[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man mit versicherungen irgerndwas grob falsch machen?

nachdem ich meinen vertrag für mein neues auto erhalten hab, hab ich wie angekündigt einen anruf einer anderen versicherung bekommen welche mir ein leicht besseres angebot als das wie vom autohaus gemacht hat.

Vergleich einfach noch mal verivox, check24 und co.
Generell sollte man drauf achten, dass die Verträge vergleichbar sind, wenn man Preise vergleicht.

kann man mit versicherungen irgerndwas grob falsch machen?

nachdem ich meinen vertrag für mein neues auto erhalten hab, hab ich wie angekündigt einen anruf einer anderen versicherung bekommen welche mir ein leicht besseres angebot als das wie vom autohaus gemacht hat.

Unbedingt drauf achten, dass grobe Fahrlässigkeit mit abgedeckt ist. Ansonsten ist halt die Frage, was du Versicherst. Nur Haftpflicht? Teilkasko? Vollkasko?

PS: Die Usermap für den Thread hier musste ich leider wegen der bald verbindlichen DSGVO aus Selbstschutz offline nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Phaeton ist halt immer noch ein "Volks"wagen und passt deshalb so garnicht ins Markenbild.

Wann hat VW damit nochmal geworben?
In der Zeit des Käfer's?

Lamborghini baut heut zu Tage auch nicht mehr ausschließlich Traktoren.
Ist das nicht normal das eine Firma die fast 100 Jahre besteht sich eventuell um orientiert oder anpasst?

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde von allen Leuten die ich so kenne abgeraten...Rentner Karre, Spießer, langweilig, ich dachte mir nur so, sagen die Golf 6 Fahrer in Schwarz :fresse:, nichts gegen Golf, hatte ich ja auch.
Wer Image haben möchte, für den gibt es ja S-Klasse und 7er, wer für "kleines" Geld mal richtigen Komfort genießen möchte halt den Phaeton.
Man muss halt wissen, dass der Unterhalt so einiges kostet, bei nur Kurzstrecke und flottes fahren zieht er halt schon seine 30L und ich komme mit dem 90L tank nur rund 300km weit, aber auf der Landstraße mit Tempomat sind halt auch unter 10L drin, jenachdem wie man ihn gerade bewegt.

Kurzstrecke und Flott zieht mein knapp 1900kg 6,4L Challenger ja nur um die 18L, ist da ein W12 Biturbo im Pheaton oder sind die 30L Stand der Technik bei der VAG ? :fresse:

- - - Updated - - -

Mhhm.
9999€ kostet der Kompressorkit komplett für Mustang 5.0

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit geschmiedeter Nockenwellen, Pleuel etc, Einbau und Eintragung ? Rechne mal nochmal 10k drauf bis alles drinnen ist mit Segen des Tüvs, dann lieber gleich den Shelby GT500 kaufen der ja schon offiziell angekündigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
stand der Technik, aber W12 wäre mies, der zieht einfach nicht, wie er müsste.

N Studienkollege hatte vorher bei VAG in der Werke gearbeitet; Touareg W12; Kunde kommt mit Reklamation, der W12 schafft die angegeben Steigungen nicht. Gegentest mit 5 Fahrern der Werke, keiner schafft es; soviel zum W12 ;)

VW Kann Diesel, aber keine Benziner ohne TSI ;)

Zuletzt bearbeitet:
stand der Technik, aber W12 wäre mies, der zieht einfach nicht, wie er müsste.

N Studienkollege hatte vorher bei VAG in der Werke gearbeitet; Touareg W12; Kunde kommt mit Reklamation, der W12 schafft die angegeben Steigungen nicht. Gegentest mit 5 Fahrern der Werke, keiner schafft es; soviel zum W12 ;)

VW Kann Diesel, aber keine Benziner ohne TSI ;)

und das lag an der motorkraft das er ned hochkam? :hmm:

Das muss ja eine sehr steile Tiefgarageneinfahrt in Düsseldorf gewesen sein.

Den Wagen hat sich doch nicht ernsthaft jemand fürs Gelände geholt? Da würde ich als VAG den Kunden eher nochmal in die Produktschulung schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Da das Ganze in einer VAG Werkstatt unweit des Stammsitzes VW gewesen ist, war es keine Tiefgarage in Düsseldorf.

Aber bevor jetzt jemand daraus lesen will, dass jeder W12 so ist, afaik wurde das Fahrzeug danach in WOB noch gegen geprüft und dann zurück genommen.
Es ist also nicht aus zu schließen, dass hier ein Einzelfall mit recht spezifischem Problem vor lag.

Nichtsdestotrotz, der W12 ist natürlich für so nen Einsatz nicht der richtige Motor.

@Thrawn
Ist der Preis zum GT500 bekannt?

Noch nicht, aber ich Frage mich warum ich dir antworten soll wenn fu auf antworten von mir nichtmal reagierst wie beim Thema Mustang vs Challenger..
Beim Wiederverkauf bezahlt dir halt kaum wer den Kompressor, noch dazu ist die Garantie dann weg.
Die alten GT500 waren allesamt sehr wertstabil, schau mal was 2014er GT500 noch kosten..

Ich schätze der Preis wird um die 75k liegen (Der Halte GT500 2014 lag bei 69k, der Jetztige Challenger Hellcat hier bei 75k), Ford hat ihn aber schon mit 700+ Horsepower angeteasert..
Diew sagen wir mal 750 Horsepower kriegste aus dem Coyote 5.0 nicht ohne Komplettumbau aller innerein haltbarer raus, und das wird definitiv teurer als gleich ein GT500 (und dieser ist noch erheblich perfekter und Wertstabiler)
Neue Reifen und Bremsen und Automatik brauchste dann ja auch bzw Kupplung und Getriebe wennde den 5.0 aufbläst..

Der neue GT500 soll im übrigen den 5,2L GT350 Flatplane V8 (Voodoo) mit Kompressor bekommen.

Hast du dich eigentlich wirklich mal informiert zum Thema oder hast hier einfach Fragen so ins blaue rein ? Ich mein obwohl ich vom Mustang VI nicht wirklich angetan bin helf ich dir mit Infos aus, irgendwie verkehrte Welt. :fresse:

@Thrawn
Da gibt es nicht viel zu antworten.
Der Mustang ist für mich persönlich Favorit, weil einfach das sportlichere Auto.

Und das Ding für 75k € ist ein sehr großer Wurf.

Hast du bei deinen Challenger Magnetic ride?

@8800gt willkommen im Club :) mein 140er hat jetzt grob 16000km drauf, ich fahre eigentlich nur im Sport Modus und der Sprittverbraucht im Schnitt hat sich bei 9,3L eingepegelt (man rast ja nicht immer wie gestört) - einfach ein geiles Auto :) kannste schön gemütlich fahren, und wenn du willst attacke - understatement :)

@Thrawn
Da gibt es nicht viel zu antworten.
Der Mustang ist für mich persönlich Favorit, weil einfach das sportlichere Auto.

Und das Ding für 75k € ist ein sehr großer Wurf.

Hast du bei deinen Challenger Magnetic ride?

Hast du schonmal einen Mustang V GT, VI GT und Challenger 6.4 gefahren sodass du sagen kannst welches auto sportlicher ist ? Ich schon..
Du liesst wohl einfach Daten irgendwo ab, ich fahre selbst.
Ich habe Bilstein Dämpfer und Federn ab Werk, keine Magnetic Ride. Bin damit hochzufrieden.

Ich würde noch eher den Camaro SS kaufen als nen Mustang GT ,gibts auch hier offiziell, hat Magnetic Ride und den deutlich geileren Motor mit dem GM LS 6,2L.. Und vor allem fährt nicht jeder Depp mit nem Camaro 2,3L Ecoboost rum, den gibts nämlich garnet..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh