Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
heftige steuren für heftige autos find ich eigentlich gut.
es gibt nunmal kein grundrecht auf luxusgüter.
wer also geld für eine 500ps maschine hat, darf auch gerne exponentiell mehr steuern zahlen als jemand der seine kinder im 60ps-corsa zum fußballtraining bringt.
ich hätte auch kein problem damit für mein motorrad wesentlich mehr zu bezahlen.
es ist ein reines spaß-gerät und eigentlich luxus. mein vergnügen auf kosten anderer darf ruhig meinen geldbeutel belasten.

Die Grünen haben bestimmt noch Platz für neue engagierte Mitglieder..
spätestens wenn man als unbeteiligte durch ständige Vollgasstöße belästigt wird, weil solche leute möglichst viel im ersten oder zweiten Gang erledigen, wäre so eine Steuer ein Schadensersatz für die Allgemeinheit![]()

Du vielleicht nicht. Aber es gibt leider genug Klientel die besonders auffallen muss.

N Kumpel fährt mit seinem neuen Fiesta ST (der Kumpel ist 18) immer im Sport Modus mit Gas und wieder ruckartig gaswegnehmen, so dasses schön knattert im (Werks)Klappenauspuff..
Solche Leute sind wohl gemeint..
Zeitgleich mit dieser Erzählung ist der Fiesta ST nicht mehr an meiner Wohnung vorbei gefahren, zumindest nicht so wie vorher. Es würde mich nicht überraschen, wenn der Fiesta-Fahrer, der mich geweckt hat, und der Fiesta, dessen Halter die Werkstatt zusammen gebrüllt hat, die gleiche Person waren.

Zugegebenermaßen waren mir einige der Optionen in dem Rechner nicht unbedingt geläufig und ich habe daher mehr geschätzt um was es sich da handeln könnte (und welche Beträge da dann rein müssen).
Muss das so kompliziert sein?
Ist ein Jaguar XJ Supersport S/C, Erstzulassung 2010 (die EZ spielt wohl eine Rolle so wie ich das verstanden habe).

heftige steuren für heftige autos find ich eigentlich gut.
es gibt nunmal kein grundrecht auf luxusgüter.
wer also geld für eine 500ps maschine hat, darf auch gerne exponentiell mehr steuern zahlen als jemand der seine kinder im 60ps-corsa zum fußballtraining bringt.
ich hätte auch kein problem damit für mein motorrad wesentlich mehr zu bezahlen.
es ist ein reines spaß-gerät und eigentlich luxus. mein vergnügen auf kosten anderer darf ruhig meinen geldbeutel belasten.

Also beim Kaltstart sind bei mir die Klappen immer 30 Sekunden offen und da wackelt Morgens wirklich die Straße beim anmachen, meine Nachbarn störts nicht..
Meinen nur sei ja normal bei sonem ami.
Isja auch keine böse Absicht, ist einfach so !

Die Möglichkeit meinen Kraftstoffvorrat für mehr als 1000km in weniger als 5 Minuten aufzufüllen und auch bei weiteren Reisen/Strecken auf denen man mal tanken muss nicht erst mir eine Lademöglichkeit suchen zu müssen bzw. dann Zwangspausen von 30min und mehr einlegen zu müssen.
Theoretisch kann ich die Reichweite beim Verbrenner soweit erhöhen wie ich Platz für Benzinkanister finde. Was auch viele Tanktouristen so handhaben.
Sorry, dein Vergleich hinkt gewaltig. So gesehen habe ich noch nie ein Auto gefahren, weil keines ein Tankvolumen besaß, um die 1000km-Marke zu knacken. Okay, ich könnte natürlich mit 80-90km/h dahin tuckern, dann wäre es mit meinem TDI vielleicht theoretisch machbar...
Wenn so ein Wagen mit offenen Klappen jeden Morgen vorm Schlafzimmer startet und das früher, als der eigene Wecker, dann ist der Begriff "Hobby" grenzwertig...
Sorry, dein Vergleich hinkt gewaltig. So gesehen habe ich noch nie ein Auto gefahren, weil keines ein Tankvolumen besaß, um die 1000km-Marke zu knacken. Okay, ich könnte natürlich mit 80-90km/h dahin tuckern, dann wäre es mit meinem TDI vielleicht theoretisch machbar...
Wenn das Auto den Zulassungsbestimmungen entspricht, wird es mit ziemlicher Sicherheit auch keine echten Probleme mit Leuten um dich rum geben.