[Sammelthread] Automobile

Der Zahnriemen muss gewechselt werden, ist richtig teuer. Wenn der defekt ist, wird es ganz teuer.

Die Kette ist wartungsfrei.

Ich sehe nur Vorteile bei der Kette. Es sei denn, man ist zu blöd, eine richtige zu bauen.

Schön, dass das Marketing der Hersteller bei Leuten wie Dir noch funktioniert :lol:

Wenn die Kette defekt ist, dann tut das dem Motor wohl nix?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Taxi hatte vorgestern 265 auf der Uhr. Du hörst nichts von der Kette. Und das ist sicher noch die Erste.

fbf168fd34872b5fd5ded66a4d4a3834.jpg

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

4 zylinder Mercedes hat auch genug Probleme damit. 6 zylinder Audi der Spanner..

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

@Pferdehänger Wir haben von der Firma nen Octavia mit dem 1.6 TDI (aktuelles FL) mehr als 1600kg sind nicht drin. Hier auch mit Isi aber normalem 0815 Hänger für Großpferde. Die Anhängelast reicht gerade so, der Motor nicht. 2t gibt's auch, aber nur mit dem 2.0. Freunde von uns haben sich den aktuellen Kuga geholt, auch für den Hänger. Mit dem waren die auch schon ein paar mal unterwegs, problemlos. Ich würde schon fast so weit gehen und mir was aus der US Ecke suchen, oder den schon angesprochenen ML, X5 o.ä. Das Pferdeleute grundsätzlich viel Geld haben ist aber auch nur ein Gerücht ;)

Das ein Graus den ganzen Motor dafür raus zu holen.
3a0380767cb5309046ea8f87539dfd38.jpg

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Wenn man schon den einen Motor draußen hat, würde sich doch tatsächlich nen Motorswap anbieten :fresse:

Bei den Kosten für einen "neuen" V6 meinst das lohnt. Wenn ich schon sehe was da alles rumliegt bekomme ich die Kriese :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt von euch eigentlich jemand VCDS mit Tablet oder sowas in der Art? Ich hab ein Netbook und würde gerne umschwenken vielleicht auf etwas mit Stift oder so!?

Mfg.

"eigentlich schlechterer" Zahnriemen :lol: außer dem Wechselintervall hat ein Zahnriemen keine nennenswerten Nachteile.

Da die Ketten von VW nicht gut funktionieren verdient VW sich damit ne goldene Nase ;)

ich hab selbst schon ein Dutzend von den Kackteilen gewechselt.

Schön, dass das Marketing der Hersteller bei Leuten wie Dir noch funktioniert :lol:

Wenn die Kette defekt ist, dann tut das dem Motor wohl nix?

Ja ich bin total aufs Marketing rein gefallen.
Mein ältestes Auto ist jetzt 44 Jahre alt.
Der hat eine Kette.

Die funktioniert komplett problemlos.
Marketing war damals garantiert nicht das Verkaufsargument.

Klar ist, dass Kette und Riemen im Schadensfall teurer werden.
Den Riemen muß man teils deutlich unter 100.000 wechseln.
Die Kette nicht.

Für mich ist das ein klarer Vorteil für die Kette.

Ne Kette vor 40 Jahren war auch noch mehr Wert, als heutzutage... Zum einen geplante Obsoleszenz, zum anderen einfach weil die Hersteller mittlerweile versuchen an jeder Ecke zu sparen.

Ja ich bin total aufs Marketing rein gefallen.
Mein ältestes Auto ist jetzt 44 Jahre alt.
Der hat eine Kette.

Die funktioniert komplett problemlos.
Marketing war damals garantiert nicht das Verkaufsargument.

Klar ist, dass Kette und Riemen im Schadensfall teurer werden.
Den Riemen muß man teils deutlich unter 100.000 wechseln.
Die Kette nicht.

Für mich ist das ein klarer Vorteil für die Kette.

Der Vergleich hinkt gewaltig.

Dein 44 Jahre altes Auto( hat es auch einen Modellnamen?) hat höchstwahrscheinlich eine Duplex oder Triplex Kette, von der Qualität her mit dem heutigen Schrott nicht zu vergleichen.

Das ist wie wenn du einen VW Kübel mit einem Leopard 2 vergleichst.

Man muss aber auch berücksichtigen, dass die Steuerkette heute deutlich mehr Teile antreiben muss. Speziell in Verbindung mit einem DKG verursacht dann die Massenträgheit eine erhöhte Belastung.

@timo82
Welchen ZR muss man unter 100000 wechseln?
Auch da baut VW Schrott.
Die Modelle ab 2010 haben den Intervall bei 210000km.

Vereinzelte ältere Ford Modelle haben sogar 300000km für den ZR.

Und wie bereit der Vorredner sagte, eine triplex Kette geht nicht Hops.

Beim einem V8 von Maserati musste man doch alle 30.000 Wechseln weis jetzt nicht ob es Kette oder Riemen war.
Gibt sicher noch Zig mehr Exoten wo das ähnlich ist mit den Wartungsintervallen

Bei mir sind es 180.000 für den Riemen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim einem V8 von Maserati musste man doch alle 30.000 Wechseln weis jetzt nicht ob es Kette oder Riemen war.
Gibt sicher noch Zig mehr Exoten wo das ähnlich ist mit den Wartungsintervallen

Bei mir sind es 180.000 für den Riemen.

Passt doch - Länger hält der Wagen ohne längere Werkstattaufenthalte net aus. Trotzdem hätte ich Bock auf nen Maserati MC Stradale :fresse: So ein geiler Sound

haben die da echt nen DSG eingesetzt ?

Man sieht das es schon das es fast nicht mehr zu kontrollieren ist. Hut aber für den Material Mord :)

So eine Bremse wie ein Polo könnte man aber vielleicht als Bremsfallschirm nutzen.

Nennt mich altbacken, aber Dragrennen mit einem Automatikfahrzeug ist doch etwas sinnfrei. Klar muss man die Karre immer noch geradeaus lenken und irgendwann auch bremsen.

Technische Machbarkeit hat hier wohl Vorrang vor individuellen Geschick.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh