[Sammelthread] Automobile

Sodele, von mir auch mal was neues...

Habe seit 1,5 Jahren einen kleinen Ibiza 1.2 TSI, bis auf die Haltbarkeit des Motors ( :fresse: ) auch sehr zufrieden.

Es gab seitdem auch ein paar Modifikationen:
- Leon/Ibiza 6P Lenkrad inklusive Airbag (Lenkradtasten per Arduino mit dem Auto verbunden)
- KW Street Comfort (sehr empfehlenswert)
- Nach einigen Versuchen nun als Multimedia/Navi ein iPad in einer Halterung von Brodit
- FR Endschalldämpfer von einem 1.4 TSI

ibiza_vornexmjy5.jpg

ibiza_weitkkkru.jpg

Weitere Bilder packe ich mal in den Spoiler...

ibiza_hintenqbkzk.jpg

ibiza_innen9zjgc.jpg

ibiza_ipadgnk7y.jpg

Dank dem KW Fahrwerk macht die kleine Kiste nun beim Fahren Laune, und das iPad als Navi/Musikzuspieler ist sehr sehr geil.
Flüssige Bedienung, Darstellung(squalität) ist spitze und da ich kein Schiebedach habe stören beim Fahren auch keine Spiegelungen.

Das kleine E46 Coupé habe ich immer noch, dem gehts soweit auch ganz gut :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lösung mit dem iPad find ich ganz gut, ich persönlich fände es jedoch als etwas zu groß, da man die dahinter liegenden Schalter schlecht bedienen könnte. Schonmal über ein iPad Mini nachgedacht? :)

Habe ich, aber mir war dann der größere Bildschirm dann doch wichtiger.

Die Schalter die das iPad verdeckt (Temperatur, Lüfter, Klima an/aus und wo die Luft hin soll) bediene ich sowieso schon blind, daher stört zumindest mich das nicht.
Andere Fahrer hätten da wohl eher ein Problem mit, das stimmt. Die gibts aber zu 99,5% eh nicht, von daher :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Schicker Wagen.

Die Idee mit der Spoilerfunktion könnten sich auch einige gerne abschauen. :fresse:

Wo greift das Teil das Öl ab?

Der linke Schlauch geht direkt an die Kurbelgehäuseentlüftung, die Dämpfe aus Öl/Benzin/Luft gehen dann in dei Catch Can, Öl wird dort abgeschieden/kondensiert und in den Motor wird dann nurmehr Luft reingeblasen.

Beim Hemi ist die Installation zb Plug an Play, musste ma für deinen recherchieren, guckma bei Catch Can Store bei ebay

Best HEMI Charger Billet Catch Can Install HEMI Technology 11-17 MOPAR - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Habe Heute nach 5200km meine Oil Catch can geleert, das Teil ist sehr zu empfehlen wenn man diesen Schmodder nicht an Ventilen, Drosselklappe und im Motor (Klopfregelung) haben möchte !

Inhalt UPR Oil Catch Can Dodge Challenger 6,4L HEMI nach 5200km - YouTube
Ist aber viel oder täuscht das? Hab meinen gestern auch geleert nach 5tkm und hatte weniger Öl drin. Hängt wahrscheinlich auch von vielen Faktoren ab...

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Fürn Hemi normal, kommt auf den Motor an, der eine neigt da mehr zu als ein Anderer. Welchen Motor haste denn ?

Wo ich das gerade mit den Catch Tanks sehe. Hat hier wer sowas für die E61 (Diesel) Serie verbaut? Anders als beim E39 hat diese Baureihe ja keine
vernünftige Kurbelgehäusentlüftung mehr und daher würde es evtl. Sinn machen, dort etwas entsprechendes einzubauen. Alternativ könnte man auch
die Filtereinheit des E39 verbauen - und dann alle paar Ölwechsel den kleinen Filtereinsatz entsprechend mittauschen. Ich meine ich habe das Teil mal
vor einiger Zeit gekauft, aber noch nicht eingebaut. :fresse:
Andererseits würde es dann vermutlich auch Sinn machen, sämtliche Schläuche im Trakt mal zu reinigen, evtl. einschließlich des LLKs und der Ansaug-
brücke, oder? Auf Dauer müssten die von innen ja grausig aussehen...

Habe eine frage die für viele etwas komisch klingen wird.

Habe aktuell ein 2018 er Passat den ich weiter fahre. Habe aber seit langen nach ein 2004 er Passat 3BG 2.0 (20V)gesucht der nach meinen Vorstellungen passt (unter 140000 km, Rentner als Vorbesitzer, VW Checkheft gepflegt).
Habe nun so ein Auto gefunden in ein TOP zustand, nun kommt meine eigentliche frage. Ich bezahle für dieses Fahrzeug 3000€ mit neuen TÜV und alle Reparaturen die ich festgestellt habe wurden gemacht (knappe 800€ wurden vom Händler übernommen).

Jetzt möchte ich dieses Liebhaber Fahrzeug versichern lassen, Teilkasko ist klar, aber bin am überlegen dieses Fahrzeug Vollkasko versichern zu lassen gegen einen kleinen Aufpreis. Nun kommt meine frage, wie bekomme ich raus, was die Versicherung bei einen eventuellen Totalschaden bezahlen würde?
Schwacke geht nicht, da das Auto zu alt ist.
Was würde die Versicherung für so ein Fahrzeug zahlen , mir geht es nur darum ob sich die 30€ mehr pro Quartal für dieses Fahrzeug lohnt oder nicht.

Danke im voraus..

P.S: Ja der Passat ist ein altes Auto, aber für mich ist er deutlich besser als mein 2018 er, da der 2018 er etc. nicht den Charakter der 3BG Serie hat :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Normal richtet es sich bei einem Totalschaden nach dem Marktwert, also was vergleichbare Fahrzeuge kosten, damals bei meinem Diebstahl konnte man auch mit dem Mobile-Preisen argumentieren und wurde von der Versicherung akzeptiert. Aber vorher kann dir das nicht unbedingt jemand sagen.
Sonst nach Wertgutachten versichern, was mMn bei nem 15 Jahre alten Passat aber wenig Sinn macht...

. Nun kommt meine frage, wie bekomme ich raus, was die Versicherung bei einen eventuellen Totalschaden bezahlen würde?
Schwacke geht nicht, da das Auto zu alt ist. :

Entweder indem du bei der Versicherung nachfragst oder indem du die Vertragsbedingungen liest. Was übernommen wird muss ja irgendwie vertraglich festgelegt sein.

Bei normalen Versicherungen wirst du wohl den Zeitwert bzw. Wiederbeschaffungswert bekommen, das ist bei einem Passat meist nicht sonderlich viel. Die werden als Nutzfahrzeug betrachtet und weniger als Kulturgut ;) hab selbst einen B4 und damit das gleiche Problem.

Willst du mehr Geld, musst du Wertgutachten machen lassen.
Ob sich das lohnt beim 0815 Passat.....

wo wir schon beim Passat sind, ich habe mir auch Anfang des Jahres einen 3BG gekauft.

Und wie ich beim Scheibenwechseln vorne sah, müssen beide Sättel vorne neu, nun stell ich mir die Frage ob ich den wie bei all meinen (alten) autos mit nem Eeezibleed entlüften kann?

Im Internet steht so viel blablabla ..., es ist ein 3BG Mj 2003, daher wohl eine Bosch 5.7. ESP hat er auch. Geht das dann ohne Computer?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du kannst halt das ESP nicht ohne Computer entlüften. Den Kreislauf selbst solltest du aber eigentlich hinbekommen... Wobei ich ganz gerne das Pedal belaste und dann öffne, weil dann nicht das komplette System leerläuft und du nur die Luft aus dem Sattel drücken musst.

Meine Mfer1 Adapterplatten die dafür sorgen das die Auspuffklappen dauerhaft offen sind, sind da.
Bilder vom Einbau und Soundbericht folgen.

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des "wie gehe ich meinen Mitmenschen am meisten auf den Sack" Pakets. :rolleyes:

Scheinen hier andere Mitmenschen als bei dir zu sein, ich bekomme dauernd Daumen hoch und Anerkennung.

- - - Updated - - -

Ne woche später wird dann geheult, weil die Rennleitung den Wagen stillgelegt hat.

Ich weiss was ich tue, bin auch mit 2 Mustangs mit schön klingenden Nachrüst ESDs rumgefahren, hier bei uns ist alles chilliger, von Soko Autoposer hat man hier höchstens mal was im Fernsehen gesehen ;)
Ich fahr auch immer mit orangenen US Tagfahrlicht Halo LEDS rum und die Polizei grüst nur nett ;)

Musst ja echt was drauf haben ;)

Seids ihr neidisch mit euren Downsize Mittelklasse Autos? Leben und leben lassen, er hat halt nen V8 und freut sich drüber und wenn die Rennleitung was bemängelt isses sein Bier und er muss dafür gerade stehn und nicht ihr mit euren 900ccm Turbo Luftpumpen. Wems nicht passt was er schreibt der scrollt halt weiter.

Is ja hier bald so schlimm wie auf Facebook ey :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh