berni93
Enthusiast
Mit Bargeld lässt sich, meiner Erfahrung nach, auch besser handeln.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Ich als Laie kann das Geld eh nicht prüfen, also muss ich es so annehmen wie ich es bekomme.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein auf 95 PS hochgezüchteter 1.0 Liter Motor wirklich haltbar sein soll.
Ja aber der hat wieder eine Steuerkette und n Turbo drin was ich ja nicht will.
Da wird mir im Falle eines Falles die Garantie vielleicht auch nicht helfen. Höchstens Kulanz vermute ich und die auch nur wenn alles immer schön brav beim Händler gemacht wurde.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein auf 95 PS hochgezüchteter 1.0 Liter Motor wirklich haltbar sein soll.
Außerdem brauch ich da wieder eine Vollkasko und ärgere mich umso mehr über jeden Deppen der mir die Tür hin haut oder beim ausparken dranfährt.
Der einzige Neuwagen der wenn überhaupt in Frage kommen würde wäre der Fiat Tipo mit dem 1.4 Liter Sauger mit 95 PS.
Allerdings hat Fiat nicht den besten Ruf und wirklich wertstabil sind die sicher auch nicht.
Hab keine Lust auf einen extremen Verlust falls ich ihn doch wieder verkaufen will oder muss.
Edit: ich will zum Beispiel auch kein Xenon Licht, oder LED
Würde auch nie ein Auto kaufen wo alles über einen einzigen Touchscreen gesteuert wird. Geht der kaputt ist man richtig am Arsch.
Alles nur teuer wenn es kaputt geht.
Inzwischen suchst du seit über 2 Monaten oder so und dein Budget hat sich verdoppelt (?)Ganz ehrlich? Wenn du so suchst, wirst du nie etwas finden. Praktisch an jedem Motor/Fahrzeug findest du irgendeine Schwachstelle - Viele davon sind aber bei Pflege Robust wie sonst was, speziell so Sauger...
Sei nicht so steif bezüglich der Suche. Entweder man kauft eben Neu und muss aufpassen, oder alt/zerbeult und dann darf es nicht mehr so genau sein ob da nun ein Turbo oder was auch immer drin ist. Du hängst dich hier gefühlt auch an irgendwelchen Kleinigkeiten auf, wenns dann mal ein Auto gibt, was auf deine Suche passt (z. B. Polo V). Daraus kriege ich so beim lesen das Gefühl, dass das ein Auto ist, was du wsl. eig. nicht willst oder du dich auf dem Fahrersitz nicht wohlfühlst -> Wenn das so ist, musst du was anderes suchen und nicht Stumpf nach deinem Wunschmotor beim Kleinwagen.
Wieso? Gibt gebrauchte die auf das Schema passen. Den Polo V hast du mir damals selbst vorgeschlagen
Bus fahren wäre kein Thema wenn zu meinen Arbeitszeiten einer fahren würde
Oder eben das Budget ganz klein halten, irgend was altes kaufen und hält solange es hält und wenn nicht mehr, überlegst du ob günstig reparieren oder gleich wegschmeissen. Tut dann weniger weh.Wieso? Gibt gebrauchte die auf das Schema passen. Den Polo V hast du mir damals selbst vorgeschlagen
Bus fahren wäre kein Thema wenn zu meinen Arbeitszeiten einer fahren würde
Was ist denn daran falsch? Grad wenn es sich wohl noch um nen teureren Oldie handelt.Lustigerweise habe ich dann vor einiger Zeit ein Interview von einem deutschen Klassikhändler gelesen der primär teure Young- und Oldtimer aller Marken verkauft. Ihn würden die Kunden am meisten nerven, die bereits bei der ersten Besichtigung mit einer 30 Punkte Checkliste ankommen und die Autos danach untersuchen. Das kann ich bestens verstehen...
Es gibt Leute für die sind auch 3k für ein Auto ein haufen Geld.
Es ist dann zwar ein billiges Auto, der Zustand entsprechend aber für die Person eben vielleicht immer noch nicht einfach das Geld aufzutreiben / auszugeben.