Zum Reifen - ein Querschnitt von 35 oder 30 finde ich zuwenig für ein im Alltag bewegtes Auto. Wie bereits geschrieben wurde, arbeitet dann der Reifen nicht mehr richtig. In Verbindung mit einem richtigen Fahrwerk wird das schnell zu unkomfortabel und zu hoppelig. Wenn man die 18" des Polo WRC mal in der Hand gehabt hat, versteht man nicht, warum VW an ein "Performance"-Modell solche Bootsanker schnallt. Gleiches bei Audi. Ich meine der aktuelle RS4 hat sogar 9x20" mit 275/30 ringsum? Völliger Blödsinn bei der Leistung.
Also ersteinmal kann man einen GT3 RS nicht mit TT oder Polo zu vergleichen. Der RS ist als reines Tracktool konzipiert. Wer den schonmal gefahren ist, weiss das Physik da ganz anders definiert wird. Das Teil hat hinten 21" weil das für das Auto mit dem Setup und den Cup 2 N1 die technisch beste Lösung ist. Warum das so ist - damit könnte man Seiten füllen. Bei GT Porsche hat alles eine Funktion und einen technischen Sinn - keine sinnlosen Flügel, Fakelufteinlässe oder dergleichen. Optik spielt bei GT-Porsche überhaupt keine Rolle bei der Felgenauswahl. Preise der Reifen auch nicht. Deshalb kannst du beim GT3 oder GT4 auch nicht aus fünf verschiedenen Felgen die "optisch" schönste wählen. Es gibt eine einzige Felge und basta.Ich verstehe das schon, nur nicht so Aussagen wie 20" sind Blödsinn da es Perf. kostet oder was auch immer. Die würden hinten beim GT3 RS wohl sonst kaum 21" verbauen.
Ich nehme an das hat in erster Linie mit dem Reglement zu tun, nicht mit der Idealbereifung für das jeweilige Fahrzeug. Da bin ich aber auch nicht genau informiert.Übrigens wird in den üblichen GT Serien mit 18" gefahren.
) sagte immer: hart ist nicht gleich sportlich.

.