Es wird Sommer und mir kreisen wieder die Ideen rum, wie jedes Jahr, sich was billiges zum (ver)heizen anzuschaffen. Bisher (bis auf einmal) nie wirklich umgesetzt obwohl ständig darüber rede

Jetzt aber tatsächlich mal vor.
Nachdem Preise für brauchbare MX5 NA/NB ansteigen und ich sowieso nicht so sehr der Cabrio Fan bin, wiedermal nach E36 Coupés/Compacts geschaut.
Interessant wäre ein popeliger 318is/Ti (Mit dem neueren 1,9L 140PS Motor). So um die +/- 200k KM gibt es wenige bis ~1500€ (Das möchte ich ausgeben, suche so bis 2k wegen VB).
Ziel wäre es einen Rest TÜV Wagen zu holen, wo die Technik nicht auf letzten pöten läuft. Gibt da den ein oder anderen, der noch min 1 bis 1 1/2 Jahre TÜV hat bzw. einen Händler, der den neu machen würde.
Anschließend (ggf., falls net vorhanden) Lenkrad durch so ein M-Lenkrad und die Sportsitze in Stoff tauschen (Hätte ein Freund, der mir die schenken würde) und den Rest raushauen. Natürlich bei dem Preis bissl was immer auch an der Technik - Flüssigkeiten/Service, Bremsen, die ein oder andere Dichtung und Gummi am Fahrwerk...
Alternativ schiele ich bisschen auf MB Lager - So ein W208 CLK230Komp mit Schalter ist auch i. O., aber schiebt über Front und Schaltung nicht die geilste (Mal vom großen Lenkrad abgesehen, lässt sich aber noch am einfachsten ändern). Irgendwie hab i Bock auf so nen E36 mal
Kann man das tun? Wenn ich mir nen neues Spielzeug für mehr hole, fange ich wieder an zu viel zu investieren um das Ding in nen guten Zustand zu holen. Ist mir jetzt nach 2 Jahren mit einem C230 Kompressor passiert, den ich mir ab dem Jahr wegstelle