berni93
Enthusiast
Das war auch so ein Fehler beim A3, der Regensensor war eingeschalten und der Heckscheibenwischer hat beim Einlegen des Rückwärtsgang gewischt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Heckwischer weg. Probleme eliminiertDas war auch so ein Fehler beim A3, der Regensensor war eingeschalten und der Heckscheibenwischer hat beim Einlegen des Rückwärtsgang gewischt.

Its not a bug, its a feature.Das war auch so ein Fehler beim A3, der Regensensor war eingeschalten und der Heckscheibenwischer hat beim Einlegen des Rückwärtsgang gewischt.
Was würdet ihr machen?
Hab aktuell einen Ibiza BJ09 mit "Sportpaket", knapp 100PS und 78000km. Außer Flexrohr hat er keine Probleme. Jetzt kam mein Vater und meinte er wolle wohl meinen Ibiza verkaufen und dafür würde ich dann seinen Firmenwagen bekommen. A4 2.0TDI Kombi BJ 2013 mit 130000km. Der Audi hätte einiges mehr an Ausstattung wie Xenon, Navi, usw und wäre logischerweise auch größer. Kinder sind zwar nicht gerade geplant mit 25 aber kann ja kommen. Kommt da was größeres demnächst oder ist der mit den 130k Kilometern noch unproblematisch? Frage ist auch ob ich so nen großes Auto wirklich brauche und was mein Dad schlussendlich noch an Barem sehen will.
Aber warum?
Über den Regensensor kann man ja erfassen, ob gewischt werden muss oder nicht. Der Regensensor war ja immer aktiv, somit entstand eben das Problem mit dem Wischen im Sommer.
Wenn du manuell Gewischt hast muss es ja einen Grund geben.Du meinst die Entriegeung der Klappe? Kommt man da nicht rel. gut dran? Bei meinem Benz war das Easy, wobei das da nur zv war, mit unterdruck.Geil, Stellmotor im Tankdeckel kaputt. Tank ist leer. Oh man. Keine Notentriegelung

Aha. Insider... Das ist ein Komfortfeature. Man kann aber den Regensensort nicht einschalten (war eingeschaltet und nicht eingeschalten. Wer redet Ende 2016 immernoch so??Das war auch so ein Fehler beim A3, der Regensensor war eingeschalten und der Heckscheibenwischer hat beim Einlegen des Rückwärtsgang gewischt.
)
Und die HEckscheibe sollte man natürlich auch frei kratzen, wenn schon
Was? Impertinent meinst du?SIEHE, wenn schon, denn schon, Imperativ mit I.

Sag ich doch. Wessen Horizont sowas sprengt, der kann sich das abschalten (lassen). Dann ist es... abgeschaltenJa habe ich, einfach abschalten die Scheisse. Wenn ich nichts sehe hinten kann ich ja selbst entscheiden, ob er wischen soll oder nicht. Ist ja nur einen Tip am Hebel entfernt...

Geil, Stellmotor im Tankdeckel kaputt. Tank ist leer. Oh man. Keine Notentriegelung
Siehe oben.
Kratzt? Also die Gummilippe sollte schon dran sein. Und die Kiste dann halt 1x im Monat waschenUnd die HEckscheibe sollte man natürlich auch frei kratzen, wenn schon
![]()
Du hast noch Walkotze und Semmelbrösel vergeßen.Sand, Staub, Dreck, einmal im Monat. Oh man
Genausowas kotzt mich tierisch an. Ähnlich die elektrische Feststellbremse.

Ohne die blöde Feststellbremse ist ne Berganfahrhilfe halt schwer zu realisieren.
Hat die Menschheit vorher ohne überlebt? Ja.
Wird die Menschheit in Zukunft (in Zeiten von Smombies) ohne überleben? Nope. Menschen sind zu dumm zum Autofahren, period.![]()

@Hardwarekäufer
Bei VAG normal. Wenn der Heckwischer nicht AKTIVIERT ist, arbeitet er auch nicht. Genauso wie die Wischer vorne. Das nennt sich glaub ich "logische Benutzerführung"... Oder?

Eben, im Octavia II (und wahrscheinlich allen anderen PQ35-Autos auch...) funktioniert das wunderbar.Hmm ja. ABS könnte diese schwerwiegende Aufgabe natürlich nicht übernehmen![]()