Gemini 8
Enthusiast
"Keiner wird ein 911er mit Wasserkühlung kaufen."
"Was soll Porsche mit einem SUV"
"Beim Zugfahren sterben alle Leute"
"Niemand braucht ein Smartphone"
ich wollte auch immer schon nur Verbrenner RC Cars!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
"Keiner wird ein 911er mit Wasserkühlung kaufen."
"Was soll Porsche mit einem SUV"
"Beim Zugfahren sterben alle Leute"
"Niemand braucht ein Smartphone"

Auch das ist einfach. Ancient Wissen for you auf dem silver platter(als Motor-Talk noch funktionierte)
Keine 5 Ventiler mehr im TT : Audi TT 8J
ich wollte auch immer schon nur Verbrenner RC Cars!![]()

1,5h ladezeit sind nicht mehr reell.
Bei mehreren kW ladestrom sind zumindest 70-80% im Minutenbereich möglich.
Ansonsten gibt es noch redoxflow als Technik. Das könnte Diesel und Benzin ersetzen.


Noch.. Das mit dem 'für lau' hat sich irgendwann auch erledigt. Wobei man den Markt ja intelligent so ausnutzen kann, dass in Zeiten von Überschüssen im Netz gespeichert wird. Da müsste man jedoch Flexibilität aufgeben.
Ich finde den neuen Opel ampera recht interessant. Ok, Listenpreis 40k, aber die Reichweite ist ok.

Mir langt schon der Ioniq von Hyundai als Zweitwagen. Das erste Auto kann ich noch nicht durch Stromer ersetzen, aber ok, das wäre ja zumindest ein Auto von zweien![]()

50 und 100 kW Ladestellen gibt es schon, die arbeiten sogar mit Gleichstrom, da die Wandlung im Auto dann doch zu viel wäre.
Wer hier sagt das geht nicht, sollte vielleicht vorher mal bei den aktuellen E-Autos in die Handbücher schauen, bevor man rummeckert.
Und zu Hause reichen wohl die 4,5kW die man mit Drehstrom ohne großes Hickhack bekommt.
Damit ist ein etwa 30kWh Akku von Abends bis morgens auch voll.
Aber die Argumente kamen wahrscheinlich vor 130 Jahren auch pro Pferd, contra Automobil.
Nicht mehr? Seit wann so? Seit 3 Wochen?1,5h ladezeit sind nicht mehr reell.
da würden selbst 80 PS voll ausreichen, da die bei Elektro gleich Anliegen und nicht erst bei Umdrehungszahl X
Die gucken doch 2 mal am Tag JP Performance. Das ist doch beleg genug für eine Fachkundige MeinungSkyline Forum klingt nach ner riesen Menge Trollspaß

Bei euch in DE ist doch Diesel sogar billiger als Benzin, nicht? da rentiert das ja noch schneller..
Sagen wir die Leistung steht schneller und aus Sicht des Fahrkomforts "sofort" zur Verfügung. Du drückst auf das Gas und der Wagen zieht nach vorne.Das stimmte schon vor monaten nicht, das stimmt jetzt nicht und wird auch nie stimmen herr ingenieur.