Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Es ist sinnlos!
Totaler Blödsinn bei heutigen kfz.
Mein A6 aus 2010 hatte beim Verkauf 286780km runter.
Nicht ein bisschen Rost. An paar stellen an der VA. Aber das sind stellen vom Bordstein oder whatever.
Ansonsten Blitze blank auch an üblichen gammelstellen.
Das Ding hat eine Unterbodenwäsche gesehen!
Wir reden doch nicht von offroader mit Rohrrahmen oder Leiterrahmen die ordentlich gebraucht werden....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich hoffe du meinst das ironisch..
Edit.: Antwort auf borsti der seinen Beitrag gelöscht hat.

Jetzt bring doch auch mal ein Argument warum es Sinn macht bei einem NORMALEM Auto was in 10,15 oder von mir aus auch 20 Jahren weit über 200tkm macht die Hohlräume zu versiegeln.

Ich bitte dich. Mazda ist ja wohl berüchtigt für die schlechte Konservierung.Wie kommst du darauf, das das bei anderen Herstellern anders ist?![]()
Ich frag mal lieber. War das Ironie? XD
xDGib ich dir im Prinzip recht, aber der Zusammenhang fehlt halt.Ich mach das mal, auch wenn du mich nicht unbedingt gemeint hast:
Ein normales Auto, was bei Wind und Wetter draußen steht, Winter + Salz sieht und leidlich gepflegt wird (wie wohl 90% der Autos), fängt IMMER an zu Rosten in dem von dir genannten Zeitraum. Je nach Marke, Modell und Produktionsort kann es durch die werksmäßige Konservierung mal früher oder später sein, die hält aber niemals ewig und ist oft auch nicht wirklich vollständig. Kostendruck und so. Nun gibt es Orte, wo sich bedingt durch die Konstruktion eines PKWs gerne mal Dreck ansammelt. Und Dreck bindet Feuchtigkeit einfach länger. D.h. unter Umständen ist die Stelle dauerfeucht, auch wenn das Auto an sich soweit trocken ist. Gern gesehen sind hier z.B. die Höhlräume in den Schwellern, bei den Radläufen usw. Also eben jene Hohlräume, die man nachträglich gerne mal versiegelt.
Mein Argument? "Berufserfahrung". Ich bin Prüfing. und führe die Hauptuntersuchung an PKWs durch. Ich bekomme dabei einen guten Querschnitt eigentlich aller größeren Marken zu Gesicht, in vielfältigen Pflege-, Alters- und Kilometervarianten. Ich habe schon 9 Jahre alte Fahrzeuge gehabt, da gab es nicht einen Teil am Unterboden, der nicht verrostet/durchgerostet war. Und das war "nur" ein Kurierfahrzeug, was halt täglich und unter jeder Bedingung gefahren ist, bei eher nicht vorhandenem Pflegeaufwand. Deutsches Fabrikat.
Das ist dann immer der Moment, wo der "TÜV" dich von deinem Auto scheidet. Warum solltest du dir also eventuell Gedanken um Korrosionsschutz machen? Ganz einfach, damit dein Fahrzeug länger rostfrei bleibt und damit am Verkehr teilnehmen darf.
Und warum ist es für dich wichtig, dass es ein Daily ist? Gerade dieser braucht die Zusatzpflege doch eher als ein Garagenwagen, der mit Saisonkennzeichen 04-09 nur für Sonntagsfahrten bei Sonnenschein eingesetzt wird..
Weil ein Daily halt schnell 15 oder 20tkm pro Jahr macht, dann sind nach 10 oder 15 Jahre halt schon schnell die 200tkm und mehr erreicht, da stell ich und wahrscheinlich der Großteil der Fahrzeughalter sich halt bei einem Defekt die Frage... Macht die reperatur noch Sinn.
Und was bringt mir an diesem Punkt dann ein perfekter Unterboden wenn ich bei jeder reperatur zittern muss.
Wiederverkaufswert bei 15jahren und 200tkm ist dann eh dahin und ob ich dann die 600€ noch raus bekomm bezweifel ich.
Wiegesagt, alles nur bei normalen Autos!
Von einem Saison Fahrzeug erwarte ich wesentlich weniger Laufleistung wodurch das Auto dann auch ne Ecke älter wird, da würde ich für Rost schon eher ein Problem sehen.
Und was bringt mir an diesem Punkt dann ein perfekter Unterboden wenn ich bei jeder reperatur zittern muss.

Ich geb es auf. Mehr als einen Rat kann man euch nicht geben, wenn ihr für euch keinen Nutzen darin seht, ist das okay. Aber bitte behauptet nicht, dass es sinnlos ist. Auf die Lebensdauer des Autos gesehen macht das Sinn, wenn man mal über eure Nutzungsdauer hinaus schaut. Hier ist scheinbar ein ziemlich hoher Anteil an Neuwagenfahrern dabei, erstaunlich.
@Inso: Audi gehört zu denen mit einem Recht guten Korrosionsschutz, zumindest was die Karosserie angeht. Was aber auch an den verwendeten Materialien und der besseren Verzinkung liegen dürfte.
Richtig, es ist eben nur ein Rat und ich gebe nicht 600€ aus, damit das Auto NACH meiner Nutzungsdauer noch toll ist.Ich geb es auf. Mehr als einen Rat kann man euch nicht geben, wenn ihr für euch keinen Nutzen darin seht, ist das okay. Aber bitte behauptet nicht, dass es sinnlos ist. Auf die Lebensdauer des Autos gesehen macht das Sinn, wenn man mal über eure Nutzungsdauer hinaus schaut. Hier ist scheinbar ein ziemlich hoher Anteil an Neuwagenfahrern dabei, erstaunlich.
) Dazu kommt, dass ich die Eigenarten des Autos nicht kenne und gar nicht wüsste wo wie viel hin muss. Daher ist selbst machen eher schwierig, denke ich.
Kennst du denn nen Laden der das kann? Oder wählst du auf gut Glück ne Bude aus?
) jemanden der das privat macht (Der stellt auch Fahrwerke ein) und der hat ziemliches Know How.