Danke. Ich rechne lieber nach. Die Anzeigen lügen meistens (und gaukeln einen geringeren Verbrauch vor).
Ist mir bekannt, spielte aber auf einer Probefahrt keine Rolle und wäre für mich auch nicht kaufentscheidend, ob da +/- 0,5 Liter Differenz sind.
Ich überlege mir nur, ob ich für 2 Fahrten (Hin- und Zurück) das ganze Jahr so einen Pampersbomber fahre oder ob ich mir dann nicht ein Auto miete.
Bei nur 2 Fahrten hättest Du sicherlich recht, das würde ich dann ebenso tun.
Wir sind 2-3x monatlich auf Tour, sei es für Tagesausflüge am Wochenende oder Urlaubsreisen. Selbst der stinknormale IKEA Besuch muss nicht extra geplant werden. Kofferraum auf, ggf. n Sitz umklappen, alle Schränke einladen und heimfahren. Von Wocheneinkäufen mit 4-6 Wasserkisten ganz zu schweigen.
Sprich, das Auto ist ganzjährig entsprechend genutzt und hat daher vollends seinen Sinn bei uns.
Es ist nicht persönlich gemeint,
schon mal erfreulich.
aber mir geht das Kinderthema echt auf den Geist.
Mittlerweile scheinen viele Leute echt keine anderen Hobbies zu haben.
Parkplätze am Supermarkt für Leute mit Kindern. Wo kommen wir da hin?
Können die nicht da parken, wo alle anderen auch parken (Behinderte lasse ich außen vor)?
Warum macht man solche Abstriche im Alltag und fährt solche Autos?
Ein Sharan hat ggü. einem A6 / E-Klasse / ach selbst Golf Variant keinerlei Abstriche, wie kommst Du darauf?!
Das einzig mir bekannte Auto, wo man Parklücken etwas besser aussuchen muss, wäre ein Bus.
Btw: die Familienparkplätze an den Supermärkten werden nicht wegen der Autos gemacht, sondern wegen den KINDERN. Mehr Platz in der Breite bedeutet weniger Kratzer an Nachbars (Deinem?) geparktem Auto und kürzere Wege zw. Kasse & Parkplatz für Mütter mit kleinen Kindern. Ich finde das exakt richtig und wünsche mir erheblich mehr Berücksichtigungen im Alltag.
Es ist bei Deinen Texten nicht schwer zu bemerken, dass Dir jegliche Familienerfahrung fehlt (Was generell erstmal nicht schlimm ist, aber etwas mehr Toleranzdenke helfen würde, andere zu verstehen), daher stell Dir folgendes Alltagsszenario als Beispiel vor: Geh mal alleine einen Wocheneinkauf machen, während das 3 Monate alte Baby in seiner Babytrage an deinem Arm hängt und der 2 jährige Bub wild herumläuft. Da bist du ziemlich froh, wenn Deine Seitentür 30 Zentimeter weiter geöffnet werden kann und der Weg zum Auto nicht ganz so weit ist...
Nur ein Beispiel aus tausenden. (Aber ich bin fast sicher, Du wirst das Szenario gleich entkräften mit Deiner reichhaltigen Lebenserfahrung)
Diese Überempfindlichkeit nervt echt.
Lies doch nochmal zurück, wer ist hier überempfindlich? ...
-----------------------------------
um auch ma was produktives beizutragen:
Wäre ja als Fehler hinterlegt, ist aber nicht!
Nicht, wenn es plausible verarbeitbare Werte zurückliefert, dann wird kein Fehler hinterlegt.
btw: mit den aktuellen Minusgraden hat das sicher nichts zu tun? Mein Diesel wird morgens auch nicht warm und ist trotz längerer Fahrt nach 10 Minuten Stillstand wieder erheblich abgekühlt.