[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Hängt wohl auch davon ab welche Firma es ist und wer in dieser Firma die Kiste fährt. In den Firmen wo ich bisher geschafft hab waren die meisten Familienväter oder -mütter und entsprechend wurde auch gefahren (ganz normal) ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Auto macht mir aktuell auch ganz viel Spaß - die Klima geht nicht, wenn es richtig heiß ist. Perfekt ...
Also wenn es zum Beispiel um die 25°C hat, man die Klima also nicht unbedingt braucht, funktioniert sie einwandfrei. Wenn es aber richtig heiß ist, kommt nur warme Luft raus.
Das ist bei dem Wetter, das wir momentan haben, nicht ganz so angenehm ... So fahr ich halt offenen Fenstern, aber mit Klima wäre es schon deutlich angenehmer.

Voriges Jahr war ich damit schon einmal in der Werkstatt und da wurde irgendein Ventil oder Schalter getauscht und die Klima neu befüllt. Dann ist sie ein paar Wochen gegangen und dann wars wieder das gleiche.
Aber morgen stell ich das Auto sowieso wieder in die Werkstatt und da sollen sie sich das gleich mit anschauen.

Und mein rechter hinterer Reifen verliert alle 3, 4 Tage fast einen Bar. Irgendwas passt da auch nicht.

Und mein rechter hinterer Reifen verliert alle 3, 4 Tage fast einen Bar. Irgendwas passt da auch nicht.

Hatte ich auch einige Wochen, war mir dann sicher das es am Ventil liegt und hab immer wieder aufgepumpt, da der Kompressor in der
Garage immer bereit steht. Beim Wechsel konnte man dann doch ein Stück Draht im Gummi finden, bei montiertem Rad nicht zu sehen.

Ja sowas vermute ich auch. Ich musste einmal ein bisschen mehr ausweichen, weil mir auf einer schmalen Straße ein Traktor entgegengekommen ist und seitdem hab ich das Problem.
So hab ich auch nichts gesehen, aber wenn er sowieso auf der Hebebühne steht, soll der Mechaniker einmal genauer drüberschauen.
Da der Reifen die Luft ja eine Zeit lang hält, ist es nicht so ein Problem, aber trotzdem nervt es schon ziemlich, wenn man alle paar Tage nachpumpen muss.

Meno...
Wenn ich da lese, dass Schutz unnötig ist, weil ein Auto von 2010 oder 2008 noch kaum Rost hatte..
8-10 Jahre sind ja eigentlich auch kein alter oder?

Meines ist 20.. Und hat über 370000 drauf. Und der Rost hält sich in Grenzen. Versiegelt wurde da nicht, Volvo hat da damals aber auch selbst schon gute Arbeit geleistet.

Auch wenn der Neuwagen in x Jahren nicht mehr meiner ist, kann man doch trotzdem sorge dazu tragen, oder?
Ich bin ja nicht der Ökofuzzie, aber bin absolut der Meinung, dass Autos auch lange gefahren werden sollten. Wenn ich mir was neues leisten kann und das auch will, dann ist das ok. Es soll ihn dann aber bitte jemand anderes fahren. Und dann noch jemand und dann geht der noch nach Afrika.. So sollte ein Auto immer 30-40 Jahre leben eigentlich.. Wenn da teilweise Autos nach 8 oder 9 Jahren schon in die Presse gehen... Ich weiss nicht.. Halte nicht viel von voll auf Umweltschutz und Bio und Vegan und so n Zeug, aber da wos mir nicht weh tut?

Da der Reifen die Luft ja eine Zeit lang hält, ist es nicht so ein Problem, aber trotzdem nervt es schon ziemlich, wenn man alle paar Tage nachpumpen muss.

Bis der Reifen dann irgendwann unvermittelt die Luft komplett verliert. Wer bei sowas den Werkstattbesuch vor sich herschiebt, hat den Schuss doch nicht gehört.

Ein mal ein bisschen höhere Belastung und BÄÄÄM wars das, je nach Geschwindigkeit dann nicht nur für den Reifen, sondern auch für einen selbst.
Würde ich niemals machen sowas :fresse:

Clis, vergiss nicht, dass die Elektronik modernere Autos schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden degradieren kann, darum sehe ich, gerade bei nem Daily und 0815 Auto, da wenig Notwendigkeit für zusätzliche Holraumkonservierung.
Das Auto wird wohl eher wegen Elektronikproblemen ausgemustert, denn wegen Rost.

Es ist ja jedem freigestellt, es anders zu machen, aber realistisch betrachtet lohnt das eben nur in speziellen Fällen, und nicht allgemein.

Mein Auto macht mir aktuell auch ganz viel Spaß - die Klima geht nicht, wenn es richtig heiß ist. Perfekt ...

hier dasselbe. ich fahr zum Glück nur sehr selten mit dem Auto, aber Freundin und Sohnemann.
Aber gestern durfte ich auch mal, bei 35°C, da kommt Freude auf auf der Autobahn, wenn Fenster zu
Kostenvoranschlag 1100€ :xmas:

Hatte ich vor 3 Wochen auch. Klima lief immer perfekt, dann wurde es auf einmal während der Fahrt wieder warm im Auto.

Fehlerspeicher schnell ausgelesen und Fehler Druckgeber gehabt.
Mal nachgesehen im Motorraum, war auch schön ölig am Druckschalter.

Fehler: Druckschalter ist innen drin undicht geworden, hat den Stecker abgesprengt und sämtliche Gase und Flüssigkeiten haben sich im Motorraum verteilt. Hab bestimmt auch einiges davon über die Lüftung eingeatmet. Hervorragend.

Positives: Es musste nur der Druckschalter getauscht werden und neu befüllt werden. Seitdem läuft es wieder. Hat torotzdem 270€ gekostet... Danke.

Es ist ja jedem freigestellt, es anders zu machen, aber realistisch betrachtet lohnt das eben nur in speziellen Fällen, und nicht allgemein.

Na, ob das Matschbirnen tauglich formuliert ist? Nachher wird dir noch unterstellt generell eine Hohlraum versiegelung als unsinnig darzustellen.

P. S. : wenn es nicht die Elektronik ist dann halt die Mechanik...

Hohlraumkonservierung soll ja ne ziemlich ekelige Arbeit sein, dazu noch hoher Aufwand da man das Auto dafür ja doch im besten Fall teilweise nicht unerheblich zerlegt. Dazu kommt, dass ich die Eigenarten des Autos nicht kenne und gar nicht wüsste wo wie viel hin muss. Daher ist selbst machen eher schwierig, denke ich.

Nein, das ist nicht schwierig. Denn wenn du die Karosserie deines Auto selbst nicht kennst, oder dir nicht ersichtlich wird, wo du hinsprayen musst, bestehen bebilderte Hohlraum- bzw. Spritzpläne entweder seitens des Herstellers, oder die Community hat vielleicht auch schon welche bereitgestellt. Beispielsweise BMW und Mercedes haben solche Pläne für ihre alten Autos damals erstellt. Diese gibt es im Internet. BMW hat sogar beschrieben, welche Sonden man wo am besten nimmt und welche Fettstärken. Wobei das mit minimalen Verstand eigentlich ohnehin klar sein sollte, wenn man sich mit dem Auto vorort beschäftigt. Es gibt aber Dinge, die man beachten sollte. Fluid Film greift z.B. bestimmte Gummiarten an. Aber ich habe keine Lust jetzt hier viel zu schreiben. Kann man ja selbst nach googeln, sofern man selber versiegeln möchte.

Servus,

hat hier schon mal jemand Fensterheberschalter bei einem Grande Punto gewechselt? Muss man dafür die ganze Türverkleidung abnehmen?

Gruß Merkor

Hat hier eigentlich jemand mal seine Lampen gelb foliert?
Was waren eure Erfahrungen?

Überlege grad das zu machen.

Natürlich alles nur mit e-Nummer oder auf abgesperrter Strecke, versteht sich

Hat hier eigentlich jemand mal seine Lampen gelb foliert?
Was waren eure Erfahrungen?

Überlege grad das zu machen.

Natürlich alles nur mit e-Nummer oder auf abgesperrter Strecke, versteht sich

Lampen foliert: Nein.
Erfahrungen: Sieht sch.. aus.

Aber hier war mal jemand unterwegs, welcher gelbe Leuchten hatte, war das nicht Borstii?

Gott bewahre. So ein Tinnef kommt mir nichts ans Auto.

Kannst ja gleich "Halten Sie mich lieber mal an" auf die Heckscheibe kleben ...

Gelbe Nebler hatte Rapha an seinem Megane.

Ja sowas vermute ich auch. Ich musste einmal ein bisschen mehr ausweichen, weil mir auf einer schmalen Straße ein Traktor entgegengekommen ist und seitdem hab ich das Problem.
So hab ich auch nichts gesehen, aber wenn er sowieso auf der Hebebühne steht, soll der Mechaniker einmal genauer drüberschauen.
Update: Am Reifen haben sie in der Werkstatt nichts gefunden. Beim nächsten Reifenwechsel oder wenn ich ihn einmal auf der Hebebühne hab, werd ich das Rad abmontieren und schauen, ob ich was finde.

Und die Klima hatte fast kein Gas mehr. 5 Gramm waren noch drinnen, 500 Gramm gehören rein. Anscheinend ist der Kühler undicht.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

Kann auch das Ventil im Arsch, oder nicht fest sein. Auch Beschädigung des Reifens bei der Montage hatte ich schon gehabt.

Arbeitskollege hat aufgrund des Alu oxids immer Luft verloren...

Gibt allerlei Möglichkeiten, warum Luft weg ist....auch ohne Nagel.

Ein Kumpel hatte Mal nen kleinen Haarriss auf ner Felge aus den Philippinen. :D

Da hat sich das Fahren in Spa für ihn erledigt.

Bremsscheibe geplatzt M3 OEM
66a1b144593d1254742d77581f12d7c5.jpg
8d2091feb73d93747f8c36cbe4fe17e4.jpg
ab04b8f0f04cddf731e86862ed40cb00.jpg

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Ganz genau wissen wir das nicht. Vllt die Beläge und Hitze. Aber das ist jetzt nur Spekulation.

Ja dem fehlt nichts. Nur nen schreck

Ok, dann ist ja gut, die Folgen da sind aber echt übel. Hat es die Befestigung des Bremssattels mit zerlegt?

Also benutzen würd ichs nicht mehr :).

Mal gucken was da noch alles in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Das ist normal bei dem E92 M3. Es kommt je nach Rennstrecke und Belastung schon einmal vor, dass die originale Bremsanlage an der Vorderachse genau so fliegen geht. Ihr seid also tatsächlich keine absolute Ausnahme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh