Lorac
Enthusiast
Nur einer der offenbar selbe Interessen wie gewisse Leute hier haben. In der Stadt mit viel PS möglichst schnell fahren... so wie mit einem Tesla 100D... 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Wer meint, dass man mit schnellen Autos immer schnell fahren muss ist ja noch beschränkter im Kopf als die, die mit wenig Restreichweite über die Autobahn "ballern".
Wahnsinn.
Vielleicht meinen das aber nur Leute, die bisher nie was schnelles hatten und mal überlegt haben nen S3 zu kaufen um an der Ampel einen auf langen Lörres zu machen? Porsche-Syndrom![]()
Ladesäulen werden nicht gebaut weil nicht genug E Autos rumfahren und es werden nicht genug E Autos gekauft weil es nicht genug Ladesäulen gibt. Läuft doch.
Die Leute mit den schnellen Autos fahren so entspannt weil sie ihrer Frau Abends besseres zu erzählen haben, als dass sie im Stadtverkehr wieder drei BMW versägt haben.![]()

Nein, denn wenn man vorher nicht wie ein nicht-vorausschauender fährt, hat man das Problem nicht.
Jedoch bin ich mit meinem damaligen Lupo GTI Berlin-Mülheim/Ruhr nonstop gefahren (ca. 550km) mit 93km/h.
Ja, die 3km/h stören den LKW Fahrer natürlich. Grundsätzlich ist es aber nicht schlimm so "langsam" zu fahren.
Bei meiner Probefahrt im Twizzy bin ich aus Versehen auf eine Autobahn gefahren, weil die Landstraße auf einmal zu einer wurde. Da kommt man sich schon irgendwie anders vor, weil das Teil mit 80km/h doch deutlich an der Kotzgrenze läuft.
Mal so eine Frage in die Runde: Wie regelmäßig nutzt ihr eure Assistenzsysteme im Auto?
Ich habe meinen gebraucht gekauft und er hatte alles drin was es zu bieten gab. Aber ich muss sagen, nutzen tue ich nur die Einparkhilfe. Ich weiß einfach nicht was ich mit dem Rest soll. Nur Pre Sense ist ganz nett, aber da ich genug Abstand halte brauche ich auch das nicht wirklich.
Btw: Warum MUSS man denn schnell fahren wenn man viel Leistung hat?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich nutze alles, außer Spurhalteassistenten, den hab ich immer aus.
Kennzeichenerkennung, Totwinkel, Abstandhalter, Tempomat, Rückfahrkamera, will ich alles nicht mehr missen.
Und natürlich Licht- und Regensensor, herrlich.

Das beste zum Schluss, auf 900km habe ich 92l Sprit verbraucht!
Und auf der Bahn?Verkehrszeichenerkennung hätte ich zwar auch gerne. Ich sehe oftmals Blitzer auf der Bahn, weiss aber nicht was die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ist.
Wie gesagt - War Mobil unterwegs und habe die Stellen übersehen. Aber solche Videos kennt man ja generell ausm Amiland. Ich erinnere da ja nur zugern an diese Rallye/Bullruns/? wo die durch alle Staaten wie verrückt heizten und teilweise davon DVDs produziert haben. Immer schön mit Radarwarner (Auch, wenn er in den meisten Bundesstaaten verboten ist). Bisschen was gezahlt, bissl getrickst mit Führerscheinen in anderen Bundesstaaten usw. und weiter gehts lolDas Gesicht sieht man bei einigen Kameraschwenks immer wieder und er spricht auch teilweise. Z.B go motherfucker gozu einem Wagen vor ihm. Allein der Sound von dem alten Porsche.
![]()
Wie genau ist eigentlich die Anzeige vom Spritverbrauch?
Wie gesagt - War Mobil unterwegs und habe die Stellen übersehen. Aber solche Videos kennt man ja generell ausm Amiland. Ich erinnere da ja nur zugern an diese Rallye/Bullruns/? wo die durch alle Staaten wie verrückt heizten und teilweise davon DVDs produziert haben. Immer schön mit Radarwarner (Auch, wenn er in den meisten Bundesstaaten verboten ist). Bisschen was gezahlt, bissl getrickst mit Führerscheinen in anderen Bundesstaaten usw. und weiter gehts lol

Aber das ist doch ein Punkt: warum muss ich eine Route planen um "tanken" zu können? Ein Benziner kann als Beispiel jede beliebige Route fahren und selbst wenn eine Tanke an jeder Zapfsäule besetzt ist,5 min dann kann man ran....
Solange das beim Stromer nicht geht und ich noch Route nach Tank Möglichkeiten planen muss, wird das nichts.... Der deutsche ( auch ich) hat Reichweiten Angst.... Ich muss vielleicht 1- 3 Mal im Monat mehr als 100km fahren, pro Tour, aber das ohne mir Kopf zu machen über tanken, Geschwindigkeit (kann also auch Mal Ballern) oder sonst was.... Das kann derzeit kein Stromer und stellt das größte Hindernis am Erfolg dieser dar
totwinkel warner gehen immer sporadisch an wenn sie grad Lust haben, beste beispiel auf der Landstraße, stock dunkel kein auto in Sicht und die Dinger leuchten munter vor sich her um mich zu blenden.

Ich kriege Krebs, wenn ich den Content von Hoonigan und anderen Konsorten sehe. Alleine diese ganzen Schwenks/Kamerawechsel, das rumblitzen und die Art der Leute... Aber so nen 997 GT3 RS 4.0 bzw. 997 GT2 RS sind so meine Traumporsches. Neu, aber auch nicht zu neu (Noch relativ klein). Wenn ich die Wahl hätte, wüsste ich nicht, welchen ich nun nehmen soll. Wäre aber wohl der 4.0 wegen dem ultrageilen Sound des Saugmotors.Hatte vor Jahren mal irgend ein Video von dem Walker gesehen, in dem er die Speedingtickets zu Hauf auf seinem Schreibtisch gesammelt hat.
Immerhin lebt er sein Hobby voll aus "Porsche is my religion" und scheint authentisch. Sein grauer 964 mit eigenes produzierten Felgen, Motorumbau und alles raus was keine Miete zahlt (Radio etc.) ist bis auf die umgebauten Rückleuchten auch richtig geil. ->
[HOONIGAN] DT 005: Magnus Walker and his Porsche 964 - YouTube
Mal ehrlich: so ein alter 964 oder erste Baureihe mit bisschen Tuning... Da würde ich jeden neuen GT3 RS, GT2 RS hastenichtgesehen für stehen lassen.![]()

Wenn du so null Text Verständnis hast dann solltest du mal zum... Kein plan wo geht man hin? Psychologe?....Wenn dich die Teile Blenden, solltest du zum Augenarzt, dann bist du viel zu Blendempfindlich und solltest ggf fahren im Dunkeln vermeiden. Das sind diffuse Led da kann nichts Blenden
freundliche Grüße![]()

Da ist auch immer fraglich ob er das Richtige anzeigt. Wenn das Schild für die Sensoren nicht sichtbar ist zeigt er dir freie Fahrt an auf der Autobahn.
Edit:
Warum du dich überhaupt an dieser Aussage so hochziehst?
Gibts da nicht auch noch eine Datenbank? Mein polo zeigt mir auch schon welches Tempo erlaubt ist, und bis auf Baustellen etc passt das bisher auch. Der hat definitiv keine Erkennung von Kennzeichen.
Sehe ich persönlich auch als das größte Manko am Elektroauto. Ich habe keine Ladestation zuhause, auch keine Möglichkeit eine zu bauen und brauche aktuell ~ 5 Minuten um meinen Tank für ca. 1100km aufzufüllen. Da kann ich über "Schnellader" die 30 Minuten brauchen um 80% zu laden irgendwie nur lächeln.Aber das ist doch ein Punkt: warum muss ich eine Route planen um "tanken" zu können? Ein Benziner kann als Beispiel jede beliebige Route fahren und selbst wenn eine Tanke an jeder Zapfsäule besetzt ist,5 min dann kann man ran....
Solange das beim Stromer nicht geht und ich noch Route nach Tank Möglichkeiten planen muss, wird das nichts.... Der deutsche ( auch ich) hat Reichweiten Angst.... Ich muss vielleicht 1- 3 Mal im Monat mehr als 100km fahren, pro Tour, aber das ohne mir Kopf zu machen über tanken, Geschwindigkeit (kann also auch Mal Ballern) oder sonst was.... Das kann derzeit kein Stromer und stellt das größte Hindernis am Erfolg dieser dar
Genau, weil ich nichts besseres vor habeWeil er hier durch's Forum streift und genau das macht. Sucht sich genau solche Sachen raus.

Ich kriege Krebs, wenn ich den Content von Hoonigan und anderen Konsorten sehe. Alleine diese ganzen Schwenks/Kamerawechsel, das rumblitzen und die Art der Leute... Aber so nen 997 GT3 RS 4.0 bzw. 997 GT2 RS sind so meine Traumporsches. Neu, aber auch nicht zu neu (Noch relativ klein). Wenn ich die Wahl hätte, wüsste ich nicht, welchen ich nun nehmen soll. Wäre aber wohl der 4.0 wegen dem ultrageilen Sound des Saugmotors.
Darüber stehen nur noch F40 und so nen Zonda 760 mit Schalter...![]()

Wenn du so null Text Verständnis hast dann solltest du mal zum... Kein plan wo geht man hin? Psychologe?....
Allerdings nicht zu einem klinischen Psychologen in die Therapie, sondern zu einem pädagogischen Psychologen. Letztere beschäftigen sich mit dem Krempel wie er Optimierung von Lehr-Lern-Prozessen.
Bei "blenden" habe ich allerdings auch blenden so wie Flatsch verstanden.Warum du dich überhaupt an dieser Aussage so hochziehst? Wollte damit nur deutlich machen das der totwinkel Warner bei diesem Auto nicht richtig funktioniert.
Ich kriege Krebs, wenn ich den Content von Hoonigan und anderen Konsorten sehe. Alleine diese ganzen Schwenks/Kamerawechsel, das rumblitzen und die Art der Leute... Aber so nen 997 GT3 RS 4.0 bzw. 997 GT2 RS sind so meine Traumporsches. Neu, aber auch nicht zu neu (Noch relativ klein). Wenn ich die Wahl hätte, wüsste ich nicht, welchen ich nun nehmen soll. Wäre aber wohl der 4.0 wegen dem ultrageilen Sound des Saugmotors.
Darüber stehen nur noch F40 und so nen Zonda 760 mit Schalter...![]()
Timo, is it u?