Scharrlatan
Urgestein
vllt Baujahr 02 ?
Wünsche dem ganzem pack hier in meinem lieblings Hassbereich frohe Weihnachten
auch von mir euch allen frohe weihnachten

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
vllt Baujahr 02 ?
Wünsche dem ganzem pack hier in meinem lieblings Hassbereich frohe Weihnachten

Was ist denn ein Fiesta 02 ? Meinst du den MK6 ?
Ich werd mir jetzt auch ne andere kiste kaufen mit MPI Motor... die haben nen haltbaren Zahnriemen und keine Steuerkette wie die restlichen 1.2, 1.4 TSI Müllmotoren.
Ich suche auch exakt nach der Maschine.
PS: Gibt die Maschine auch im Exeo (dort sogar mit 6-Gang, aber der sechste Gang is genauso kacke wie der Fünfte sonst überall...) und im Skoda Fabia/Octavia
ist ja lustig zu lesen dass Ferrari auch Probleme mit Softlack hatte
Fast so als würde man bestimmten VW Motoren eine Steuerkette ins Boardwerkzeug legen.Flacher als ein tiefergelegter MX5, kürzer als ein Golf.![]()

Denk mal nach.
Seine Meinung die er jedem unter die Nase reibt.
Die verbrenner sind ja so böse aber die ganzen halbinteligenten mit ihren Böllern verursachen mehr Feinstaub wie die Kfz.
Bevor man ein generelles Tempolimit einführt, um die Sicherheit (angeblich) zu erhöhen, sollte es zuerst mal für alle Fahrer 65+ verpflichtend sein, dass ihre Fahrtauglichkeit regelmäßig überprüft wird.
Hatte mich schon fest drauf eingestellt den zu kaufen 

Bevor man ein generelles Tempolimit einführt, um die Sicherheit (angeblich) zu erhöhen, sollte es zuerst mal für alle Fahrer 65+ verpflichtend sein, dass ihre Fahrtauglichkeit regelmäßig überprüft wird.
In quasi jedem Land, außer eben Deutschland, ist ein Führerschein zeitlich beschränkt. Eine Eignung muss ab einem gewissen Alter erneut nachgewiesen werden. Darin sehe ich grundsätzlich keinen großen Mehraufwand. Dass die mentale/kognitive/physiologische Leistungsfähigkeit mit dem Alter abnimmt, ist hinlänglich bewiesen. Dass deutsche Autobahnen sicherer werden, wenn ein generelles Tempolimit gilt, hingegen nicht (eher das Gegenteil ist der Fall, wenn man die europäischen Zahlen vergleicht).Mein primärer Grund dagegen ist der, dass ich denke, dass unser Staat schon mehr als genug Bürokratie und allgemeine Regulationen aufweist und jegliche weitere Einschränkung der Menschen vermieden werden wollte. Als sekundären Grund würde ich anführen, dass es erst einmal fraglich ist, wie valide, objektiv und reliabel solche Prüfungen auf die Fahrtauglichkeit dann sein werden.
Auch wäre das Alter von 65 wohl zu früh. Die kognitive Leistungsfähigkeit sinkt zwar bereits ab dem 25. Lebensjahr mitunter langsam ab, ein starker bzw. stärkerer Einbruch erfolgt im Mittel aber erst ab ca. 80 Jahren (das betrifft u.a. die Wahrnehmungsgeschwindigkeit, logisches Denken etc.). Bis zum Alter von ca. 70 Jahren bleiben die meisten kognitiven Leistungsfähigkeiten eher stabil, wenn auch im Mittel leicht absinkend. 65 Jahre wäre im Mittel vielleicht zu früh.

Es müsste für alle gefährlichen Maschinen regelmäßig (wie die HU bei der Maschine selbst) geprüft werden, ob der Führer dazu physisch wie psychisch (immer noch) geeignet ist.Bevor man ein generelles Tempolimit einführt, um die Sicherheit (angeblich) zu erhöhen, sollte es zuerst mal für alle Fahrer 65+ verpflichtend sein, dass ihre Fahrtauglichkeit regelmäßig überprüft wird.

und bevor man das einführt:Bevor man ein generelles Tempolimit einführt, um die Sicherheit (angeblich) zu erhöhen, sollte es zuerst mal für alle Fahrer 65+ verpflichtend sein, dass ihre Fahrtauglichkeit regelmäßig überprüft wird.
ich habs mir auch grade nur so spontan aus den Fingern gesaugt. Du hast sicherlich recht, es müsste das Leistungsgewicht in Betracht gezogen werden. Mit einem Campingmobil und 200PS zieht man ja auch keinen Hering vom Teller ;-)letzteres halte ich für blödsinn, ein 200PS Polo ist was anderes als ein 200PS T6, den der 18 Jährige fährt, weil er mit der Familie (Mami und Papi, Geschwinstern, Hund, ...) in dne Urlaub fährt.
Das müsste man einfach nru auf ein Leistunsgewicht bringen. Aber grundsätzlich bin ich dafür. Macht man beim Motorrad ja nicht umsonst so.
Die Anderen Punkte kann ich "leider" auch zu gut nachvollziehen und unterstützden.