Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
:
Man kann den SW wohl öffnen und das eigentliche Problem wohl recht easy beheben. Aber ganz ehrlich: ich persönlich trau mich ned, den SW zu öffnen. Das Risiko besteht. Aber ich denke in Live, mit den richtigen Aufklebern, kann das gut aussehen. Aber ich sehe was du meinst. Wenns zu gross oder zu bunt wird, kann der Eindruck schnell entstehen.Mit den Aufklebern sieht die Karre direkt aus wie nen ferngesteuertes Auto aus den 90igern![]()
Ich sehe es ähnlich wie Spliffsta, leider gibts/gabs die elektrische Heckklappe bei meinem Auto nicht.
Hat jemand eine Idee, wie man die Zündspulen bei den VAG Modellen prüfen kann? Wenn der Motor warm ist, ist der Leerlauf nicht ganz "rund".
).

Ist, meines Wissens nach, nicht zuverlässig "mal eben so" ohne recht teure Elektronik machbar. Kann ja auch gut sein dass sie nur unter Last nicht mehr ordentlich läuft..
Ich würde entweder ne gebrauchte kaufen und tauschen oder die "Assi" Methode: Eine neue kaufen und falls die alte ok war die neue wieder zurück schicken.
Ich weiß nicht inwiefern folgende Methode noch bei modernen Autos möglich ist; nicht nur wegen der Elektronik sondern auch bezüglich der Frage, ob nicht der halbe Motorraum zerlegt werden muss, um das noch umzusetzen, aber:
- Motor anmachen und laufen lassen.
- Jetzt die Zündspulen nacheinander und jeweils nur eine abziehen und natürlich nur insoweit, als dass die Spule den Kontakt mit der Kerze verliert (nicht ganz abziehen und sich selbst noch mit der Spule oder dem Zündkabel abschießen und ins Grab befördern).
Läuft der Motor nach Abzug einer Spule oder Kabel deutlich schlechter (ruckelt), so ist die Spule oder das Kabel sehr wahrscheinlich okay. Ist die negative Auswirkung auf den Motorlauf einer abgezogenen Spule oder Kabel deutlich weniger intensiv als bei den anderen Spulen oder Kabeln, so ist genau diese defekt...
da es eine gemeinsame Steckerleiste für alle Spulen gibt.
Das Risiko besteht. Aber ich denke in Live, mit den richtigen Aufklebern, kann das gut aussehen. Aber ich sehe was du meinst. Wenns zu gross oder zu bunt wird, kann der Eindruck schnell entstehen.
Aber mit hier und da ein paar Aufschriften kann es auch sehr gut kommen. Immer schwer vorzustellen.
Ich bin halt auch noch für LED LightBars oder sonstige zusätzliche Scheinwerfer. Oder ne Winde oder ggf. sogar ein RoofRack, oder oder. Macht das ganze dann auch etwas "abwechslungsreicher", wenn das Auto sonst zu eintönig ist.
@weizenleiche
Viel Spaß mit dem Fahrzeug, was für ein Getriebe hat der 1er?

Ich besitze selbst einen E87 130i als Handschalter und es macht einfach sehr viel Spaß.
Nein, der Erst-/Vorbesitzer hat die Pflicht genau das zu bestellen was ICH mir als Zweitbesitzer leisten kann... zu reparieren. Es ist schon ziemlich egoistisch sich volle Hütte zu bestellen um nach dem Leasen den Zweitbesitzer in den Finanziellen Ruin zu treiben wenn mal was kaputt geht....Kann ja jeder selber entscheiden, was für Ausstattung der Schemel hat...
Das stimmt ja leider nur bedingt, einiges kann man gar nicht abwählen, anderes kommt automatisch mit, wenn man was anderes möchte,...Ich verstehe das jaulen auch nicht. Prinzipiell alles an Ausstattung kann kaputtgehen. Die Autofahrer wollen immer mehr Annehmlichkeiten, die Autobauer kommen diesem Wunsch nach. Klar, wenn es kaputtgeht, ist es eben teurer. Kann ja jeder selber entscheiden, was für Ausstattung der Schemel hat.
...
Ganz ehrlich, nach mir die Sintflut. Mir egal, was der Besitzer nach mir hat. Juckt mich nicht.Nein, der Erst-/Vorbesitzer hat die Pflicht genau das zu bestellen was ICH mir als Zweitbesitzer leisten kann... zu reparieren. Es ist schon ziemlich egoistisch sich volle Hütte zu bestellen um nach dem Leasen den Zweitbesitzer in den Finanziellen Ruin zu treiben wenn mal was kaputt geht.
Ist wie mit dem Warmfahren.... :P
Das habe ich schon vermutet, konnte es aber natürlich nicht sicher wissen... Schraubt sich heute halt nicht mehr schön.
Um was für einen Motor geht es denn überhaupt?Ist auch absolut kein Problem, man muss nicht alles sicher wissen.
Die Zündkerzen würdest du auch eher ausschließen, oder? Da hätte ich noch einen Satz hier, unnötig verschwenden will ich die auch nicht unbedingt.