle einfach nur ne Zufallszahl. Sie soll da funktionieren? Übersehe ich was?

Wirklich sauber ist die Messung mit 10 Hz nicht, aber es wird bei den Geräten zwischen den Punkten interpoliert.

Beispiel:
Messpunkt n: v=96 km/h
Messpunkt n+1: v=105 km/h

_____

Hat jemand zufällig Zugriff auf die Ersatzteil-Nummern vom VAG Konzern?
Ich habe 06K 103 495 AG (ersetzt 06K 103 495 AA) bestellt und leider 06K 103 495 AF bekommen. Nun habe ich keine Ahnung, ob das Teil wirklich passt. Optisch ist es anders, als das aktuell verbaute Teil.
 
am meisten stört bei der Racelogic das man immer einen 12V Anschluss braucht.
Das habe ich mittlerweile anders gelöst. Ich habe ein vernünftiges Starterpack, dass auch einen Breakoutport auf 12V Zigarette hat. Wenn man nicht ewig messen muss, reicht das dicke.
 
Das habe ich mittlerweile anders gelöst. Ich habe ein vernünftiges Starterpack, dass auch einen Breakoutport auf 12V Zigarette hat. Wenn man nicht ewig messen muss, reicht das dicke.

Das wär mir zu doof, dann muss ich ja noch was mit schleppen ;)

Hat jemand zufällig Zugriff auf die Ersatzteil-Nummern vom VAG Konzern?
Ich habe 06K 103 495 AG (ersetzt 06K 103 495 AA) bestellt und leider 06K 103 495 AF bekommen. Nun habe ich keine Ahnung, ob das Teil wirklich passt. Optisch ist es anders, als das aktuell verbaute Teil.

Kannst du verbauen, der Index ist neuer, d.h. es wurde nochmals überarbeitet.
 
Ich habe 06K 103 495 AG (ersetzt 06K 103 495 AA) bestellt und leider 06K 103 495 AF bekommen.
AF scheint im MKB DJAB verbaut zu sein und AA bzw. AG im MKB CJXB, CJXC, CYFB, CNTC und CHHB. Auf den ersten Blick sehen die nicht kompatibel aus. AG hat AA übrigens nicht ersetzt, sondern wurde ab 23.4.2014 stattdessen verbaut.

Kannst du verbauen, der Index ist neuer, d.h. es wurde nochmals überarbeitet.

Sicher? Gibt ja teilweise komplett verschiedene Teile die sich nur durch den Index unterscheiden... Oder meinst du weils 2 Buchstaben sind?!
 
Wenn AA anfangs verbaut ist und irgendwann gegen AG getauscht wird, kann man problemlos das überarbeitete Teil AF verbauen, entscheidend ist immer der letzte Buchstabe wenn der Rest identisch ist.
 
AA und AG haben >> und <<, die wurden nicht durcheinander ersetzt wenn ich das richtig sehe. Also ersetzt im Sinne von AG wird nun dort verbaut wo AA drin war, wie es z.B. der Fall ist wenn ein neueres identisches Teil existiert. AA und AG sind per Datum getrennt.
 
Das Einzige was eh wirklich interessant ist, ist 100-200. Da sieht man erst, welches Fahrzeug ordentlich Druck hat.
 
0 - 100, mit dem F11 530d Touring mit M Performance Power Kit, also offiziell 286PS.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Die haben ne Dragy + APP --> Dragy

Ist aktuell eigentlich so die beliebteste und günstigste Variante. Mit dem Handy selbst bekommst meistens nur Murks raus..

100-200 fänd ich interessanter ehrlich gesagt.
 
AF scheint im MKB DJAB verbaut zu sein und AA bzw. AG im MKB CJXB, CJXC, CYFB, CNTC und CHHB. Auf den ersten Blick sehen die nicht kompatibel aus. AG hat AA übrigens nicht ersetzt, sondern wurde ab 23.4.2014 stattdessen verbaut.
[...]

Also MKB ist CJXC - gebaut aber erst im Mai 2014.
Verbaut ist aktuell 06K 103 495 AA, scheinbar soll man nun 06K 103 495 AG bestellten.

Wenn AA anfangs verbaut ist und irgendwann gegen AG getauscht wird, kann man problemlos das überarbeitete Teil AF verbauen, entscheidend ist immer der letzte Buchstabe wenn der Rest identisch ist.

AA und AG sind optisch gleich, AF sieht ganz anders aus. Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich das Teil verbauen soll.
 
AA und AG haben >> und <<, die wurden nicht durcheinander ersetzt wenn ich das richtig sehe. Also ersetzt im Sinne von AG wird nun dort verbaut wo AA drin war, wie es z.B. der Fall ist wenn ein neueres identisches Teil existiert. AA und AG sind per Datum getrennt.
Ok wenn das so im ETKA steht dann sind das verschiedene Teile, würde ich dann so auch nicht einbauen. (Obwohl es ziemlich sicher passen würde von der Befestigung usw).

Hätte gedacht, das in der Kombi mehr geht. Da nehme ich Dir ja über eine Sekunde ab.

0-100 ist doch vollkommen egal, macht mal 100-200 mit euren Dieseln, dann wirds hier lustig :ROFLMAO:
 
Ich tippe jedenfalls das man AA und AG notfalls miteinander ersetzen kann (obwohl durch bauzeitaraum getrennt), AF jedoch gehört zu einem komplett anderen MKB. Denke das passt eher nicht.
 
Hätte gedacht, das in der Kombi mehr geht. Da nehme ich Dir ja über eine Sekunde ab.

Mit was denn?

Ein 530d hat 5,9s und ein 535d mit 313PS 5,4s als Werksangabe.

100 - 200 is hier in der näheren Umgebung echt schwierig. Gibt da nur die AB Richtung Würzburg und da geht's ständig auf und ab. Hab da zwischen 15 und 21 schon alles gesehen und hatte dann recht schnell kein bock mehr, weil das kann auch recht schnell nervig werden auf der AB so Spielereien zu veranstalten, besonders wenn man nicht so schnell auf 200 ist wie irgend nen Supersportler.
 
Ok wenn das so im ETKA steht dann sind das verschiedene Teile, würde ich dann so auch nicht einbauen. (Obwohl es ziemlich sicher passen würde von der Befestigung usw).

Die Befestigung würde passen, das "Innenleben" leider nicht.

Ich tippe jedenfalls das man AA und AG notfalls miteinander ersetzen kann (obwohl durch bauzeitaraum getrennt), AF jedoch gehört zu einem komplett anderen MKB. Denke das passt eher nicht.

Dann muss ich wohl mit dem Händler telefonieren. Nervt mich schon etwas, aber kann man nicht ändern - der Ersatzteil Großhändler des Vertrauens bekommt das Teil leider nicht.
 
Es besteht noch die Möglichkeit das die Änderung auf AF erst vor kurzem gemacht wurde, ist dann (auch) ne Frage des Datensatzes, ich hänge etwas hinterher... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh