Jaimewolf3060
Banned
Und mir ist durch Zufall Halle mit Strom und Hebebühne in Hände gefallen für freie Verfügung am Wochenende umsonst.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das kannst du dir sparen, das sind ja keine Injektorenschächte wo das gemacht werden MUSS um eine abdichtung zu gewährleisten, die Glühkerzen dichten über das Gewinde ab![]()
Garantievereinbarung schrieb:[...]
§ 4 Voraussetzung für Garantieansprüche
Voraussetzung für jegliche Garantieansprüche ist, dass der Käufer/Garantienehmer:
a) an dem Kraftfahrzeug die vom Hersteller vorgeschriebenen oder empfohlenen Wartungs-, Inspektions- und Pflegearbeiten beim Verkäufer/Garantiegeber, in einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt der gefahrenen Marke bzw. nach Herstellervorschrift ausführen und dokumentieren lässt.
[...]
Man wird hier echt übel abgezogen.
Hier in DE zählt man hierfür zwischen 900€-1200€
Aus USA Import mit Zoll und Versand 650€....
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190914/10e66cd178d74fab847e6ea4b2acdf45.jpg[IMG][/QUOTE]
In den USA muss der Hersteller auch keine TÜV Gutachten bezahlen. Ist einfach so, entweder auswandern oder akzeptieren. Diese Gejammer geht mir tierisch auf die Eier.
In den USA muss der Hersteller auch keine TÜV Gutachten bezahlen. Ist einfach so, entweder auswandern oder akzeptieren. Diese Gejammer geht mir tierisch auf die Eier.
Habe heute die Kerzen getauscht (3 gewöhnliche, eine mit Drucksensor) und alles lief tadellos. 3 Tage vorher den Bereich um die Kerzen gereinigt, WD40 gesprüht, heute flutschten die Kerzen locker raus, dann mit einer Bürste den Schacht gereinigt, mit einer Reibahle noch mal etwas Dreck rausgeholt und die neuen Kerzen eingefettet. Eventuell wars zuviel des Guten, aber bei 140tkm wollte ich es dem Auto gönnen. Eine Kerze sah schon übel aus.

Wenn Du Toyota gegenüber Garantieansprüche wahrnehmen willst, muss das Auto in einer Toyota-Vertragswerkstatt gewartet werden.

An deiner Stelle würde ich rausfinden, welches Autohaus in Belgien das Auto als Neuwagen verkauft hat und von denen die Historie anfordern.
Im Fzgschein sollten ja auch die bisherigen Besitzer. Auch die kann man anfragen und Licht in die Sache bringen.
Ob dir ein paar gesparte Euro durch deine Vater das Risiko eines Garantieverlusts wert sind musst du entscheiden.
Aber nagut, dann geht's halt zu Toyota.Kannst du aber nicht. Ist ja auch völlig logisch. Für die Garantie braucht es regelmässig überprüfte Qualitätsstandards, die ein Freier eben nicht bieten kann. Könnten ja sonstwas für Laien in ihrer Bude dranrumfrickeln. Deshalb ist das Geschreibsel völlig irrelevant, denn kein Toyotahändler wird eine Garantieanfrage bearbeiten, wenn das Auto nicht durchgehend bei Toyota im Service war.Pfennigfuchsen tu ich auch nicht. Aber ich möchte auch nicht 500€ ausgeben, wenn ich ohne Garantieverlust auch 100€ ausgeben könnte.
Könnten ja sonstwas für Laien in ihrer Bude dranrumfrickeln.

Kein Zweifel sind die Teiletauscher schlechter, als viele gute Freie, die eben nicht nur Reifen- und Ölwechsel machen und durch verschiedene Marken ein viel breiteres Wissen haben. Sind aber eben zertifiziert und geprüft.😅 So ist die Welt.

[...] Es mussten damals alle Mitarbeiter unterschreiben, dass sie von dem Projekt des Veyron nichts gehört oder gesehen haben.![]()

Scheint ja super geklappt zu haben, wenn du davon weißt![]()
Der damalige BMW Formel 1 Motor in den 1980er Jahren wurde in mehreren Teilen auch von einem kleinen Unternehmen (das in keiner Relation zur M-GmbH oder BMW steht) gebaut und getuned. Der Tuner, der inzwischen wohl in Rente ist (seine Webseite gibt es nicht mehr) hat das Schreiben von Paul Rosche stolz auf dieser präsentiert; also ein Dankeschreiben für die damalige gute Zusammenarbeit während dem Formel 1 Projekt.
Das ist normal. Aber dann bekommen sie den Auftrag eben vom Hersteller oder der Vertragswerkstatt.Manchmal übernehmen freie Werkstätten aber auch arbeiten, die manch einer bei ihnen niemals vermuten würde. Die freie Werkstatt und Motoreninstandsetzer, bei dem ich vor ewigen Jahren mal war, hat damals für VW/Bugatti irgendwas mit der Kurbelwelle für den Veyron mit hergestellt/gebaut/geplant (ich weiß es nicht mehr). Es mussten damals alle Mitarbeiter unterschreiben, dass sie von dem Projekt des Veyron nichts gehört oder gesehen haben.![]()
Meiner ist schon beim Händler. Nächste Woche hol ich ihn:In 4-6 Wochen wird mein Auto (hoffentlich) endlich gebaut. Langsam habe ich auch keine Lust mehr zu warten ...

Das ist normal. Aber dann bekommen sie den Auftrag eben vom Hersteller oder der Vertragswerkstatt.
- - - Updated - - -
Meiner ist schon beim Händler. Nächste Woche hol ich ihn:
[]https://abload.de/img/myspyder1kwj2g.jpg[/img]

. Hatten sie den M8 nicht schon in Le Mans vorgestellt... letztes Jahr?