Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Wobei wenn man Spliffsta und Geforce3M3 glauben schenken darf passt da irgendwas nicht. Ein aktueller Kombi wiegt nur 50kg mehr wie ein E30 M3??? ja, ok der M3 mit fettem Motor aber trotzdem...kann ich mir nicht vorstellen.
Dann bleib doch ruhig.
Mich stört es nicht wenn ihr hier darüber redet das Autos schwerer werden. Es stört nur Drimacus wenn man die Gründe dafür nennt, aber eben lustiger weise nicht das noch offensichtlicher, über das mehrere Beiträge geschrieben wird.Im Schein meines MX5 steht 1137kg

seit der dämmung mit alubutyl stimmen meine gewichtsangaben auch nicht mehr *LOL*

Für ein Auto um die 1000kg muss man sich halt eher in der Kleinserien Sportwagen Abteilung umschauen oder aber zurück in die 80er gehen und auf Servo, Bremskraftverstärker und extra Innenraum Dämmung verzichten.
Selbst Hand anlegen und all das rausschmeißen was für den Großteil der Autofahrer ein muss ist wäre natürlich auch noch eine alternative.
Wobei wenn man Spliffsta und Geforce3M3 glauben schenken darf passt da irgendwas nicht. Ein aktueller Kombi wiegt nur 50kg mehr wie ein E30 M3??? ja, ok der M3 mit fettem Motor aber trotzdem...kann ich mir nicht vorstellen.
Doch, kommt hin. Der NC hatte im Schein 1160kg und exakt das hat er auch real gewogen. Habe ich schriftlich von einer geeichten Waage.Im Schein meines MX5 steht 1137kg, aber das kommt mir zu viel vor. Leider ergab sich noch nicht die Möglichkeit den mal auf ne Waage zu stellen.
Über 1100 werden es nicht sein.
Ich glaube, dass 99,7 % der User in diesem Thread dieses Wissen besitzen. Die passiven und aktiven Schutzeinrichtungen sind seit den 90ern deutlich aufwendiger und vielfältiger geworden.
Heute beim einkaufen auf dem Parkplatz, musste noch auf jemanden warten.
Klopft es an meiner Scheibe.. Sagt die Alternativ aussehende Dame mit ihrem Astra von 1995 zu mir ob ich doch mal den Motor abstellen könnte, wegen der Umwelt...
Können sich die Leute nicht um ihren Scheiß kümmern???...
9 Grad hatten wir und nein den Motor habe ich noch die 5min laufen lassen bis ich ausgestiegen bin.

WIEVIEL?Ich habe gestern nicht schlecht gestaunt, mein XCeed hat 1.880kg im Schein stehen. Verkäufer sagte nur „großer Motor eben“.![]()

Der 1.6er Turbo bringt auch genug Leistung mit. Und schlecht klingen tut er auch nicht, obwohl er im Gegensatz zum Proceed GT keinen Klappenauspuff hat.

Also wenn deiner 1100kg wiegt ist das extrem leicht für heutige Verhältnisse. Leichter sind nur noch Lotus Elise etc. Und schau mal in eine Elise. Dagegen ist dein ND der reinste Luxus-Komfortschlitten.

@Fallwrrk: hast du schonmal einen originalen alten sportlichen Abarth gehört? Also einen "originalen" und nicht dieses Retroteil von heute? Wieviel PS hatten die alten, 30-60? Jedenfalls kommt da mehr Sound und Lautstärke raus, als aus den meisten normalen Sportwagen von heute.![]()
Aber die Oldtimer sind nochmal was Anderes. Damals hat man versucht alles an Leistung rauszuholen und dementsprechend laut waren die natürlich auch. Generell sind wir technisch inzwischen in ganz anderen Regionen und da können auch 300 PS leise vor sich hinschnurren... müssen aber nicht.

WIEVIEL?![]()

Nein, leider nicht.Aber die Oldtimer sind nochmal was Anderes. Damals hat man versucht alles an Leistung rauszuholen und dementsprechend laut waren die natürlich auch. Generell sind wir technisch inzwischen in ganz anderen Regionen und da können auch 300 PS leise vor sich hinschnurren... müssen aber nicht.
![]()
![]()

zivilcourage ist in der bevölkerung unterschiedlich ausgeprägt. denke nicht, dass man sowas kritisieren sollte.
(..)
mfg
tobi