Sehe ich auch so, ein 100k Euro "Sportwagen" der nach teilweise unter 50000 km nur noch 340 PS hat, ist ne Frechheit. Leider aber bei allen TFSI kaum zu verhindern, aber die Ingis sollten sich da mächtig was einfallen lassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sehe ich auch so, ein 100k Euro "Sportwagen" der nach teilweise unter 50000 km nur noch 340 PS hat, ist ne Frechheit. Leider aber bei allen TFSI kaum zu verhindern, aber die Ingis sollten sich da mächtig was einfallen lassen.
100PS/l find ich jetzt gar nicht soooo hochgezüchtet.
R8 mit 4.2L -> 420PS
Sein Polo mit 1.0L -> 95PS

Wie meinst du das zweite Beispiel?Andersrum hat man das Problem übrigens auch:
Hat man FSI+Gasumbau oder FSI+Saugrohreinspritzung, dann muss regelmäßig über die Düsen im Brennraum eingespritzt werden, sonst gehen die nämlich auch kaputt. Die Saugrohreinspritzung hält also die Verkokungen aus dem Saugrohr und die FSI Düsen werden gespült, damit die nicht Verkoken... Suuuuper.
Das kannst du aber nicht unbedingt 1:1 vergleichen. Der Polo 1.0 TSI ist eben ein Turbomotor und der 4.2 FSI ein Saugmotor. Beim Saugmotor wirst du nicht deutlich mehr als 100 PS/Liter erreichen, Turbomotoren haben öfter eine hohe Literleistung.
) nach oben streut damit der Kunde wegen leistungs Verlust nicht nach 50tkm nen neuen Motor verlangen kann...Honda S2000? Der erreicht soweit ich weiß meist die Werksangabe von 240ps bei 2L Hubraum nicht. Und welcher Wagen hat 111ps/l?Also mir fallen, ohne groß nach zu denken 2 Motoren ein die als Sauger 111 und 120PS/l haben. Die verkoten nicht und haben auch mit 200tkm die angegebene Leistung.
@asriel:
Das ist aber auch ein recht extremes Beispiel.

Meine agr hab ich dicht gemacht, so ne scheise brauch ich nicht

@Tzk:
111 PS/Liter beziehen sich sicher auf irgendeinen älteren Civic Type R. Die haben aus 1.6 Litern ca. 180 PS geholt. Aber eben auch mit viel Drehzahl.
Keine Kritik, nur eine Anmerkung.Jucken wen, wenns getriebe schön kurz ist?
Ich meine, es ist weniger eine reinigende Wirkung, sondern mehr die gesenkte Temperatur in dem Bereich durch die Saugrohreinspritzung. Das hat mir zumindest ein Maschinenbauer so erklärt.Der Unterschied zum Saugrohreinspritzer ist der, das der Saugrohreinspritzer das Benzin mit durch den Ansaugstrakt schickt.
Das "spült"/reinigt die Wände, da das Benzin permanent die Wände abwäscht. Beim Direkteinspritzer geht das logischerweise nicht, da die Einspritzdüsen ja erst im Brennraum sitzen.