Was ich meine bei PDK und den Sofas bezieht sich vor allem auf den Werterhalt. Klar ist das Geschmackssache und der Mehrheit der Käufer ist der auch relativ egal. Ich meine ja nur, die später gesuchten GT3 sind die Handschalter, mit Karbonschalen und je nachdem Clubsport/Weissach-Paket.
So hart würde ich das aber nicht sehen.
Es muss ja erstmal bei Gebrauchtwagenkäufern ein anderes Interesse an einer Ausstattung bestehen, als bei Neuwagenkäufern.
Die Zeitschriften machen zwar um die H-Schaltung ein ganz schönes Spektakel, aber schaut man sich die Bestellquoten mal an, dann wollen ja doch sehr wenige noch sowas haben.
Ich weiß nicht, wie es beim 911 aussieht, aber beim Cayman macht die H-Schaltung eigentlich den ganzen Vorteil vom GTS 4.0 zum GTS kaputt.
Könnte mir vorstellen, dass man beim 911T gerne mal wieder die H-Schaltung nimmt, aber GT3 mit Carbonschalen, Weissach-Paket und dann nur H-Schaltung?
Aber auch wenn, so lange die Neuwagenkäufer das nicht anders sehen, als die Gebrauchtwagenkäufer, ist das ja egal.
Abgesehen davon möchte ich einen Wagen für >100K€ schon so fahren, wie ich ihn haben möchte und nicht schon auf den Gebrauchtmarkt schielen.
Okay, bei schlimmer Farbgestaltung, aber das gilt ja überall.