Borstii
Enthusiast
Danke dirGlückwunsch zum mixxer borstii. Willkommen im Club der weißen MX-5![]()

Glaube aber meiner bleibt was länger als deine Brüder
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke dirGlückwunsch zum mixxer borstii. Willkommen im Club der weißen MX-5![]()

Je nach wert der Finanziert werdne muss, halte ich das auch bei einem Auto für vertrettbar.
Man kann eben in den seltensten fällen Autos jüngeren Datums einfahc so bezahlen. Vor allem oft dann nicht, wnen man se braucht.

Halte ich genauso. Ein Auto 10 bis 15 Jahre fahren ist problemlos möglich bei guter Wartung und Pflege. (es sei denn man fährt extrem viel, bei mir aber nur rund 10k im pro jahr) Dann hat man auch lang genug gespart um 30 bis 40k bar auf den Tisch legen zu können für was neues.Ich habe mir geschworen nichts zu finanzieren (Haus ausgenommen). Entweder man hat die Kohle oder nicht...
Deshalb kaufe ich nur Autos die ich direkt bar bezahlen kann und bin damit dann auf etwa 10t€ beschränkt bzw. sehe es nicht ein mehr Geld für ein Auto auszugeben![]()
Ehemaliger Arbeitskollege hat seinen mps auf 8 jahre finanziert, gebraucht gekauft für 18k. Ohne worte sowas....

Man sollte sich dann aber überlegen, ob es das richtige Auto ist![]()

Werden aber halt auch verhältnismäßig mini raten sein.
Das stimmt, aber bisschen Dampf muss ja auch sein.ist ja kein gewöhnlicher mazda![]()
Dann hat er halt auch ein sehr kleines Gehalt oder Wohnung zu teuer oder gibt sonst zuviel aus. Wie auch immer. Aber zumindest hat er so ein zuverlässiges und sicheres Auto und keinen min. 15 Jahre alten 4er Golf mit 150k km oder mehr, den er für 1,5k vielleicht sofort hätte bezahlen können.

dann gibts halt nur nen alten Golf oder sonstwas![]()

Wenn du Pech hast bist du da aber auch nur in der Werkstatt.
Ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden was er sich ans Bein Binden kann.
Kredit/Finanzieren/Leasing kann jeder machen der die Kohle dafür über hat.
Zum Thema Motorschäden kann ich ein Lied singen. hat nen riesen Loch in mein erspartes gerissen.