Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Labello
Bist du all die Porsche überhaupt jemals gefahren? Oder woher beziehst du deine Meinung das die anderen ja keine ganzen Porsche wären?!
@Jaime
Kinder müssen auch wegen vielen anderen Materialien vom Auto schuften. Vollkommen egal ob E oder Verbrenner. Ich bitte um deine Empörung darüber...
Bestellt im Februar, vereinbart war Übergabe "spätestens im November". Damals hat der Verkäufer noch großspurig rumgetönt, dass das ja alles überhaupt kein Problem sei. Der Wagen wäre dann ja spätestens im Oktober da. Eventuell auch schon im September. Aktueller Stand ist, dass er diese Woche im Werk eingeplant ist zum Bau. Dann muss er ja noch nach Wolfsburg, zugelassen werden und ich brauche nen Termin zur Abholung. Glaube nicht, dass das noch was wird mit November.
Bzgl. Facelift: Ja, ich habe einen normalen bestellt und bekomme jetzt - ungefragt - einen MJ 2020 mit anderem Navi, Rückspiegel und paar anderen Kleinigkeiten. Mein Schwarz gibt's nun auch nicht mehr und wurde mit einem anderen Ton ersetzt (ich find das ist eher Blau als Schwarz in der Sonne ...)
Ein richtiges Facelift kommt wohl eher Ende 2020.
Neidisch? Sieht ganz so aus.

Kann es sein, dass du so eine art männliche "Paris Hilton" dieses Forums bist?
Es ist ein seelenloser VW genau wie dein geliebter Käfer.![]()
Vo n jemanden der nur im Internet den Mund aufmacht musst du dir nichts sagen lassen... ich finde dein Auftreten sehr sympathisch und gönne dir den spass...Eigentlich wollte ich mir ja einen Kommentar verkneifen, aber persönlich beleidigen lasse ich mich nicht. Als ich mich hier im Luxx angemeldet habe war ich Student, wohnte mit zwei weiteren Leuten in einer 58qm Plattenbauwohnung in Jena-Lobeda und war immer pleite. Nach dem Studium erstmal Hartz IV und dann zum ersten Job ausgewandert. Dafür musste ich Geld von Freunden pumpen um meine Mietkaution bezahlen zu können. Ich habe für mein Geld hart gearbeitet und muss mir von dir hier keinen "Paris Hilton"-Kommentar bieten lassen.
Die Autos polarisieren, dass ist mir klar. Das haben bisher alle meine Fahrzeuge. Zum Glück muss ich keinen Pampersbomber oder Vertreterdiesel fahren und ich weiss, das es gerade diese Leute sind, die nur zu gern belächeln und herabwürdigen. Das ist mir ehrlich scheissegal. Aber persönliche Angriffe gehen einfach nicht wenn du mich nicht persönlich kennst.
Zum Thema Plastikbomber: Wenn man mal einen TTRS innen erfühlt hat, wird man merken, das dort fast überhaupt kein Plastk drin ist.

Ich finde den Preis den Audi für den TTRS aufruft auch zu hoch. Es ist immernoch ein Kompaktwagen auf Golfbasis. Mein neuer ist zwei Jahre alt und hat nen Abschreiber von 40% auf den Listenpreis. Für 59k Euro kann man das machen finde ich. Zumal das Auto bis auf die elektrischen Sitze und die Rückfahrkamera wirklich voll ausgestattet ist und nur 11800km auf der Uhr hat. Dazu hat der Erstbesitzer noch ein schniekes Bilstein B16 eingebaut. Das Fahrwerk hätte ich eh gewechselt, von daher perfekt. 80-100k hätte ich nie bezahlt.Vo n jemanden der nur im Internet den Mund aufmacht musst du dir nichts sagen lassen... ich finde dein Auftreten sehr sympathisch und gönne dir den spass...
Ich habe in einem ttrs tatsächlich schon gesessen... ja es ist nicht so schlimm wie ich es dargestellt habe, aber für mich persönlich, ist das Auto sein Geld nicht Wert.
Delorean mit flux AntriebIch frage mich ehrlich gesagt, was für Ansprüche hier manche haben, wenn man einen TTRS als billige Plastikschleuder bezeichnet? Da sieht man eigentlich nur Leder, Alcantara, Alu und Sichtcarbon, dazu Virtualcockpit und sexy Temperaturanzeigen in den Lüftungsdüsen.
Was fährt ihr denn für Autos, Maybach?

Ach, ich wusste gar nicht, dass wir hier auch weibliche Mitglieder haben.
hausfrauenporsche - Google-Suche
Aber gesehen an der reinen Motorleistung ist das Ding trotzdem ziemlich laut, was auf mich irgendwie "peinlich" und auch übertrieben prollig wirkt. Bin kein Freund davon, wenn ein Auto mehr Dezibel als PS auf die Straße bringt.
Als das Ding das erste Mal an mir vorbei gefahren ist, bin ich von guten 300 ausgegangen, so mächtig und geil klang das Ding, und hab mich gefragt wie verrückt man sein muss sowas zu fahren. Blick ins Wikipedia brachte dann die Ernüchterung. Fahren würde ich ihn trotzdem gern mal. 
Für meinen Geschmack reichen in der kleinen Krawallbüchse die 160 oder mehr als aus. Das Ding wiegt doch kaum was.

Und wenn man das Gewicht heutiger Autos erst mit der königlichen Holzkutsche von Achtzehnhundertbumms vergleicht...