[Sammelthread] Automobile

Wie schon gesagt ist es Bums. Solltest du in ne Kontrolle kommen wo die Federn auffallen gibts halt ne Mängelkarte und gut ist.
Solange nix schleift ist eh alles Töfte.

Btw: Bei mir hat noch niemand in der allgemeinen Verkehrskontrolle die Nummern auf den Federn, Spurplatten und Felgen kontrolliert.
Hängt immer davon ab ob man selbst (und das Auto) wie ein Alphakevin aussieht oder nicht. Und natürlich vom persönlichen Auftreten. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern wieder nen kleinen Teil geschafft, Halter für die Doppelfunken-Zündspule gebaut, Ansaugung, Druckrohr und Pop-Off Verschlauchung fertiggestellt.

Das sieht zwar noch alles ganz wild aus, wird sich aber legen sobald der Motor läuft kommt der Kabelbaum nochmal raus und wird richtig gewickelt und verlegt.

Für heute stehen auf dem Plan, Ölkühler einbauen, Schläuche für die Heizung verlegen und evtl noch das Wasserrohr kürzen falls nötig.

img_20160913_210534icjzk.jpg

Du fährst damit dann logischerweise ruhende Zündung und WastedSpark? Warum nicht vollsequenziell?
Sollte ja z.B. über den alten Zündverteiler (da ist ein Hallgeber drin?!) doch möglich sein?

Und sagmal, was soll der rot eloxierte Aluhalter an der Spritzwand? Der rote Schlauch ich Unterdruck fürn BKV, right?
Sieht zwar noch nicht final aus, aber das passt mal so garnicht in den Motorraum :d

Was passt denn da schon optisch? :fresse:

Fehlt nur noch nen grüner ventildeckel :p

Aber ich glaube die optik steht nicht unbedingt hoch auf der prioritätenliste ;)

Danke für die Info :wink:

Du fährst damit dann logischerweise ruhende Zündung und WastedSpark? Warum nicht vollsequenziell?
Sollte ja z.B. über den alten Zündverteiler (da ist ein Hallgeber drin?!) doch möglich sein?

Und sagmal, was soll der rot eloxierte Aluhalter an der Spritzwand? Der rote Schlauch ich Unterdruck fürn BKV, right?
Sieht zwar noch nicht final aus, aber das passt mal so garnicht in den Motorraum :d

Richtig werde Wasted Spark fahren. Ich müsste um vollsequenziell zünden zu können ordentlich basteln, an die Nockenwelle müsste ne Triggerscheibe mit nur einem Zahn, der originale Hallgeber hat zwei fehlende Zähne und das kann mein Steuergerät nicht. Abgesehen davon welchen Vorteil hätte ich bei ner vollsequenziellen Zündung ?

Das Rote Dingen ist ein Unter/Überdruckverteiler, ob der schön aussieht oder nicht ist erstmal Bockwurst, der war halt da also wird er benutzt, kann ich ja später noch gegen einen schwarzen tauschen, aber mich störts ehrlich gesagt kein Stück.

Was passt denn da schon optisch? :fresse:

Fehlt nur noch nen grüner ventildeckel :p

Aber ich glaube die optik steht nicht unbedingt hoch auf der prioritätenliste ;)

Das wird keine Show and Shine Trailerqueen, deswegen wird die Haube auch die meiste Zeit zu bleiben, also Form follows function ;)
Aber abgesehen davon... bis auf den roten Unterdruckverteiler und den Schlauch wüsste ich nicht was da nicht zueinander passen sollte.

Abgesehen davon welchen Vorteil hätte ich bei ner vollsequenziellen Zündung ?

Mir fallen dazu spontan 2 Vorteile ein:
1. doppelte Lebenszeit der Zündkerze
2. unverbrannter Sprit wird nicht unbeabsichtigt durch die 2. Kerze im Auspuff/vorm Turbo entzündet

beides nicht sooo kritisch, wenn man weiß was man tut (was ich bei dir annehme :d ).

Mir fallen dazu spontan 2 Vorteile ein:
1. doppelte Lebenszeit der Zündkerze
2. unverbrannter Sprit wird nicht unbeabsichtigt durch die 2. Kerze im Auspuff/vorm Turbo entzündet

beides nicht sooo kritisch, wenn man weiß was man tut (was ich bei dir annehme :d ).

Bei Wastedspark müssen die Zündkerzen zwar doppelt so oft zünden, sie verschleissen aber lange nicht doppelt so schnell. Fahre mit dem System auch. Die Energie für den Funken im Auslasstakt ist geringer.

Das ist völlig korrekt, der Funkt im Ausstoßtakt ist deutlich schwächer.

Punkt 2 kann mir nur recht sein, so gibts schöne Geräusche und Optische Effekte beim schalten :fresse:

Die Einstellung zu Punkt 2 dachte ich mir :d
Und klar ist der "verschwendete" Funke schwächer.

Respekt für den ganzen Umbau. Ich hab in meinem Leben noch nicht mal ne Bremsscheibe gewechselt.

Typischer Stadtring halt wo man nachts im Kreis fährt und Karren wo 'individualisiert' wurde. "dreckskarre" dann wenn man das mehrmals hintereinander hört beim rumgepose..
Ansonsten war es eine Frage. Beantworte sie oder lass es..
Wenn du auf der Straße auch so aggressiv auf Nichtigkeiten reagierst spar ich mir da ne Nachfrage. Wird wohl so sein wie ich vermute :-)

Zuletzt bearbeitet:
Schön zusehen das die karre da wo es wichtig ist "kaum" verzogen ist:

bevor jetzt jemand sagt Typisch Golf oder Fronttriebler ^^ :

Typischer Stadtring halt wo man nachts im Kreis fährt und Karren wo 'individualisiert' wurde. "dreckskarre" dann wenn man das mehrmals hintereinander hört beim rumgepose..
Ansonsten war es eine Frage. Beantworte sie oder lass es..
Wenn du auf der Straße auch so aggressiv auf Nichtigkeiten reagierst spar ich mir da ne Nachfrage. Wird wohl so sein wie ich vermute :-)

Ich möchte mit solchen Individuen nicht verglichen werden...
Ich habe keinen Drang vor der Eisdiele oder auf irgendwelchen Ringen rumzuposen, das hab ich einfach nicht nötig und ist einfach nur lächerlich.
Wenn du die Beiträge von mir gelesen hättest und auch verstanden hättest wüsstest du welches Konzept hinter dem Wagen steckt und würdest nicht solche Fragen stellen.

Vernünftigste Antwort seit zig Seiten, Chapeau.

+1.

Ich finds auch sehr anmaßend vom Herrn Hardwarekenner diesen Vergleich überhaupt zu ziehen.
Vorallem, weil wirklich nicht der leisteste Schimmer besteht was der Wagen von fhantastic überhaupt "können" soll.

Aber whatever.

@8800gt
Wenn man ein Auto nur gefühlt 2 Wochen fährt, muss da auch nie was gewechselt werden :fresse:

Also mein Diesel ist jetzt scheinbar langsam eingefahren mit 24t km.
Mein Verbrauch liegt jetzt sogar unter 6 Liter auf 100km :haha:

Hat wohl auch nix deutsch in der Schule gehabt

Schön zusehen das die karre da wo es wichtig ist "kaum" verzogen ist:

diese Stelle ist aber noch gefährlicher als die entschärfte Stelle auf der Nordschleife

dort fliegen die reihenweise ab, sollte man mal entschärfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh