berni93
Enthusiast
Wie die Handbremse (Feststellbremse) geht nur an das linke Hinterrad? Das glaube ich nicht!
EDIT:
Autokorrektur korrigiert.
EDIT:
Autokorrektur korrigiert.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Das kann ich mir gut vorstellen.
Wenn der A4 auf der Autobahn parkt und ihm ein 40-Tonner reinfährt.
Wo wir schon bei Schwachsinn sind: hast du in besagtem A4 gesessen ? Geht's wieder ?
Niemals Ganzjahresreifen.
Ich fahre mit Ganzjahresreifen (Goodyear Vector 4Season), kann zur Leistung aber noch nicht so viel beitragen (im Frühjahr aufgezogen, im Sommer sind sie relativ laut aber ansonsten unauffällig). Für mich war die Entscheidung relativ einfach, weil man mit 6Tkm Jahresfahrleistung ständig Reifen mit 5mm Profil wegwirft, aber auf Allrad würde ich das, wie über mir schon geschrieben, nicht reduzieren.Bräuchte mal Beratung bei der Reifenfrage.
Brauche neue Sommer und Winterreifen für meinen Impreza. Da der Wagen eh Allrad hat war die Überlegung vernünftige Ganzjahresreifen zu kaufen (Michelin Cross Climate).
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich dann unterm Strich nur ähnliche Leistungen bekomme wie ein 2wd Fahrzeug mit richtigen Winterreifen.
Wie sind eure Gedanken/Erfahrungen dazu?
Ich bin etwa 1/3 des Winters im Sauerland und 2/3 im Ruhrgebiet unterwegs. Dazu kommen 4 Wochen in denen ich in den Alpen unterwegs bin.
ziemlich cooles projekt!Die Faustregel besagt: "Immer ein Stückchen weiter"btw: wie war das mit festsitzender bremsscheibe an der radnabe - auf die scheibe klopfen und immer schon weiterdrehen, soll ich immer um 90 grad oder 180 grad weiterdrehen oder ist das eh ned so wichtig?
Wir nehmen auch immer einen Kunststoffhammer dafür. Aber wir müßen damit nur noch 2-3x leicht klopfen, denn:UND DANN ganz ganz zart mit einem Alu-Zink Spray einnebeln. Anschliessend nie mehr über Probleme haben.
Wir nicht. Wir. Ich schraub halt selten alleine, will mich also nicht unnötig aufspielen. Hast du einen Ansatz einer Angriffsfläche gefunden? Mach malDu und dein imaginärer Kumpel = wir?
Wirst es aber nicht. Ist leider so. Sorry. Wobei von dem Zeug gibts gutes und dürftiges. WIR nehmen das Normfest Galva 97.'nie mehr Probleme ' ist übrigens lügerei. Je nach Beanspruchung und standzeit, kannst du schmieren was auch immer du willst.
Eine kleine technische Aufklärung was das mit der Fahrweise zu tun hat? Reibt dann die Brensscheibe an der Radnabe oder so?Aber es gibt ja auch durchaus Leute, bei denen stink normaler Acryl Lack auf Töpfchen und kneife nicht anbrennt, weil die den corsa in der Stadt im zweiten Gang mit 35 durch die Stadt schieben. Bei denen überlebt das Silber sprüh gewiss auch.

), ich spare dabei aber immer die Anlageflächen aus. Bei der Nabe das Gleiche.Ihr wisst aber schon, dass selbst ATE seine Bremsscheiben mit Lack und auch die Anlagefläche lackiert/ beschichtet?
Wenn das alles schon mal montiert war kann man sich das sparen, da sich dann die Oberflächenunebenheiten schon gesetzt hatten.