[Sammelthread] Automobile

@berni
Ich gehe mal davon aus dass es beim Audi S3 wie beim Golf R sein könnte und wenn er auf 225/40 R18 ausgeliefert wurde darf man eben nicht 235/35 R19 einfach so fahren weil z.B. noch zusätzlich Lenkwinkelbegrenzer dann drin sind, das geht dann nur per Einzelabnahme.

Mfg.

Hmm - ziemlich unschön. Ich hatte ja das Rad mit 225/35 R19 und 8.5x19 hier um zu schauen, wieviel Platz da noch ist. Und meiner Meinung nach ist da noch ausreichend viel Platz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Meinung interessiert den TÜV Prüfer aber nicht, gibt es keine passende ABE oder hat er Bedenken, kann die Pelle wieder runter.

In keiner Werkstatt habe ich das beobachten können.....
Das heißt, man zahlt Geld und bekommt Pfusch!

U.a. weil es nicht bei jedem Lager bzw. jeder Verschraubung notwendig ist. Aber welcher Mechaniker legt sich schon unter das Auto, um hinten noch beide Dämpfer anzuziehen, wie es z.B. bei mir notwendig ist, nachdem der Wagen von der Bühne gelassen wurde? Oder beim E36, E46, Z4 usw? Aber das ist doch normal. Die Sparkasse verkauft der armen Omi lieber auch eine Versicherung, die sie nicht braucht, damit der Gewinn optimiert wird. So ist das halt.

Wobei viele Werkstätten ja Sowohl normale Bühnen haben und auch solche, wo das Fahrzeug mit belasteten Rädern angehoben werden kann. z.B. die Bühnen für die Achsvermessung. Sprich Teile einbauen, dann fix auf die Achsvermessungsbühne und dort alles bequem im stehen nachziehen...

Bei mir müssen btw die Stoßdämpfer, HA Lager und die vorderen Schrauben der VA Querlenker alle belastet angezogen werden. Ich stell den Wagen dazu immer auf Kanthölzer, damit ich mit dem Drehmo unters Auto komme :d

Unter den kompletten Hinterachsbereich kann ich trotz ordentlicher Tieferlegung zum Glück so drunterkriechen und alles festschrauben. :d

Hmm - ziemlich unschön. Ich hatte ja das Rad mit 225/35 R19 und 8.5x19 hier um zu schauen, wieviel Platz da noch ist. Und meiner Meinung nach ist da noch ausreichend viel Platz.

Schick mir mal das EZ und die Schlüsselnummern (2.1 und 2.2 in der Zulassung) per PN, dann schau ich mal wqs die Datenbank hergibt.

So nen Citroen C1 ist jetzt auch nicht unbedingt automobile Königsklasse :fresse:

es gibt viele automobile Königsklassen und die des C1 ist es äußerst sparsam zu sein. 20€ Steuern/kaum Verbrauch...und falls du es nicht wusstest, unter der Haube ist fast alles von Toyota entwickelt worden. Ein Beispiel an Zuverlässigkeit. Motor des Jahres 2008 etc etc. Das Auto hat Charakter und zwar haufenweise. :coffee2:

Zuletzt bearbeitet:
nein den empfehle ich dir.

Das Auto hat Charakter und zwar haufenweise. :coffee2:

Citroën_D_Super_5.jpg

:love::drool:

@Geforce
Ich weiß nicht ob es das gleiche Modell ist, aber ich muss sofort an Nihil Baxter denken :haha:

Und ich an Patrick Jane :bigok:

PS: Laut Wiki: Bei den im Film verwendeten Autos handelt es sich um einen Jaguar E-Type, einen Peugeot 404 und einen Triumph TR3

Oder versteh ich deine Aussage falsch?

Stimmt Patrick Jane hatte so einen.
Ohje, war tatsächlich ein Jaguar E-Type im Film :hmm:
Voll daneben meine Erinnerung.

In alten schwarz-weiß Gangsterfilmen kam die DS auch häufig vor. Die auf dem Bild in diesem Babyblau finde ich perfekt.

Die DS in der Farbe finde ich auch top! Aber bei einem C1 von haufenweise Charakter zu sprechen kann doch nicht ernst gemeint sein? Ein Auto welches es dank einer Kooperation auch von Peugeot und Toyota gibt und somit kaum Alleinstellungsmerkmale bietet?

Naja, jeder schätzt sein eigenes Hab und Gut natürlich, aber realitätsfremd sollte man trotzdem nicht sein.

So wie es aussieht werd ich tatsächlich BMW Fahrer am Sonntag ^^ ...

BMW E91 320D EZ. 05/2009
160.000 km und aus zweiter Hand (BMW Werkswagen und dann durch MA von BMW rausgekauft).
Motor läuft sehr ruhig ohne Nebengeräusche ala Kette. Sonntag noch die Probefahrt machen und wenn alles gut läuft nehm ich ihn mit.
Ausstattung ist mehr als üpig ...

Aber bei einem C1 von haufenweise Charakter zu sprechen kann doch nicht ernst gemeint sein?

das hätte man zu einem 2CV vor 40 Jahren bestimmt auch nicht gesagt. Perspektiven ändern sich, vielleicht wirst du es irgendwann verstehen.

- - - Updated - - -

:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
das hätte man zu einem 2CV vor 40 Jahren bestimmt auch nicht gesagt. Perspektiven ändern sich, vielleicht wirst du es irgendwann verstehen.

Du sagst es ja schon selbst: der 2CV ist über 40 Jahre alt (eigentlich sogar 70 Jahre). Die meisten wurden verbraucht und es sind nicht mehr viele gut erhaltene Exemplare übrig.
Bei deinem C1 ist es genau umgekehrt.

Die DS in der Farbe finde ich auch top! Aber bei einem C1 von haufenweise Charakter zu sprechen kann doch nicht ernst gemeint sein? Ein Auto welches es dank einer Kooperation auch von Peugeot und Toyota gibt und somit kaum Alleinstellungsmerkmale bietet?

Naja, jeder schätzt sein eigenes Hab und Gut natürlich, aber realitätsfremd sollte man trotzdem nicht sein.

Der Xsara WRC ist für mich der letzte coole Citroen. Alles was danach kam sah nicht mehr nach Auto aus, sondern eher nach Ungeheuer; bereits angefangen mit dem hässlichen C4 als "Nachfolger" für den Xsara. :fresse: Keine Ahnung was da bei den Designern in Frankreich auf einmal abging. Zuviel Rotwein? :d

:fresse:

Nachdem ich seit Montag ohne Rückwärtsgang unterwegs war ist mein Getriebe seit heute beim Instandsetzer... Mal sehen was dabei rum kommt. :) Ich hätte nie gedacht das man den Rückwärtsgang doch so oft brauchst, ohne es zu merken... Hab den Wagen einige Male aus Parklücken geschoben :d

Nachdem ich seit Montag ohne Rückwärtsgang unterwegs war ist mein Getriebe seit heute beim Instandsetzer... Mal sehen was dabei rum kommt. :) Ich hätte nie gedacht das man den Rückwärtsgang doch so oft brauchst, ohne es zu merken... Hab den Wagen einige Male aus Parklücken geschoben :d

pff Amateuer, ich bin mit meinem Jubi damals 8monate ohne R-Gang gefahren... man muss nur drauf achten so zu parken das man einfach wegfahren kann oder von alleine rückwärts rollt :fresse2::fresse2::fresse2:

(PS: Das ist kein Scherz)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh