[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am

Auch wenn du z.B. wie im Falle von Infection einen eigentlich zu schmalen Reifen auf eine Felge aufziehst, steht in der möglichen Reifenfreigabe der maximal erlaubte Sturz etc. drin.
Darauf achten meinre Erfahrung nach aber die wenigsten Prüfer. Denn wenn das bei der Eintragung bzw. Untersuchung auch noch beachtet wird, dann können die meisten sofort wieder Nachhause fahren...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den dem OEM Felgen Irrsinn habe ich auch schon gehört, das ist aber wohl kein Gesetz sondern ne Richtlinie weniger Organisationen...

VW hat übrigens für viele OEM Felgen auch reguläre Teilegutachten. Einfach mal die Hotline anrufen... Dann kann man die Felgen auch weiterhin problemlos eintragen... ;) ich hab z.b. Für die Santa monica (4er Sport Edition) und für die 4er Gti Felge (rs 771) ein Gutachten.

Die originale wird nicht funktionieren, wenn du eine Zunehörkupplung findest, samt ABE, ist das kein Problem

Es gibt keine ABE für den S3, weil Audi keine Anhänge sowie Stützlast freigibt. Für den normalen Sportback gibts das alles, daher wird auch die Originale von der Funktion kein Problem sein. Es geht nur rein um die Möglichkeit der Eintragung.

Zum tüv fahren, Situation schildern.... Im Zweifelsfall n hunderter für ne einzelabnahme berappen und fertig.

Mein damaliger hybride, durfte auch keine haben von honda aus (wegen dem cvt, weil es nicht darauf ausgelegt ist). Stehen dennoch hin und wieder mal welche bei mobile drin die eine haben. In Polen wurde die Karosse des hybriden auch mit normalo Motor und Getriebe verkauft.... Inkl Kupplung.

Die passt auch am hybriden...einzelabnahme fertig. Juckt den tüv wenig ob du dein getriebe ruinierst oder nicht.

Dann wirst du auch legal keine Anhängerkupplung verbauen dürfen. Allerdings gibt es anscheinend Ausnahmen. Einfach mal beim Tüver anfragen...ob der ne idee hat. Oder eben Fahrradträger auf dem Dach

Den dem OEM Felgen Irrsinn habe ich auch schon gehört, das ist aber wohl kein Gesetz sondern ne Richtlinie weniger Organisationen...

VW hat übrigens für viele OEM Felgen auch reguläre Teilegutachten. Einfach mal die Hotline anrufen... Dann kann man die Felgen auch weiterhin problemlos eintragen... ;) ich hab z.b. Für die Santa monica (4er Sport Edition) und für die 4er Gti Felge (rs 771) ein Gutachten.

War letztens mit nem Kollegen bei meinem TÜV Prüfer, haben die Audi Rotor Felgen in verbindung mit einem Gewindefahrwerk und Spurplatten an seinem ED35 eintragen lassen... für die Felgen wollte mein Prüfer nix haben, haben dann zusammen in der Datenbank nach der Felge mit der Teilenummer gesucht und fertig.

Demnach würde ich sagen, kommt auf den Prüfer an ob er Bock hat oder nicht. Der Prüfer wo ich hinfahre mit allen Sachen, ist kulant, hat selbst Interesse an den Umbauten die wir so machen und schickt einen nicht sofort vom Hof wenns mal was anderes ist als Felgen oder Fahrwerk. :)

Wo fahrt ihr hin? Gerne auch per PN :wink:

Zum tüv fahren, Situation schildern.... Im Zweifelsfall n hunderter für ne einzelabnahme berappen und fertig.

Mein damaliger hybride, durfte auch keine haben von honda aus (wegen dem cvt, weil es nicht darauf ausgelegt ist). Stehen dennoch hin und wieder mal welche bei mobile drin die eine haben. In Polen wurde die Karosse des hybriden auch mit normalo Motor und Getriebe verkauft.... Inkl Kupplung.

Die passt auch am hybriden...einzelabnahme fertig. Juckt den tüv wenig ob du dein getriebe ruinierst oder nicht.

Normalerweise nur mit Herstellerfreigabe. Wobei 60kg für nen Fahrradträger da eventuell auch ohne gehen

Also bei sowas wäre ich ja echt vorsichtig, ob das hält?
Ich würde zumindest nicht hinter nem Auto fahren wollen auf der Autobahn was so ein Teil drauf hat :vrizz:

Sieht aus, als wenn die Jungs aus Afalterbach wieder mal an der AMG-Version der S-Klasse basteln ;)

Ups, na da zeigt sich mal, wie gut man aktuelle Modellreihen unterscheidne kann ;)

Dann eben E-Klasse ;)

Am Heck is eh schwierig da sich das Baumuster mit dem Amg-Line das Oberteil teilt.
Einzig der Aufsatz unten unterscheidet sich von beiden. Man könnte somit ganz einfach seinen Line auf Optik vom Baumuster umbauen.

Der Zweite (auf dem 2ten Bild) is auch ein AMG-Line aber mit Sport Paket :) ... auf deinem ersten Bild ist der Weiße auch ein Amg-Line

Der zweite auf dem zweiten Bild ist der dritte von links auf dem ersten Bild. Ist und bleibt noch immer nen E63 AMG.

Jupp ... habs grad gsehen an dem Kühleschutzgitter mit der Lamelle ...

Zuletzt bearbeitet:
Hängt (technisch) damit zusammen, daß Audi der Meinung ist, Getriebe/Winkelgetriebe/Kupplung sind schon mit alleine dem S3 Sportback an der Grenze der Belastbarkeit ;)

Das ist mir vollkommen egal, ich will da ja eh nur meine Fahrräder draufstellen.

Normal wird aber immer mit Motorkühlung etc. Argumentiert. Denke mal Getriebe ist da das geringste Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh